Beiträge von Trygg

    Damit ich das überhaupt richtig verstehe, bekommt xdrip die Daten direkt vom Sensor geliefert oder läuft das auf einem Umweg über die gepatchte App?

    Wenn ich jetzt ein anderes Handy testen möchte, geht das doch eigentlich nicht, weil der Sensor mit der libre App verbunden ist, oder?

    So langsam entwickelt sich bei mir wirklich ein Hass auf das Ganze, ich habe seit Tagen keine Nacht durchgeschlafen wegen der Probleme und kann langsam nicht mehr. Heute Nacht kam noch der übliche falsche UZ Alarm dazu wegen neuem Sensor, den ich dann aber ewig aussitzen musste wegen der Probleme. Sensor nicht scanbar und gleichzeitig keine neuen Daten in xdrip, wirklich super. Morgens beim Aufstehen dann wieder 56 Minuten ohne neue Daten in xdrip ohne jegliche Meldung darüber. Das soll man verstehen...

    Nein, leider nicht. So, wie ich das verstanden habe, sind die Daten aber unabhängig von den Einstellungen importierbar, insofern werde ich wahrscheinlich morgen nochmal xdrip neu aufsetzen, aber meine Einstellungen nicht mehr importieren. Da aber die libre link app teilweise auch das Signal verliert, bin ich mir nach wie vor unsicher, ob es überhaupt an xdrip liegt.

    Am Handy wurde nichts verändert, es kam zwar vor kurzem ein Update auf die neue Huawei Benutzeroberfläche EMUI11, das basiert aber immer noch auf Android 10 und war auch schon vorher da. Bis letzte Woche liefen alle Apps problemlos und ich habe z.B. auch im Auto keine Verbindungsabbrüche. Es spielt auch keine Rolle, ob der Sperrbildschirm an ist, es kommen einfach immer über lange Perioden keine Daten an, ab und und zu empfängt die App dann für ein paar Minuten ganz normal die Daten, das hört dann aber wieder auf.

    So langsam bin ich am Verzweifeln. Nachdem ich die letzten Nächte immer durch Signalverluste geweckt wurde, wollte ich heute endlich durchschlafen und habe den Sensor gewechselt. Neuer Sensor, altes Bild.

    Ich hatte an den Einstellungen wissentlich nichts geändert, es kam auch kein Update der Handysoftware meiner Meinung nach, nur diese eine Nacht ohne Verbindung vor einigen Tagen und seitdem verliert entweder die libre app selbst das Signal (ich muss dann scannen) oder xdrip zeigt den Verlust an und startet den Collectorservice neu. Spiel an Einstellungen mit watchdog an oder nicht hat nichts gebracht, Neuinstallation von xdrip auch nicht. Ich bin absolut ratlos und ziemlich frustriert. So sieht die app bei mir gerade aus, lange Lücken und dann aufgefüllte Daten, teilweise muss ich dafür scannen:

    Also bei mir ist es wohl nicht xdrip, ich habe stark den Sensor in Verdacht oder mein Handy. Letzteres glaube ich allerdings weniger, weil ich mit anderen Bluetoothgeräten keine Probleme habe. Jedenfalls habe ich jetzt 3-5 willkürliche Signalverluste der gepatchten libre app pro Tag. Macht den Sensor leider sehr unzuverlässig bezüglich der Alarme, aber ich werde ihn noch zu Ende tragen und hoffe auf ein besseres nächstes Modell.

    Wie soll das funktionieren? Es gibt meist 2 Kostformen, manchmal 3. Für Patienten mit Niereninsuffizienz ist low carb schon mal nichts und meines Wissens nach muss ein Gericht ohne Allergene (=Nüsse, Soja usw.) sein, generell gibt es auch Lebensmittel, die einfach tabu sind, weil sie für Patienten mit geschwächtem Immunsystem nicht geeignet sind. Es muss aber auch ein vegetarisches Gericht geben und teure Lebensmittel dürfen auch nicht vorkommen, weil ein Budget eingehalten werden muss. Gleichzeitig muss es den Patienten aber auch noch halbwegs schmecken, weil sonst alle abnehmen, was gerade bei Patienten mit konsumierenden Erkrankungen wie Krebs ein riesen Problem ist.

