Beiträge von Trygg

    AndiHeitzer Jein, ich hatte zwischenzeitlich das S20FE, aber das hatte letztes Jahr einen Displayschaden. Die Reparatur hätte 230 Euro gekostet, deswegen bin ich wieder auf mein älteres Huawei umgestiegen. Offen gestanden ist mir das leicht gefallen, weil das S20FE mir einfach zu breit war mit seinen 75mm plus Hülle. Da gibt es bei mir einfach anatomische Grenzen, weil ich so kleine Hände habe. Das Pixel ist mit 69mm sehr schlank.

    Also von mir noch ein Update (Resonanz kam ja praktisch keine, aber vielleicht hilft es jemand): Mit einem Google Pixel 4a und Android 13 läuft der übernommene Sensor jetzt perfekt. Derselbe Sensor lief davor mit Huawei Mate 20 pro und deren Android 11 nur mit Verbindungsabbrüchen verursacht durch Chrome oder wer weiß was. Alle Apps wurden mit Einstellungen übernommen. Mit der alten patched App des Libre 2 lief bis zur Zwangsumstellung alles top. Schade, jetzt musste ich mein sonst noch sehr gutes Smartphone nur wegen des 3er Sensors in Rente schicken.

    Hi!

    Ich hatte ja vor mehreren Wochen von Verbindungsabbrüchen bei der Nutzung anderer Apps berichtet. Mittlerweile stellt es sich so dar, dass teilweise WhatsApp und Chrome meine App so beeinflussen, dass sie die Verbindung zum Sensor verliert. Leider habe ich dadurch oft stundenlange Intervalle ohne Daten. Ich brauche den Sensor aber in nächster Zeit wirklich zuverlässig, deswegen überlege ich, als Ultima Ratio auf die original App zu wechseln. Ist hier niemand, der dieses Problem in der Form schon hatte? Natürlich hat die App alle Berechtigungen und läuft ansonsten stabil, aber ich bin mittlerweile nur noch mit der Überwachung der Verbindung beschäftigt, weil man natürlich viel über WhatsApp kommuniziert. Da denkt man auch nicht jedes Mal daran, in der Folge die Juggluco App einmal aufzurufen und auf die Verbindung zu warten. Auch kann ich das Smartphone so praktisch nicht zum Surfen verwenden, weil dann für den Zeitraum immer Daten fehlen.

    Ich überlege jetzt doch, auf ein Pixel zu wechseln, aber nur deswegen finde ich das halt schon eine ziemliche Verschwendung. Mein aktuelles Smartphone funktioniert abgesehen von diesen Problemen perfekt. Ich brauche auch mal 2 Wochen ohne komische Lücken für die Praxis.

    Seit ca. 10 Tagen läuft bei mir jetzt der Sensor über Juggluco und xdrip. Die Ergebnisse sind durchwachsen.

    90% der Zeit läuft alles gut und wie früher mit der 2er patched App, aber Juggluco verliert ziemlich zufällig immer wieder das Signal. Das Maximum waren bisher 45 Minuten, meist sind es zwischen 15 und 25. Teilweise kommen auch nur alle 1-3 Minuten keine Daten, das dann aber über einen längeren Zeitraum. (Abgelesen in xdrip)

    Wenn ich die App aufrufe, bekommt sie entweder sofort Daten oder zeitversetzt nach maximal 30 Sekunden. Ich bin mir dabei aber nicht sicher, ob sie dann nicht sowieso Daten bekommen hätte, weil die Lücken gewöhnlich auch einfach so enden ohne dass ich etwas unternehme. Mir fällt es natürlich auf, wenn ich gerade einen Wert brauche, sonst erst im Nachhinein. Die App ist so eingestellt, dass sie immer läuft und Energiesparen ignoriert wird.

