Beiträge von murby81

    was daran liegt, dass man die Libre 3 mit Juggluco auch direkt starten kann sowie Daten in seinen LibreView Account hochladen, wenn man möchte...
    Einfach mal ausprobieren...?
    :)

    ah ok. Sorry das ist an mir vorbei gegangen. Ich hab noch die 4.3.3 Version oder so ähnlich.


    Wenn ich mir jetzt das juggluco update hole, übernimmt er den aktuellen Sensor oder sollte ich erst bei Benutzung eines neuen Sensors updaten?

    das erklärt so langsam meine ständigen Signalverluste.


    Gestern ab 19:31 kein Signal mehr zum Sensor. In den Handyeinstellung endeckt, dass genau um dieser Zeit ein Systemupdate nur halb runtergeladen wurde. Heute das Systemupdate zuende gebracht und siehe da, das Signal ist wieder da.


    Von Abbot kamen bereits auch schon zwei E-Mails, die erzählen, dass man sich das Update auf 13 nicht runterladen soll. Nur ist das schon seit einigen Monaten auf meinem Handy.


    Gruß


    Stefan

    Bei mir ist es genau umgekehrt. Libre 2 gefühlt ständig angefallen und eigentlich nur mit zusätzlichem Band verwendbar; Libre 3 hingegen hält nun bereits eine gesamte Jahreslieferung über nahezu perfekt. Glaube ich hatte nur 3 oder 4 Sensoren, die ich wegen verfrühten Abfallen reklamierte. Und noch nie musste ich zusätzlich fixieren...


    Hatte es bisher immer auf das deutlich geringere Gewicht geschoben. Möglicherweise haben sie auch den Kleber gewechselt. Jede Haut ist so individuell... Vielleicht ist der, sofern tatsächlich anders, mit dir schlicht nicht so kompatibel :(

    das kann ich auch so unterschreiben. Beim 2er musste ich immer ein Kinesiotape drüber machen. Der 3er hält locker die 2 Wochen und dann ist er sogar schwer zum abmachen.

    Moin Zusammen,


    kurzes Update: Die ganze Nacht wieder keine Signale gehabt. Heute früh ca. 5-10 mal den Sensor mit juggluco gescannt und jetzt gehts wieder.


    Sch*** Technik.


    Besten Dank an alle.


    Gruß


    murby81

    Danke für deine Nachricht. Seltsam aber, erst bei Benutzung von juggluco, war die Verbindung weg. Die ca. 30 Min. Vorher mit Libre waren Signale und Ergebnisse vom Sensor da. Ich hab jetzt Angst, wieder nen neuen Sensor zu starten und zu ruinieren.

    Hallo Zusammen,


    Kann es sein, dass ich mir mit juggluco die Sensoren ruiniere? Von 4 Stück, hsz bisher nur einer gut funktioniert. 3 haben nach dem Start das Signal verloren. Und dies ist auch nicht wieder gekommen. Das Signal wurde aber erst verloren nachdem ich den Sensor mit juggluco gestartet habe.


    Gestartet wurden alle mit der original Libre App. Danach diese beendet und dann mit juggluco gestartet.


    Liegt es an mir oder sind die Sensoren fehlerhaft?


    Gruß Stefan

    Hi,


    besten Dank für die Anleitung.


    Ich hab gestern meinen ersten Libre 3 bekommen und hab das alles so gemacht wie in der "alten" Anleitung.


    Leider hab ich mein LibreView Daten erst eingegeben nachdem ich den Sensor gestartet hatte. Als Fehler bekomm ich jetzt bei Juggluco: Error, wrong account ID?


    Ich denke mal, das hat mit meinen falschen Vorgehen zu tun, oder?


    Wenn ja, wie soll ich mich in 14 Tagen beim zweiten Sensor verhalten?


    Besten Dank u. Gruß


    murby81

    Hallo zusammen,


    ich hab mir vor kurzem erst eine Android Smart Watch gekauft und mit Hilfe von diesem Forum und XDrip meinen Libre2 auf die Uhr eingestellt


    Jetzt hab ich diese Woche nen Brief von meiner Krankenkasse bekommen, wo ich informiert werde, dass Abbot den FSL2 einstellt und ich mich noch mit 14 Sensoren eindecken soll.


    Macht das überhaupt noch Sinn?


    Mir ist es wichtig, dass ich meine Werte auf die Uhr bekomme. Mit den FSL3 ist das ja noch nicht möglich.


