Beiträge von Letti

    Wir haben mittlerweile auch den 3 Sensor und im Sommer schon mal 2 zum Testen. Wir hatten bisher keine Probleme, außer Handy zu weit weg oder der Blutzucker fiel zu schnell. Vielleicht liegt es am Handy, dass das Bluetooth nicht richtig funktioniert? :/

    So unser Sohn 2 Jahre und 8 Monate ist jetzt seit 10 Tagen in dem Genuss des Libre 3. Für uns ist es eine wahnsinnige Erleichterung nicht mehr scannen zu müssen und die Werte zu sehen. Auch in der Kita können wir nun schneller reagieren, weil ich die Werte immer sehen kann. Wir hatten bzgl der Genauigkeit auch nie Probleme mit dem FSL2 aber mit dem 3er ist es bisher immer so gut wie eine Punktlandung. Selbst bei steilem Pfeil nach unten hatten wir bisher nur eine Abweichungen von 0,2 mmol. Ich hoffe, das bleibt so und war nicht die Ausnahme. Wir haben uns bewusst für den Libre 3 entschieden, da wir in 4 Wochen testen konnten und im Vergleich zum Dexcom jedenfalls bei meinem Sohn viel genauer war.

    Achso und dann ist uns heute noch was aufgefallen. Wir wurden so geschult, dass der Pod auch noch 8 Stunden nach Pod Ende Insulin abgibt. Heute haben wir einen Bolus abgeben. Der wurde auch angezeigt, aber nach dem BZ-Werten ist er wohl nicht mehr angekommen. Gibt es bei den Dash-Pods keine Karenzzeit mehr? In der Beschreibung habe ich dazu auch nichts gefunden... 🤔

    Hallo zusammen,


    wir haben jetzt seit 2 Monaten den Dash für unser Kind. Wenn ein neuer Pod aktiviert wurde, piept ab und an der PDM (ca. 3 mal in 3 Stunden). Wir dachten zuerst es ist ein alter bzw. ein neuer Pod, aber es ist tatsächlich der PDM. Der Pod funktioniert einwandfrei. Weiß jemand von Euch, was die Signale bedeuten sollen? In der Anleitung ist nichts zu finden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gmacht?


    Viele Grüße

    Letti