    Es liegt auch nicht jeder im Krankenhaus, weil er sich falsch ernährt hat, ich finde das eine ziemlich plakative Argumentation. Ich finde es abwegig eine 80 jährige mit Oberschenkelhalsbruch im Krankenhaus dann auch noch in eine Ernährungsform zu zwingen, die sie überhaupt nicht will.

    Darum geht es hier ja nicht. Der Punkt ist, dass man als Diabetiker nicht in eine Kostform gezwungen werden sollte, die nach modernen Standards gar nicht mehr empfohlen wird. Low carb ist im Krankenhaus schon allein deswegen schwer umzusetzen, weil die Ernährung im Krankenhaus für einen Querschnitt der Patienten passen muss. Der durchschnittliche Patient in Deutschland ist im Seniorenalter und hat mehrere Krankheiten, ich bezweifle, dass die mit low carb besonders glücklich werden, wenn sie 70 Jahre morgens zum Frühstück 2 Brötchen gegessen haben. Da muss man sich eben ein Stück weit selbst versorgen.

    Wie kommt denn das asymmetrische Mengenverhältnis von Kohlrabi zu Spätzle/Geschnetzeltem zustande?

    So ist das, wenn einem kurz vor Schluss einfällt, dass man kein Gemüse gemacht hat und dann die Hälfte schon roh isst. :bigg

    Das wundert mich schon irgendwie. Normal ist heute im Krankenhaus gar nichts mehr Pflicht. Auf welcher Grundlage auch, schließlich ist man freiwillig da und die Einnahme von Medikamenten kann man auch verweigern. Das hilft einem natürlich nicht, wenn man lc essen will und es nur Brot mit Belag zur Auswahl gibt.

    Ich nehme auch Vk und nicht keimarm, gehe dann aber mit dem Essensbestellmenschen durch, was kritisch sein könnte und das wird dann ersetzt. Sonst würde ich nie frisches Gemüse oder Obst bekommen, weil das durch mich noch geschält werden muss. Kannst du das nicht auch machen? Du bist da ja etwas länger, eigentlich sollte die Klinik da in der Lage sein, eine für alle Seiten tragbare Lösung zu finden.

    Ok, das war tatsächlich an. Allerdings war es wahrscheinlich die ganze Zeit an und ich hatte keine Probleme. Ich teste das jetzt mal. Danke für den input.

    Es kam eben genau nach einer Nacht ohne Verbindung und seit der Graph so aussieht, muss ich dazwischen immer wieder scannen, damit Werte angezeigt werden. Heute Nacht wurde ich zweimal geweckt wegen Signalverlust der gepatchten Libre app. :cursing:

    Ich habe übrigens seit ca 2 Wochen im log diese Collectorservice Neustarts.

    Ich habe immer noch mein Problem mit xdrip, wobei die Probleme mit xdrip wohl eher Symptom sind. Im log wird folgendes angezeigt und die app meldet immer wieder Signalverlust:

    Ich habe Angst, dass so auch keine Alarme mehr funktionieren.

    Die Kurve sieht immer noch so aus:


    Auch die libre app verliert das Signal.

    Ich habe seit heute morgen eine sehr merkwürdige Anzeige in xdrip:

    Gestern und heute Nacht hatte ich zweimal lange kein Signal, allerdings ohne Alarm der gepatchten libre app, dann heute Alarm "Kontaktverlust" obwohl das Handy neben mir lag. Dazu diese Balken. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Konnte jetzt durch Zufall mal testen, wie sich Levemir erst um die Mittagszeit auswirkt. Scheint gar nicht so schlecht zu sein, mein Cortisonbuckel war jedenfalls nicht so ausgeprägt. Ich behalte das jetzt mal bei und schaue, ob das nur Ausreißer waren. Zur Zeit ist sowieso alles komisch, weil ich wohl immer noch das Zytomegalievirus ausbrüte. Jedenfalls haben sich meine Nierenwerte verschlechtert, wahrscheinlich durch die antivirale Therapie und meine Leukozyten sind im Keller. Alles nicht so prickelnd.

    Schon interessant, wie unterschiedlich das läuft dank Fett und Eiweiß, bei mir kommen jetzt Burger und Fritten an. ^^ Dir viel Glück heute Nacht.;)