Beiträge von Bjr


    Du hast dies schon einmal gefragt und auch Antworten erhalten:


    RE: Genehmigung CGMS - Umstieg / Dauer


    Der Thread ist 42 Seiten lang und Erfahrungen wurden schon sehr viele gegeben … ebenso wie Antworten zu all deinen Fragen.

    Für Frage 3 musst du ein klein wenig Energie investieren und googeln welche Firma den G7 herstellt und deren Webseite besuchen… keine Angst… dauert nur ein paar Sekunden. Wenn du dann das Angebot dieser Firma an deine PKK sendest, wirst du lesen können, was ein Sensor kostet (Spoiler: 108€).

    Also manche Leute ….

    indem es die Funktion der Insulin sezernierenden Zellen der Bauchspeicheldrüse wiederherstellt.

    Indem es die „Zellen wiederherstellt, die Insulin produzieren“!!!!!11111 … ein MilliardenMarkt… ähnlich wie Zimt.

    Muss ich sofort investieren.


    🤯

    Das tut mir leid. Aber gibt ja viele andere Insuline.


    Apropos Asthmaspray:


    Bei Einnahme folgender Medikamente kann Ihr Blutzuckerspiegel steigen (Hyperglykämie):

    • Danazol (bei Endometriose)

    • Antibabypille (zur Empfängnisverhütung)

    • Schilddrüsenersatzhormone (bei Schilddrüsenproblemen)

    • humanes Wachstumshormon (bei Wachstumshormonmangel)

    • Diuretika (bei Bluthochdruck oder wenn sich Wasser in Ihrem Körper ansammelt)

    • Sympathomimetische Wirkstoffe (bei schwerwiegenden allergischen Reaktionen oder in einigen

    Erkältungsmitteln verwendet)

    • Kortikosteroide (zur Asthmabehandlung oder bei Autoimmunerkrankungen)

    Oberflächlichkeit spielt da auch mit rein, ich bin ein junger Kerl.

    Ein unsicherer anscheinend 😅😂

    Diabetes ist kein Wunschkonzert, aber wir können es uns so machen wie wir wollen. Du natürlich auch.

    Loop, Dana-I, ein L3 am muskulösen Arm, HbA1c von 5.3 locken Frauen an 😉 …

    Hmm, das denke ich nicht. Ich kaufe seit Jahren bei Aldi die Schokokugeln mit Haselnuss drin. Seit Lum habe ich Brennen im Hals und Schluckbeschwerden, wenn ich sie esse. Vorher nie.


    OK, um es zu verifizieren, muss ich zurück zu Fiasp und dann schauen, was passiert. Kann natürlich auch Zufall sein, dass die Allergie gerade jetzt auftritt.

    Dass die nicht die besten und dazu variierende Nussproduzenten verwenden ist nichts Neues.

    Auftretende Nussallergie im Frühling kann auch eine Kreuzallergie (sekundäre Allergie) sein. Bist du gegen Birken- und Gräserpollen allergisch ? Die Allergene sind ähnlich.

    Also bisher keine erkennbare Verbesserung von Fiasp zu Lum. Aber ich habe plötzlich eine sehr starke Allergie gegen Haselnüsse, das hatte ich vorher nie.


    Kann es evtl. sein, dass Lum den Effekt verstärkt?

    Nein, ist wohl eher ein durch bestärkende Forumposts ausgelöster Nocebo-Effekt.

    Neues Medikament.. man hört mehr in sich hinein… plötzlich da irgendwas… muss damit zusammenhängen!

    Hilft es dir, wenn ich sage, dass ich im FCL Lyumjev seit Nov 2020 nutze, ein Brennen bei Boli kommt nicht öfter vor als bei Fiasp, ansonsten keine anderen Probleme?

    Das funktioniert überhaupt nicht gut

    Ich habe, abgesehen vom Zucker, ja auch mit Rheuma zu kämpfen und nehme dauerhaft Cortison.


    Jetzt bin ich auf Weihrauch gestoßen und habe darüber sehr positive Berichte gelesen, was die Reduzierung von Entzündungen angeht.


    Hat von euch jemand Erfahrungen damit?

    Vorhin passierte etwas Kurioses: Der Pfarrer ging mit drei Ministranten an meinem Auto vorbei auf dem Weg zum Friedhof. Einer der Ministranten trug Weihrauch bei sich – und jetzt habe ich einen Blutzuckerspiegel von 67 mg/dl. Es scheint, als könnte Weihrauch tatsächlich auch den Zuckerspiegel senken - aus dem Auto konnte ich auch ohne Schmerzen aussteigen!

    Klassische Up-Down-Regulation.

    https://www.researchgate.net/p…Down-Regulation_allgemein


    Kräutermischung… 🤯

    Ich dachte, Glucagon wäre so schwierig in flüssiger Form zu lagern, weshalb die Hypo-Kits immer aus zwei Komponenten bestehen. :/

    Naja, die werden sich da schon etwas ausdenken.

    “We are talking about five nanograms per unit of insulin, which means that the solution contains one glucagon molecule per 420 insulin molecules. The dose is so small that the cost is negligible,” Carlsen says.

    Natürlich. Das gibt es aber schon Ewigkeiten!


    Du sagtest oben:

    Wird das Symbol wie das Katheter-Alter auch rot eingefärbt, wenn es dem Sensor-Ende zugeht?

    Anscheinend habe ich deinen Satz falsch verstanden - das Kommas ist komisch gesetzt.


    Ich dachte du willst Sensor-Alter mit Katheter-Alter Verknüpfen - macht ja keinen Sinn.

    Es wird schneller sein als der Wechsel innerhalb von AAPS. AAPS ist furchtbar langsam.

    AAPS ist wesentlich übersichtlicher als das ungewöhnliche UI von Juggluco. Juggluco läuft bei mir genau 2x in 14 Tagen im Vordergrund. Einmal beim Setzen und Aktivieren des Sensors, einmal am Ende. Von daher ist es schön, dies direkt zu AAPS zu broadcasten.

    Fände ich auch eine gute Sache! Wird das Symbol wie das Katheter-Alter auch rot eingefärbt, wenn es dem Sensor-Ende zugeht?

    Warum sollte es? Setzstelle habe nichts miteinander zu tun. Die Werte können individuell konfiguriert werden.