    Das Problem tritt völlig zufällig auf, es ist egal, ob ich mit 10 anderen Bluetoothgeräten im Raum sitze oder gar keinem, ob ich Auto fahre, das Smartphone gerade benutze oder es gesperrt in der Tasche liegt. Wenn das Signal da ist, ist es hervorragend, Distanzen bis 4/5m sind kein Problem. Ich kann das Smartphone liegen lassen und meine Wohnung putzen, das funktioniert dann wieder super. Sensor und Smartphone finden sich auch immer wieder, wenn ich zB den Müll rausbringe.

    Ich kann das Problem nicht reproduzieren und mir keinen Reim darauf machen. Kennt das jemand?

    Auf dem Smartphone läuft Android 11, das letzte Update ist schon länger her, weil es ein Huawei aus 2019 ist. Ich wollte mir jetzt eigentlich nichts neues kaufen, weil der Markt für meine Anforderungen winzig ist.

    Edit: ich kann zumindest sagen, dass es während der Nutzung des Chrome Browsers öfter auftritt. Und öfter dann, wenn meine Werte steigen. Aber eben nicht immer in diesen Fällen. Ein zweites verbundenes Gerät scheint keinerlei Einfluss zu haben.

    Hab jetzt mal alles runter geschmissen, nur Juggluco nochmal neu intalliert und es läuft. Warum das jetzt funktioniert hat, ist nicht ganz klar, dasselbe hatte ich heute Vormittag schon mal gemacht. Das Scannen geht auf jeden Fall wesentlich schlechter und träger als mit dem Samsung. Auch in Xdrip erscheinen wesentlich seltener Rohdaten, das wird aber wohl an den Einstellungen liegen, da bin ich noch nicht ganz schlau. Xdrip habe ich jetzt auch mal neu installiert und dann via QR code die Einstellungen übertragen. Beide Smartphones hatten zuvor schon xdrip mit dem 2er Sensor drauf.

    Naja, ich bin jetzt erstmal sehr happy, weil ich schon fast ein Pixel 8 gekauft hätte. Ich hasse das S20FE mit Passion. :bigg


    Edit: Mittlerweile kommen da jede Minute Rohdaten an. Ob das wirklich Rohdaten sind, weiß ich nicht, weil in der Juggluco App steht, dass der Sensor normal gar keine Daten jede Minute sendet. Ist jetzt hier aber auch irrelevant, Hauptsache ich bin den Libre 3 Appmist los.

    Naja, woher weiß ich denn, dass es mit einem neuen Sensor funktioniert? Leider ist der aktuelle noch für 12 Tage gut, weil ich meinen alten am Wochenende unterwegs verloren hab und da nicht mit irgendwelchen Spielereien anfangen konnte.

    Ok, ich habe das Ganze jetzt mit einem kaputten Samsung S20FE wiederholt, da läufts. Auch der xdrip Broadcast funktioniert. Währenddessen war übrigens der Sensor noch auf dem anderen Smartphone in der Libre 3 App angemeldet, dort wurde er durch die Übertragung abgemeldet. Mit dem anderen Smartphone (Mate 20 pro) lässt sich das nicht reproduzieren. Auf dem S20FE hab ich zuvor ein Update gemacht, das lag seit 12 Monaten in der Schublade. Woran es liegt, keine Ahnung, dummerweise hat das S20FE Schäden im Wert von 250 Euro, deswegen hab ich das bisher nicht reparieren lassen. :(

    Also auch die Deinstallation von Libre 3 hat nichts gebracht. Die Konto ID konnte ich in Juggluco abrufen, ich kriege trotzdem den Scanfehler. Hat jemand noch eine Idee?

    Kann mir ggf. jemand kurz helfen?

    Ich habe dasselbe Problem wie auf einigen Seiten zuvor User, die den Sensor mit Lesegerät gestartet haben. Scanfehler->zweiter Scan->fehlende Account id. Ich habe den Sensor aber mit der regulären Libre 3 App auf Android 11 gestartet und bin der Anleitung gefolgt, die Libreview ID wurde abgerufen. Die normale Libre App 3 hatte ich vorher gestoppt.

    Was könnte da jetzt das Problem sein?

