Beiträge von Bjr

    bitte entschuldige, wenn es nicht gut genu heruntergebrichen war.

    Um die Werte zu NS zu bekommen, benötigt man kein Xdrip+. Juggluco kann die Werte selbst zu NS hochladen (https://www.juggluco.nl/Juggluco/mgdL/index.html erklärt wie).


    Es gibt jedoch Fälle in dem man dennoch Xdriü+ benutzen möchte z.B.:

    1) Objective 1 bei AAPS

    2) Kalibrierungen

    3) Smoothing, Alarme, ...


    Zu beachten ist, dass AAPS eine Werte zu NS hochlöd, wenn als Quelle etwas anderes als "BYODA" ausgewählt ist. Also möchtest du NS verwenden, MUSST du Juggluco oder XDrip+ damit beauftragen.

    Hallo Jörg,


    du benötigst xdrip nicht zwingend.

    Die Daten laufen wie folgt:

    L3 -> Juggluco -> AAPS und NS und LibreView


    Nur wenn du Evtl falsche Werte des L3 Kalibrieren möchtest, benötigst du Xdrip.

    Wenn du xdrip verwenden möchtest, würde ich dir raten folgende Version zu verwenden ( https://github.com/blaqone/xDrip ) - warum steht auf der Seite.


    Du benötigst ebenfalls xdrip um die Werte zu Nightscout hochzuladen. Nightscout bietet eine sehr gute Möglichkeit der Auswertung.


    Mit xdrip wäre es dann:

    L3 -> Juggluco -> xdrip (Kalibrieren) -> aaps

    I commented out the sanitycheck in xdrip - this was the easiest way.

    Dieser Code ist ein Broadcast von xDrip, nicht an xDrip. Es hat nichts mit der Librelink-Broadcast an xDrip zu tun.

    Diese Fehlermeldung entsteht, wenn Juggluco die Werte innerhalb < 60s an Xdrip broadcasted.

    Xdrip selbst sendet diese dann nicht direkt weiter, da eben nicht > 60s.


    Daher meine Anfrage an dich: Wäre es möglich von juggluco die broadcasts nur alle 61s oder größer an AAPS oder / und xdrip zu senden?!

    jka I get the following error:


    Refusing to broadcast a reading with close timestamp to last broadcast : 2023-04-08 17:00:54 vs 2023-04-08 17:01:52


    I never got it before I updated to your latest version. Are you able to figure out only to broadcast a new value to xdrip every 61+ seconds?

    Otherwise xdrips+ code comes to action:



    Code
    if (Math.abs(bgReading.timestamp - lastTimestamp) < MINUTE_IN_MS) {
    val msg = String.format("Refusing to broadcast a reading with close timestamp to last broadcast: %s (%d) vs %s (%d) ", dateTimeText(lastTimestamp), lastTimestamp, dateTimeText(bgReading.timestamp), bgReading.timestamp);
    if (bgReading.timestamp == lastTimestamp) {
    UserError.Log.d(TAG, msg);
    } else {
    UserError.Log.wtf(TAG, msg);
    }
    return;
    }

    Wie oben schon am Quellcodw bewiesen, läd AAPS BZWerte mir zu NS hoch, wenn die Quelle BYODA aktiviert ist.


    In deinem Fall lädst du die Werte entweder über xdrip oder mit juggluco zu NS.

    Ich hab dir eine PN geschrieben.

    Aber schau mal hier:


    Code
    override fun shouldUploadToNs(glucoseValue: GlucoseValue): Boolean =
    (glucoseValue.sourceSensor == GlucoseValue.SourceSensor.DEXCOM_G6_NATIVE ||
    glucoseValue.sourceSensor == GlucoseValue.SourceSensor.DEXCOM_G5_NATIVE ||
    glucoseValue.sourceSensor == GlucoseValue.SourceSensor.DEXCOM_NATIVE_UNKNOWN)
    && sp.getBoolean(R.string.key_dexcomg5_nsupload, false)

    in: app/src/main/java/info/nightscout/androidaps/plugins/source/DexcomPlugin.kt

    Ich habe bemängelt, dass die Sensoren mal super sind und dann eine Serie anderer Sensoren erst einmal "falsch" Ergebnisse zeigt- Ich habe das mit meinen Aussagen untermauert.

    Ich verbitte mir Aussagen, der Anwender sei für die Streuung der Sensorqualität verantwortlich.

