Hallo,
ich nutze die G6 nun seit ca. 3 Monaten und habe schon drei Sensoren, die ich reklamieren musste.
- Blutig beim Setzen, dann dauerhaft zu niedrige Werte
- kein Start möglich, immer wieder Abbruch
- einer hat sich gelöst und ist abgefallen
Die ersten beiden sind leider während des Urlaubs ausgefallen und ich hatte keinen weiteren Ersatz mit. Hatte auch nicht genug Teststreifen für die manuelle Messung mit und musste daher eine Apothekentour starten und letztendlich ein neues Messgerät besorgen inkl. vorrätiger Sensoren. Zum Glück war es ein kostenloses Promogerät. Also das Blutzucker-Messgerät sollte unbedingt ein weit verbreitetes sein, damit man im Notfall auch Teststreifen bekommt.
Die Reklamation verlief zunächst schwierig. Die Hotline war per Handy praktisch nicht erreichbar, da eine Wartezeit von über 30 Minuten. Habe dann das Kontaktformular auf der Website gewählt. Darauf hat zunächst niemand geantwortet. Ich glaube so 4 Tage später hat jemand von Dexcom bei mir dann angerufen. Die beiden Sensoren wurden problemlos ersetzt.
Den dritten Sensor habe ich Vorgestern reklamiert, ebenfalls über das Kontaktformular. Habe noch keine Antwort.
Wie befestigt Ihr eure Sensoren, wenn sich einer löst? Jetzt im Sommer durch Schwitzen, Duschen und Schwimmen lösen sie sich bei mir schon nach wenigen Tagen. Ich nahm bisher dann Fixomull-Streifen, aber bisher mit mäßigem Erfolg.
Viele Grüße an alle in diesem tollen Forum. Mir hat es schon sehr geholfen, bei meinem Umstieg auf Pumpe vor 3 Monaten. Gut finde ich auch, dass es hier kaum Rechthaberei gibt, keine Grabenkämpfe.