    Gerne auch Verweise auf frühere identische Fragen, ich bin aus dem Thema leider komplett raus.

    Hi!


    Mein Problem: Vor 3 Wochen habe ich mein Samsung S20FE auf einer Wanderung geschrottet. Darufhin habe ich mein altes Huawei Mate 20 pro rausgeholt und damit den 3er Testsensor laufen lassen. So weit, so gut.

    Dann habe ich letzte Woche dummerweise einen 2er mit der normalen App gestartet. Aus für mich unerklärlichen Gründen war die gepatchte App nicht mit auf dem Huawei, ein zurückclonen des Samsung auf das Huwaei hat nicht nicht geklappt, eigentlich hätte das Huwaei aber von Haus aus schon die gepatchte App haben sollen, weil Vorgänger. Die gepatchte App auf dem Samsung kommt ursprünlich vom Huawei (denke ich, ist ein Jahr her).

    Vorhin ging der Sensor ab "zum Glück", so dass ich jetzt die gepatchte App bzw. die apk Datei auf das Huawei geschoben habe. Installation aht auch so weit geklappt. Ein Login war dann aber nicht möglich wegen Serverfehler, dann falsches Passwort. Wenn ich jetzt versuche, das Passwort zurückzusetzen, kommt die Medlung, dass ich den Internet Explorer 11 benutzen würde, egal ob ich Chrome oder Firefox benutze. Ich kann jetzt überhaupt keinen Sensor mehr aktivieren, weil die App mich nicht kennt.


    Hilfe?!

    Hm. Eigentlich hat das jetzt nichts mit der Frage zu tun, aber gibt es xdrip jetzt auch für den 3er? Die Sprache ist ja egal.

    Ich habe gehört, dass Praxen rtCGM als was anderes betrachten und darauf nochmal schulen wollen. Dem will ich entgehen. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.

    Hi!


    In meiner letzten Lieferung war der nette Brief drin, dass der 2er eingestellt wird und ich deswegen ein 3er Rezept brauche. 1. Stimmt das?

    2. Ich habe xdrip immer geheim gehalten. Wie handhabt ihr das? Sagt ihr Arzt/Beratung, dass ihr vorher schon xdrip hattet, wenn die das nicht wussten?

    Ich will natürlich einem möglichen Aufklärungsgespräch aus dem Weg gehen, aber nach 2 Jahren xdrip aus dem Hut zu zaubern ist auch komisch. Zumal ich seit Dezember nur noch Rezepte geholt hab.

    Das wäre ja gar nicht erlaubt. Pennadeln sind Einmalprodukte oder meinst du etwas anderes? Meine Praxis ist jetzt auch nicht so wahnsinnig spendabel, aber 600 Nadeln pro Quartal bekomme ich immer sofort, mehr notfalls auch.


    Übrigens war Fiasp vor 2 Wochen auch kurz nicht lieferbar, am übernächsten Tag direkt vom Hersteller aber schon. Es war auch egal welche Packungsgröße, hätte sonst auch statt 1 10er 2 5er Patronen genommen.

    Ich spritze auch keine Ahnung wie oft. Bei allem eben und das ist bei mir auch über den Tag verteilt mal hier ein Apfel oder da ein paar Gummibären. Nachts geht das ohne Insulin, da bin ich vorsichtig, weil ich gerne durchschlafen möchte und spritze nur bei größeren Mengen. Da kommt mir mein Typ Diabetes (3c) noch entgegen. Tagsüber spritze ich praktisch für alles über 5g, aber immer mit der vorherigen Dosis im Kopf.

    Ich würde (im Moment!) übrigens auch 20 mal am Tag spritzen statt einer Pumpe.

    Für meine Zwecke war Fiasp rückblickend Gold wert, weil ich ziemlich sicher weiß, dass nach 1,5-2 Stunden (bei mir!) die Luft raus ist. Es wirkt zwar noch, aber nicht mehr so, dass ich plötzlich in einen UZ rutschen könnte. Da fand ich Novo schwieriger.