Beiträge von sugardaddy21

    Nach 4 Jahren bin ich vom Libre 2 zum Dexcom und hab es nicht bereut. Werte viel stabiler, vor allem bei körperlicher Anstrengung und wenn die Temperaturen schwanken. Der sensor ist zwar größer, aber da wo er bei mir sitzt, stört er null und ich hab, im Gegensatz zum Libre, noch keinen verloren. Ich mach den am Rücken dran in Bauchnabelhöhe, parallel zur Wirbelsäule wo er bedingt durchs leichte Hohlkreuz, kaum gedrückt wird.


    Und das Pflaster juckt nicht, beim Libre war das nach 7 Tagen im Sommer recht übel und die Haut nach 2 Wochen gereizt.

    Gerade da finde ich die 10 Tage Laufzeit von Vorteil.

    Ich kann dem nicht viel abgewöhnen.

    Wenn jemand nen Sensor oder Pumpe trägt, schön und recht. Aber mich würde der TIR und A1C dazu interessieren. Erst dann wäre er für mich ein gutes Beispiel. So sagt es nichts aus.
    V.a bei Steiner wäre das hochinteressant, wie er seinen DM als aktiver Leistungssportler mit einem geschätzt monströsen Kalorien- und Kohlenhydrat verbrauch hinbekommen hat. Aber da hat er noch nie was drüber geschrieben und würde wohl auch nicht gerade als Vorbild für gesundes Diabetes-Management gelten.

    Hallo zusammen,

    Kann man den low alarm (unter 50) denn irgendwie deaktivieren?

    Mein aktueller sensor ist sehr druckempfindlich und nachts geht dieser sch.... Alarm immer runter. Vor dem nächsten Start installiere ich dann die stumme gepatchte App. Aber das hilft mir aktuell halt wenig.

    Warum bekommt man eigentlich nicht das Gastrokonzentrat von coca cola? Das wird bei Großverbrauchern ja vor Ort verdünnt.

    Im Sommer habe ich sport konzentrate von best body, die sind sehr konzentriert, und viele Sorten sehr lecker. Z. B. Apfel Holunder, Pfirsich Maracuja, grüner Tee Limette. Haben wir gerne im Camping dabei, dazu kommt dann Wasser aus dem Kühlschrank. Vorteil ist auch, dass ohne Zucker auch keine Ameisen runkriechen und Trinkflaschen weniger schnell gammeln.

    Gefühlt sind diese 5x so konzentriert wie diese Sirups von Sodastream. Die sind richtig wässrig.

    So, und wieviele von den Verkehrsopfern verunfallen wegen Typ1?


    Neulich hab ich gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Asteroid im Mai auf der Erde einschlägt, höher ist, als dass ein Mensch an Covid stirbt.

    Ich arbeite ja in der Bäckerei, bei uns gibt es auch Eiweiss Brot. 100 g haben 8,6g kh. Es ist natürlich deutlich teurer als Lidl und Aldi. Aber auch deutlich besser im geschmack;)

    Was ist in diesem drin?

    Das "übliche" EW-Brot hat ja meist Gluten als Kleber drin und Sojamehl. Beides macht ein brotiges Ergebnis, aber möchte ich jetzt eigentlich nicht täglich auf dem Tisch haben.

    Ich finde, die Backmischung lässt den BZ stärker und schneller als das Lidl-Brot ansteigen. Zudem ist es vom Mundgefühl her schmieriger, wohl wegen den Flohsamenschalen.

    Ich mag das Lidl Haferbrot lieber, ist kerniger und Brotiger.

    Ich hab jetzt auch die Mischung gestern bekommen (die blaue Packung) und eine Portion gemacht.

    Die KHs halten sich in Grenzen.

    Laut Packung 29g pro 100g Backmischung. Der fertige Laib hat 950g, was dann ca. 19g pro 100g entspricht. Also nominal etwas weniger als das Haferbrot vom Lidl.

    Vom Preis her sinds 4,40 pro kg (inkl. Versand bei 6 Packungen), der Kilo-Preis beim Lidl ist 4,72, wobei kein Strom mitgerechnet ist.

    Der Geschmack ist gut, ich mag aber das "Schmierige" der Flohsamenschalen nicht so, da ist das Lidl-Haferbrot kerniger und etwas säuerlicher.

    Auch die Haltbarkeit muss man mal sehen, so ein Kilo-Laib hält bei mir ewig und ich sollte es einfrieren. Das fertige Brot ist ne halbe Ewigkeit haltbar und die 400g-Packung gerade richtig.


    Summa summarum lohnt die Backmischung im Vergleich eigentlich nur, wenn man was anderes als ein Laib macht. Aber im Grunde fährt man günstiger wenn man die Zutaten einzeln kauft. Geschmacklich sehe ich keinen Vorteil.

