Beiträge von Sumse

    Also ich nutze auch nie die Bolusrechner :/

    Ich schätze und reagiere. Bei mir ist es nicht das Bier sondern der Wein 8o

    Aber trotzdem ist bei mir jeden Tag anders. Durch Sport oder mal keinen, durch die blöden Hormone die des Öfteren mal rum spuken usw.... ich kann mich nicht auf die Rechner verlassen.

    Und wiegen tu ich schon seit der Kindheit nicht mehr. Ich kann mich noch an die Bilder in der Schulung als Kind erinnern. Vorne das Brötchen und hinten drauf die Punkte die dann die BE angezeigt hatten :rofl ich fand die ganzen Mahlzeiten immer super.... 2 Kartoffeln, Erbsen und ein Stück Fleisch mit Soße..... ich glaub die Soße hatte einen halben Punkt :D

    Ja für mich auch nicht. Ich habe jetzt wieder das Humalog in der Pumpe, aber nutze das lyum im PEN zum Essen. Ich finde das nach wie vor super! Kaum Spitzen mehr. Muss aber höllisch aufpassen wegen der Hypo.

    Da muss ich mich noch etwas sensibilisieren :/

    Ja, das stimmt wohl. Wenn es denn zuverlässiger wäre 🧐 oder es liegt einfach am Pod. Denn wenn es im Pen ist, hat man wohl keine Probleme damit.

    Mein Versuch mit Humalog ist gescheitert. Ich bin heute früh wieder mit 230 raus und in der Nacht war er auch konstant über 200. wie die Tage davor mit lyum auch .... hm.... also wenn ich als alter Hase dann doch mal nicht weiter weiß. Komisch. Muss ich die BR höher setzen, obwohl sich nichts verändert hat 🧐

    Ja das hatte ich von Dir in vorherigen Beiträgen gelesen.

    Aber wenn ich mich nicht drauf verlassen kann ist das doch Mist.

    Ich hatte vorher Humalog und das schon seit dem es das gibt. Ich bin jetzt aber auch nicht jemand der bei jedem schlechten Wert gleich die Krise kriegt, aber unterm Strich muss es das machen was ich will 😂 und wenn da jetzt so spökes bei raus kommt .... 😳🧐


    Das ist ja mal ne Neuigkeit 😳 das hat mir bisher noch niemand erzählt! Könnte aber tatsächlich damit zusammen hängen das der bz dann nach einer gewissen liegedauer so schlecht wird....🧐 hmmm

    Warum würdest du nicht zurück zu Humalog?

    Ich habe die Vermutung das es mit der Tragedauer zu tun hat

    habe das auch bemerkt, seitdem wechsle ich die Nadel öfter!

    nest

    Ja das ist ja nicht so oft möglich, ich habe ja den Pod und der liegt drei Tage und die sind begrenzt auf das Quartal. Ich könnte nun jedes Mal reklamieren wenn ich denke das es an dem Teil liegt und früher ab muss, aber die steigen mir aufs Dach....

    Hallo zusammen,

    ich habe Eure Beiträge bisher einmal quer gelesen.

    Ich bin im November letzten Jahres von Humalog auf Lyu umgestiegen. Ich habe die Omnipod.

    Am Anfang war es echt grausig. Schmerzen an der Einstichstelle, sogar Blutergüsse und immer dieses Brennen bei der Abgabe. Ich habe aber durchgehalten und es ist besser geworden. Mein HBA1c konnte ich etwas senken und war bisher damit zufrieden.

    Ich ernähre mich Low Carb und relativ Eiweiß haltig. Dabei aber fettarm.

    Bisher hat das auch alles gut funktioniert.

    Jetzt habe ich seit 3 Wochen aber immer das Gefühl das das Insulin nicht mehr wirkt. Ich habe Werte um die 200 und das Insulin wirkt einfach nicht. Wenn ich dann richtig mehrfach drauf haue dann rutsche ich in den Keller.

    Vor allem gegen späten Abend ist das ein Problem und dann die ganze Nacht hohe Werte zu haben 😳 da passiert nix obwohl ich immer wieder nachgebe.

    Ich habe die Vermutung das es mit der Tragedauer zu tun hat. Ab dem 2 Tag wird es schlechter.

    Das hatte ich mit humalog so nie.

    Könnt ihr mir da mal helfen? Wer hatte ähnliche Probleme?

    Ich bin da echt verzweifelt.

    Heute ist Wechsel Tag. Ich glaub ich mache wieder humalog rein..... schade.