Beiträge von Ido

    Hallöchen,

    Ich nutze seit ca 3 Jahren Toujeo finde es wg dem einmaligen Spritzen erstmal gut..... aber nun tauchen doch zunehmend Probleme auf, wobei ich wahrhaftig nicht weiß, ob's an mir liegt!

    Habe nun mal einen Basalratentest gemacht, um BE-Faktorenfehler etc. außen vor zu lassen, der immErgebnis das Problem im Real Life wiedergibt.

    Also:

    Ich wandel so zw. 90 und 180 abends gegen 22 Uhr ins Bett und ab 0 Uhr bekomme ich regelmäßig 2-3 Unterzuckerungen mit jeweils erheblichem TZ-Bedarf ( eine Packung), nach dem

    aufstehen dann noch mal ein erheblicher Abfall, läuft dann mit den üblichen Korrektur-Maßnahmen dann wieder tagsüber gut

    Nachmittags steigt der BZ dann wieder allmählich.

    Wenn ich die Einheiten von 40 auf bis zu 34 reduziere, wird das Problem nachts NICHT kleiner, der Anstieg fängt aber dann schon früher tagsüber an und natürlich ist er stärker!!

    Hat wer ne Idee zum ausprobieren/testen?? ICH denke das ich einfach mal morgens das Toujeo spritze um den Effekt umzukehren und dann ggf mittags die BE-Faktoren Senke ODER das Toujeo doch auch zweimal Spritze ??


    Bin für neue Synapsen dankbar!