    Mit den Klebern gibt es ja 2 Probleme:

    erst halten sie nicht, jedenfalls keine 10 Tage.
    und dann gehen die Kleberreste nicht ab.

    also im Gegensatz zum Libre hab ich vom G6 noch keinen einzigen verloren, und verrutscht ist auch noch keiner, sodass es Fehlmessungen gegeben hätte. Ich mache recht viel Sport, und der Sensor wird durchaus stark belastet bei Bodyweight Übungen.
    Klebereste hab ich auch nicht.

    Ich behandle die Haut vorher mit "SkinPrep", vielleicht liegts daran.

    Wer sagt das? Weils chemisch wirklich kompletter Unfug ist. Calzium hilft nichts gegen Nitrosaminbildung.


    Was Calzium aus Milch/Käse tatsächlich macht: Viele Calziumsalze langer Carbonsäuren sind schwerlöslich. Antibiotika sind "Carbonsäuren", womit du deren Wirksamkeit und WIrkprofil massiv herabsetzt.

    rgendsowas wärs. Verhindert die Aufnahme im Körper.

    OT: Pökelsalz ist toll. Weils hochgiftig ist für Bakterien wie Clostridium botulinum und quasi gar nicht für Menschen. Das "früher" quasi ne Lebensversicherung gewesen ist. Was bei Nitritsalzen nicht so gut kommt: Diese hoch erhitzen. Weil Nitrit und Amine (aus Proteinen bzw. Proteinspaltungen) zusammen Nitrosamine bilden

    Calzium z. B. aus Käse neutralisiert das ja auch wieder.


    Ich hab die Brotnischungen vorgestern direkt beim Hersteller bestellt. Gestern Versandbenachrichtigubg, heute noch immer keine Trackinginfos. Naja. Dafür die Packung nur 3.99

    Die Wurst ohne alles ist so ne Sache. Randvoll mit schlechten Fetten und Pökelsalz. Die leg ich lieber auf ne Unterlage und ess nicht ganz soviel davon.

    Fleischsalat drauf, und ein hartes Ei mit Tabasco - lecker.


    Ich hab mir von der Brotmischung jetzt auch mal 6 Packungen bestellt. Das Haferbrot ist eins der wenigen LC Brote, die meine Kinder auch mögen. Und das heisst was.

    Also ich hab mal Linguini und Tagliatelle aus Soja-Mehl selbst gemacht. Ging ganz gut und das Trocknen hat auch geklappt. Geschmacklich war es nahezu identisch wie mit normalen Mehl und der BZ hat sich kaum bewegt.

    Allerdings ist die Stärke bei Sojamehl eine typisch "komplexe" Stärke die erst recht spät von Darmbakterien zersetzt wird. Da sollte man nen Tag später dann besser nicht mit anderen Menschen zusammen in einem Raum sein. Das war richtig furchtbar.


    Ich habe auch schon fertige Nudeln aus grünem Sojamehl gekauft, die hatten diese Wirkung nicht. Eventuell gibts da Unterschiede.

    Hallo,

    welches Rezept nimmst du da?

    Google findet da nur welche mit Mandeln oder mit Haselnüssen - eignet sich eher nicht für dünnen Knäcke.

    Ixh habe den G6 jetzt 90 Tage und bin restlos zufrieden.

    Hatte das Libre 4 Jahre lang und das System ist eine Offenbarung für mir.

    Werte vom ersten bis zum letzten Tag einwandfrei und der Kleber hält bei mir super beim Sport. Und auch keine geröteten Stellen danach.

    Libre hat nie gestimmt, das lag auch am Kleber der durch Schweiß einfach wie Honig wurde und durch Bewegung dann der Faden verschoben ist.

    Auch ist der G6 kaum Druckempfindlich. Libre waren die Werte nachts immer so 20-30 zu tief, G6 passt einwandfrei.

    Beim System hätte ich mir aber ne Nfc Scanfunktion gewünscht. Gerade wenn man das Handy mal nicht da hatte und es erst noch connecten musste, scannte man beim Libre dann einfach ab.

    Aber ohne Kalibration in xdrip oder diabox hätte ich das Libre wieder abgegeben und lieber wieder blutig gemessen.


    Nen Receiver hab ich nicht, ich hab mir selber bluejay Uhr gekauft die ich nutze, wenn das Handy gerade geladen wird.

    Geröstete Kichererbsen. Entweder selbst gemacht, Rezept gibt's hier irgendwo.

    Hab ich aber auch schon fertig im türkischen Supermarkt gekauft, die sind allerdings nicht crunchy, gibt's aber auch mir würzigem überzug.

    Suchtfaktor hat bei mir Cheese Pops und Beef Jerky. Selbst gemachtes Beef Jerky hat nicht so ultra viel Zucker wie das gekaufte.

    Ansonsten gern auch mal Speckwürfel und einen guten Gruyerzer.