Beiträge von sugardaddy21

    Geröstete Kichererbsen. Entweder selbst gemacht, Rezept gibt's hier irgendwo.

    Hab ich aber auch schon fertig im türkischen Supermarkt gekauft, die sind allerdings nicht crunchy, gibt's aber auch mir würzigem überzug.

    Suchtfaktor hat bei mir Cheese Pops und Beef Jerky. Selbst gemachtes Beef Jerky hat nicht so ultra viel Zucker wie das gekaufte.

    Ansonsten gern auch mal Speckwürfel und einen guten Gruyerzer.

    Der Mehrwert/Nutzen liegt offensichtlich nicht beim Anwender sondern bei Abbott – Stichwort Datenkrake. Das bisherige Lesegerät hatte nämlich kein WLAN und damit auch keine automatische Verbindung zu Libre view. Weshalb wohl wurde man ständig mit Werbung für die App bombardiert?

    Laut FAQ hat das Gerät keinen LibreView Zugang. Es ist eine spezielle kastrierte Version von LibreLink um den deutschen Datenschutzanforderungen gerecht zu werden. Man kann dort aber auch sonst keine Android-Apps installieren oder ne SIM-Karte einlegen und als Telefon verwenden.

    Das Gerät wird wird einfach viel billiger sein als der herkömmliche Handscanner, den die meisten Nutzer eh ungenutzt im Schrank liegen haben.

    Kann sehr gut verstehen, dass Abbott hier nun eine andere Hardware anbietet.

    Icvh glaub nicht dass dexcom hier was ändert, sondern nur an der Größe arbeitet. Der CEO meinte mal im Interview, dass sie DIY Projekten offen gegenüber stehen. Ich bin da zuversichtlich dass da nur kleinere Anpassungen am protokoll nötig sind und keine showstopper wie Verschlüsselung etc.

    Habs hinbekommen.

    Hab die dexcom app einfach gestoppt über die Systemsteuerung, danach konnte ich über die Bluejay einfach den laufenden Sensor auf dem Smartphone Kanal kapern.

    Leider hat sich rausgestellt, dass auch auf diesem Kanal der Empfang nicht stark genug ist. Wenn jemand den Sensor vorne trägt, reicht das aus. In meinem Fall aber leider nicht.

    Jemand Interesse an einer x2?

    Hallo zusammen,


    Ich hab eine Bluejay x2 ersteigert und die hat einen sehr schlechten Empfang über den Receiver Kanal.

    Würde gerne testen, ob das besser wird wenn sie auf den Smartphonekanal wechselt. Ich müsste dadurch aber den Sensor von der dexcom app zu xdrip umklemmen. Geht das im laufenden Betrieb? Gerät bleibt das gleiche, die Kopplung mit transmitter bleibt auch erhalten. Aber ich müsste den Sensor ja neu in xdrip starten oder merkt der, dass die Session aktiv ist?

    Lg

    Ich brauche leider die Dexcom App wegen clarity weiterhin, das ist also keine Option, das komplett über xdrip zu machen.

    Sie soll auch nur Ersatzgerät sein, wenn das Smarphone beim Laden ist. Sonst hab ich ne Garmin mit xdrip gekoppelt, das läuft einfach super stabil.


    Heute Nacht lag die Bluejay die ganze Nacht neben dem Bett, kein einziger Wert wurde aufgezeichnet.


    Für den Sensor am Bauch bin ich leider zu eitel. Der ist hinten am Rücken perfekt. Sieht man nicht, spürt man nicht, liefert stabile Werte.

    Ich habe jetzt mal die Bluejay in Xdrip entkoppelt, der Collector scheint aber noch aktiv zu sein, mal schaun ob es dann besser wird.


    Funktioniert bei Euch eigentlich Backfill der Daten aus dem Sensor? Bei mir wird nur der aktuelle Wert angezeigt. Habe aber auch kein Backfill vom Smartphone aktiv.

    Hallo zusammen,

    mal ne Frage an die Bluejay Besitzer,

    Ich habe mir eine gebrauchte X2 gekauft, leider ist der Datenempfang nicht gut. Ich habe meinen Sensor am Rücken angebracht und die Uhr bekommt keine Werte, wenn ich sie am Arm normal trage. Lege ich sie hinten dran, dann geht es.

    Kann das jemand hier bestätigen?
    Ich verbinde mit dem Receiver-Kanal da der Smartphone Kanal mit der Dexcom App verbunden ist. Gibt es da vielleicht Unterschiede in der Sendestärke?