    Sollte ich auf Dexcom evtl. umsteigen?


    Was würdet Ihr mir raten?


    Gruß Stefan

    Standby BS habe ich nicht....ich habe das so eingestellt das ich entweder den BS berühren muss oder wenn ich genug Akku habe geht bei Bewegung das Zifferblatt direkt an.

    Für den Standby BS ( heisst ja glaube ich dann "Ambient Mode" ) mit BZ Anzeige wäre glaube ich der Akku in einigen Stunden leer.

    Die Quelle ist der Play Store von Google -> Mein Avatar zeigt zum Bsp. das Watchface "HUB" -> der BZ ist ziemlich unten die 162.

    Ein weiteres das auf jeden Fall funktioniert ist O-Xyde.

    super danke

    ja Sperrbildschirm war falsch ausgedrückt. Wie soll ich sagen: Standbybildschirm? Auf jedenfall dieser, der angeht, wenn ich mein Handgelenk bewege. Will ich dann das Zifferblatt sehen, muss ich aufm Knopf drücken.


    Hast du eine Quelle, wo ich solche Zifferblätter herbekomme?

    Hallo Zusammen,


    ich kapere mal diesen Thread.


    Dank dieses Forum's, hab ich meinen Libre2 über die LibrePatchApp und Xdrip+ verbinden können. Auf meiner neuen Wear OS Smartwatch (Ticwatch E3) läuft alles stabil und ich sehe meine Blutzuckerwerte.


    Aktuell sind 3 Zifferblätter vom Xdrip+ auf der Uhr. Gibt es i. w. eine Möglichkeit, Zifferblätter zu laden, die auch den Blutzuckerwert der Xdrip App ablesen?


    Achja: Kann man den Sperrbildschirm der Uhr mit einen Zifferblatt ersetzen? So dass ich nicht immer erst entsperren muss, um meine Werte zu sehen?


    Besten Dank für eure Hilfe.


    Gruß


    Stefan

    bierernst: es wäre mir neu, wenn was mit meinem Magen nicht stimmt.


    Es gab zum Essen ein Bier, welches ich aber mit eingerechnet hab, aber das hat mich sonst auch nie gejuckt. Und der Wert beim Einschlafen war ja sehr gut.


    Das Nudeln nicht optimal als Abendessen sind, weiß ich. Ich finds nur sehr merkwürdig, das nach dem Essen für 5-6 Stunden alles prima ist und dann geht die wilde Fahrt ab.

    Ich hab Mittwoch und gestern genau das selbe gegessen (um zu testen) es war Spaghetti Bolognese. Mittwoch Basal um 18:00 am Donnerstag Basal auf 15:00 gelegt.


    Hat leider nichts gebracht. Gestern das selbe Spiel. Gegessen um 18:00 Einheiten richtig gespritzt, zu Bett gegangen um 22:10 Blutzuckerwert auf 95. Nachts dann wieder der selbe Anstieg wie am Tag davor :-(

    ja ich bin da ziemlich am herumprobieren. Basal hab ich seit ein paar Tagen anstatt um 22:00 um 18:00 gesprizt. Auch ohne Erfolg. Ich werd mich mal auf 15:00 herantasten. Ansonsten probier ich wirklich das mit Apidra. Ging ja damals auch gut, als ich Apidra 3x am Tag gespritzt hab.

    Hallo Zusammen,


    schön dieses Forum gefunden zu haben.


    Ich benutze seit ca. 2 Monaten Lyumjev, davor hatte ich Apidra, welches bei mir eine zu lange Wirkzeit brauchte. Deshalb der Umstieg auf Lyumjev.


    Bin damit eigentlich super zufrieden, wenn Nachts der Anstieg nicht wäre. Hab auch schon probiert, mir nen Bolus kurz vorm Einschlafen zu spritzen, was auch gut geklappt hat. Nur habe ich Angst, wenn ich nen Wert von 80 (ca. 22:00 Uhr) z. B. hab mir dann noch nen Bolus zu spritzen. Mach ich das nicht, bin ich um 0:00 Uhr auf 130 und um 3:00 Uhr auf 200.


    Als Langzeitinsulin nehme ich Toujeo das zu erhöhen, bewirkt nur, dass ich frühs ab ca. 08:00 in die Hypo falle.


    Hab mir jetzt überlegt, Abends anstatt Lyumjev wieder Apidra zu spritzen. Ist das sinnvoll bzw. ratsam?


    Was meint ihr dazu?


    Besten Dank u. Gruß


    Stefan