    Ich weiß nicht so recht, ob die Aussage von Dir

    Die vorletzten G6 waren mindestens 2 Tage außerhalb der Toleranz für das Loopen

    wissenschaftlich bestimmen kann, ob eine G6 Charge "falsch" kalibiriert ist.


    Es ist nun mal FAKT, dass jeder Mensch anders ist. Bei jedem funktionieren unterschiedliche Sensoren mal und mal nicht - Setzstelle, Gewebszusammensetzung, Veränderungen des Körpers im Alter, usw. usw. es gibt so viele Faktoren, die den Outcome einer Sensormessung beeinflussen...



    Ich melde deinen Beirag jetzt mal hoch - es sieht mal wieder nach Provokation aus was du da schreibst.

    Ich sehe in dem o.g. Beitrag kein Anzeichen von Provokation und wie dünnhäutig muss man sein, wenn man solche Beiträge meldet?!


    Da helfen solche Aussagen wie oben doch nun garnicht... Wir sollten froh sein, daß wir ein CGM und eine Krankenversicherung haben die die Kosten trägt, das ist alles keineswegs selbtverständlich in der Welt. Noch dazu eine Pumpe mit Loop - das ist das aller-beste was es heutzutage gibt. Mal drüber nachdenken? Nicht böse gemeint aber die harte Aussage hat mich 200% provoziert.

    Ich verstehe diese Aussageund es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass nicht alle Menschen mit Diabetes Zugang zu den fortschrittlichen Technologien wie CGM-Systemen und Closed-Loop-Systemen haben, und dass es in einigen Ländern möglicherweise schwieriger ist, auf diese Technologien zuzugreifen.
    Die Verfügbarkeit solcher Technologien hängt oft von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der finanziellen und gesundheitlichen Bedingungen der betreffenden Person sowie der Regelungen und Vorschriften in ihrem Land.

    In Ländern, in denen Krankenversicherungen CGM-Systeme und Closed-Loop-Systeme bereitstellen, kann dies für Menschen mit Diabetes von Vorteil sein, da es ihnen ermöglicht, ihre Blutzuckerwerte besser zu kontrollieren und das Risiko von Komplikationen zu reduzieren.

    Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass der Zugang zu solchen Technologien nicht selbstverständlich ist und dass viele Menschen in Deutschland und anderen Ländern diese Möglichkeiten nicht haben - das meinte emp00 sicherlich.


    Es ist auch wichtig, sich bewusst zu sein, dass es viele Menschen gibt, die erfolgreich mit anderen Methoden wie Insulininjektionen oder anderen Arten von Blutzuckermessgeräten zurechtkommen. Jeder Mensch hat unterschiedliche Bedürfnisse und Präferenzen, und es gibt keine "richtige" oder "falsche" Art und Weise, Diabetes zu behandeln.

    Insgesamt sollten wir uns darauf konzentrieren, allen Menschen mit Diabetes den bestmöglichen Zugang zu Gesundheitsversorgung und Technologien zu ermöglichen, die ihnen dabei helfen können, ihre Blutzuckerwerte zu kontrollieren und ein gesundes Leben zu führen.


    Also Brander-Diab und an alle, chilt euer Leben! ;)

    AAPS sendet die Werte (die Behandlungen werden jedoch zu NS hochgeladen) nur zu NS, wenn die Quelle BYODA ist. Ansonsten musst du es, wie von dir korrekt beschrieben über xdrip machen.

    Warum so umständlich?


    https://github.com/authorgambel/DiaKEM_G7

    Tim Street hat dazu einen Kommentar abgegeben:



    Any impact on commercial AID systems?

    This will depend entirely on how they use CGM data. If the don’t rely solely on the Dexcom data and apply some kind of filtering of their own, then I suspect that the key point will be testing. If however, they rely solely on the data, then I suspect there will be more of a delay in releasing G7 enabled devices as they figure out how to manage this. Unfortunately, it’s not clear from any of the documentation who does what.

    So where does it leave us as end users? In the open source world we’re making progress. In the commercial world? If you’re already managing filtering, probably not too worried. if you’re not? Then you’e a whole heap of work to do.



    https://www.diabettech.com/cgm…ing-is-that-the-question/


    Wie Typ1er schreibt, gibt es eine sehr gut funktionierende g7 Integration in diy loop Systeme.