Beiträge von Creative332

    Versuch es mal nicht nur bis zur Kupplung sondern wirklich den Schlauch am Katheter, der sich noch in der Einstichhilfe dran befindet, zu lassen.

    Dann solange befüllen, bis aus der Nadel der Einstichhilfe Insulin raus kommt.

    So klappt das bei mir immer ohne Probleme.


    Gut wäre auch zu wissen welches Insulin? Fiasp hat bei mir Probleme gemacht, aber eig. erst nach längerem Tragen.

    Nun, ich wechsel Reservoir und Katheter immer komplett. Das Stückelwerk mit dem Schlauch mache ich erst gar nicht. Der Wechsel klappt mittlerweile sogar viel schneller, als das Gepfriemel mit den Quicksets und die Bläschenentfernerei aus den dazugehörigen Reservoiren. Ich habe einen täglichen Gesamt-Insulinverbrauch mit knapp 30 Einheiten und da merke ich Minilufteinschlüsse recht deutlich.


    Das t:holster habe ich schon mehrfach gesucht und mehrere Versuche gestartet, es nach Deutschland geliefert zu bekommen. Schon an der Bezahlung (nur per Kreditkarte und keine Möglichkeit Paypal oder ähnliches zu nutzen), scheitert es und die Lieferung nach DE geht überhaupt nicht. Bei Amazon ist, wie Du bereits sagst, "derzeit nicht verfügbar" die einzige Option.

    Ja, ist echt schade mit dem t;holster. Den hätte ich auch gerne, da meine Pumpe gefühlt auch 10 mal am Tag runter fällt.


    Beim Katheter meine ich spezifischer auch die Kanüle die ich dran lasse und dort den ersten tropfen Insulin herauskommen lasse.

    Kann sein, dass es bei anderen nicht geht, ich benutze selbst die Autosoft 90.

    Weiter kann mach auch versuchen den Schlauch beim befüllen immer gespannt nach oben zu halten damit die Luft besser raus kann.


    Ein interessanter Test wäre wohl auch, einfach das Ding früher zu wechseln und die alte (noch brauchbare) Infusionsstelle zu nutzen. Wenn es dann ohne Probleme geht muss es ja zwangsläufig die Einstichstelle sein, sonst muss das Problem am Reservoir/Schlauch liegen.

    <meld> Von VitalAire habe ich Zusagen hinsichtlich des t:holsters (Clip) erhalten. Vor ca. drei Wochen sagte mir einer der Hotliner, das t:holster von Tandem wäre bereits per Schiff unterwegs - letzte Woche, bei nochmaliger Anfrage, sagte ein andrer Hotliner, dass das t:holster zeitnah (...) auf der Shopseite auftauchen würde. Dieser Gürtelclip ist mir als langjähriger Medtronic-Nutzer extrem wichtig, da der derzeitige Gürtelclip für mich eine absolute Krankheit ist. Andauernd liegt die Pumpe am Boden oder ich bekomme den Clip erst gar nicht angeschnallt. Und der Berater sagte mir zudem noch, dass Mitte August endlich Control-IQ angeboten würde... ständig hört man etwas anders.


    Ach noch etwas: hat jemand von Euch auch das Problem mit der Uhr der Pumpe, die sich selten um eine halbe Stunde vorwärts ver-/umstellt? Ist mir zwar erst zweimal passiert, kann es mir jedoch nicht erklären


    Brander-Diab schrieb hier ja bereits mehrfach zum erhöhten Insulinverbrauch nach Katheterwechsel, den ich ebenfalls vorweisen kann. Das habe ich aber bereits seit ich Pumpennutzer bin, also ebenfalls mit den Quicksets (6mm, 110cm) von Medtronic. Ganz selten geht es direkt ohne Einheiten, meistens benötige ich aber ein bis ca. fünf Einheiten, um eine BZ-Reaktion zu starten. Ein immer wackeliges Manöver mein Katheterwechsel... deswegen mache ich den erst nach vier oder fünf Tagen, dann muss ich den Wechsel vollziehen, weil das Insulin immer schwächer wird.

    Ich hab jetzt den ganzen Thread nicht gelesen, aber seitdem ich erstmal den Schlauch befülle, solange der noch an dem Katheter dran ist habe ich keine Probleme.

    Kann mir vorstellen, dass wenn man den abmacht und bis zur Nadel füllt, dass es den Katheter zunächst nicht befüllt.

    Letzteres wurde mir so in der Einschulung gezeigt.


    Uhrzeit ist bei mir auch so, letztens erst wieder 5 Minuten falsch.


    t:holster kann man ja mal versuchen aus dem Ausland zu kaufen. Ist auf Amazon.com gelistet aber leider nicht lieferbar, jedoch gibt es vielleicht andere EU/Ausland Shops?

    Soll ja bald ganz offiziell freigegeben werden, sagt ein Mitarbeiter des vitalAire-Services. Aber die Zulassungsbehörde ... ???

    Ja, leider heißt es das schon seit gefühlt einem Jahr.

    Ich wünschte nur man könnte einfach bei solchen Pumpen auf eigene Gefahr Entwicklerschnittstellen freischalten.

    Das wäre echt ein träumchen.


    Der Sinn warum ich Frage ist, dass ich online schon einige Tools gesehen habe um die Daten von t:connect auf nightscout zu bekommen.

    Weiter kann man ja so weit ich weiß über die t:Connect App die Pumpe steuern womit man einiges interessantes tun könnte.

    Hat es jemand eigentlich mal geschafft die t:connect App zu verbinden?

    Bei mir geht das einfach nicht, schon mit 2 Handys und sogar GPS mocker probiert.

    Die Pumpe sagt zwar, es hat geklappt, bei der App aber dann der Fehler.


    Ich hab so gar keine Lust mehr auf das Control-IQ Update zu warten und würde mich gerne Mal selbst an der Pumpe austoben.

    Das Allergie Spray hält auch wirklich die vollen 10 Tage?

    Und keine typischen Anti-Allergiker Nebenwirkungen?

    Bei mir fräst sich dieser Transmitter nämlich durch die Haut wie ein glühendes Stück Eisen.

    Ich werde demnächst das ganze mal Dexcom melden. Habe jetzt 2x Pflaster drunter geklebt + SkinPrep + den Transmitter möglichst unten mit Folie abgedeckt. Und dazu mal einen neuen Transmitter angebracht. Mal sehen was das bringt.

    Kurze Frage an alle Dexcom Allergiker: ist bei euch die komplette Haut unter dem Pflaster betroffen?

    Reagiere seit einigen Wochen plötzlich extrem so dass es schon nach paar Tagen so schlimm ist dass der Sensor raus muss. War vorher auch schon allergisch, konnte es aber meistens bis zum Ende des Sensors aushalten. Wollte jetzt auch den Lotkolben ausprobieren, jedoch merke ich dass die Allergie bei mir 1zu1 das Muster vom Sensor hat.
    Sprich die Haut unter dem Pflaster aber um den Sensor herum ist kaum/gar nicht betroffen.

    Kann man auch auf das Plastik vom Sensor bzw. den Transmitter reagieren oder ist das am Ende doch nur das Pflaster?