    Und dann nehme ich meine Powerbank ....
    (8x6x1 cm)

    vorausgesetzt sie ist aufgeladen und du willst nicht damit nicht Joggen gehen.

    Ich hab mir nun ne gebrauchte Bluejay bestellt. Mal sehen. Die kommt ans Ladekabel ins Wohnzimmer und die kann ich dann auch kurz einstecken. Ohne Armband passt die überall rein.

    Datenübertragung ist sicher ssl verschlüsselt, das wird schwierig das auszulesen. Wäre ja wirklich toll wenn man den Datenverkehr einfach so belauschen könnte.


    Wegen Sport: kann gut sein dass die bluejay Uhr auch irgendwann mit dem Libre funktioniert.

    Bei mir sendet xDrip an eine NightScout-Instanz und dort kann ich beliebig viele Geräte per WEB-Adresse den aktuellen Verlauf anzeigen lassen.

    Somit können beliebig viele 'Mitleser' bedient werden, die per WEB eingerichtet werden können.

    aber wenn der Akku vom Hauptgerät leer ist und ich aber noch aus dem Haus muss oder Laufen gehen will, geht das halt nicht. Deshalb 2. Gerät.

    Hallo zusammen,


    weiß denn jemand, ob es möglich ist, ein zweites Smartphone über Xdrip an den Receiver-Kanal zu koppeln? Die Bluejay Uhr kann man ja daran koppeln, und die basiert ja auch auf xdrip. Aber ne Uhr brauch ich nicht und ich hab noch genügend alte Phones rumliegen.


    VG

    Kurzfassung: Typ-1 wird nach deren Daten bzw. Erkenntnissen vermutlich durch eine Grippeviren PLUS genetische Komponente begünstigt.


    bedeutet: Wenn man identifizieren würde, wer diese Veranlagung hat -> Grippeimpfung dieser Gruppe und Typ-1 wäre statistisch deutlich weniger wahrscheinlich.

    Prophylaxe ist ein Fremdwort im Gesundheitssystem.

    Aber wenn man diese Veranlagung hat, sagt das noch gar nichts drüber aus, dass man erkrankt. Sondern macht sich ein Leben lang irre. Nee, da würde ich dankend ablehnen.

    Bei Covid gibts ja mittlerweile auch Möglichkeiten, dass die Anfälligkeit für schwere Verläufe festgestellt werden kann. Wird aber nicht gemacht. Alleine schon die direkten Impfnebenwirkungen bei manchen lassen darauf schließen, dass eben diese eben auch einen schwereren Verlauf hätten bekommen können.

    Ich bin generell vom Libre-System weg zum Dexcom weil bei mir der Labor-A1C immer im Schnitt 0.5 höher war als der Libre-Wert. Vor allem nachts hatte ich jede Menge falsch niedrige Werte, und da bringt die Kalibrieren auch nix. Das G6 scheint mir da viel weniger Druckempfindlich zu sein als das Libre, obwohl es größer ist. Liegt vielleicht am längeren Sensorfaden.


    Wie ist das denn mit dem Libre3? Ist der immer noch so empfindlich wenn man drauf liegt? Ist ja nun erheblich kleiner.

    Also ich hab bestimmt nen halbes Jahr Lowcarb gemacht: das war eine echt beschissene Zeit: dauernd Hunger

    Du hast gleichzeitig trainiert und umgestellt? Das klappt nicht weil dein Körper durchdreht und nach Carbs lechzt. Ergebnis ist ein Cortisol Flash, der kleine Bruder von Burnout. Eiweiß wird im Körper dann mit viel Stresshormonen wieder zu Carbs abgebaut.


    Du musst idealerweise den Leistungsbereich finden, in dem du optimal auf Fett läufst und von da an aufbauen. Spiroergometrie beim Doc auf dem Bike und Leistungspedale zur Kontrolle beim Training. Und am besten am Anfang gar keinen Sport machen sondern behutsam das Essen umstellen. Das ist ein Stoffwechselprozess der dauert und sofort unterbrochen wird.


    Mal als Beispiel. War letztens ne lange Runde auf dem Band, da ist auch meine BZ Kurve drin https://runalyze.com/activity/37366134


    Gegessen hab ich davor ein Ei. Dazu hab ich nur Elektrolyt ohne Carbs getrunken.


    Hast du denn noch messbare Cpeptit Werte?