Beiträge von Tolomo

    Zweigeteilt könnte wirklich sinnvoll sein, damit man es auch wieder leichter ablösen kann. Die Überpflaster lösen sich nämlich bei dieser Wärme mit der Zeit ebenfalls.

    Teste ich.

    Danke

    Tausend Dank

    Ohje, eine echte Lösung für alle scheint es nicht zu geben. Ich werde nun mal die Form des G6 mit einem Skalpell aus Fixomull ausschneiden und es damit versuchen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das an meinem Arm sauber gelegt bekomme. Auf Hilfe will ich eigentlich möglichst verzichten.

    Vielen Dank für eure Tipps

    LG

    Antihaftbeschichtete Haut? :bigg

    Wenn es alleine vom Schwitzen kommt, kannst du einige Stunden vorm Legen des Sensors auch Antitranspirant auf die Stelle machen. Dann müsstest du nur noch alle paar Tage aufs Pflaster nachsprühen.


    LG

    zuckerstück

    Hallo Zuckerstück,

    hast du damit gute Erfahrungen gemacht? Ich kann mir vorstellen, dass ein Antitranspirant eben auch die Haftung stört.

    Hat eigentlich jemand ein Trageband für das G6 im Einsatz?

    Vielen Dank für den Hinweis. Werde die Overpatches anfragen, sobald sich ein Dexcom Mitarbeiter meldet.

    Ich mache es beim Setzen wie Du. Allerdings desinfiziere ich die Stelle mit Alkoholspray, reibe dann noch etwas mit einem Tupfer darüber, um irgendwelche anhaftenden Stoffe zu beseitigen. Der Sensor hält sehr gut. Dann löst sich das Befestigungspflaster nach einigen Tagen nach und nach von den Rändern her. Nach 5 Tagen muss ich nachkleben, damit der Sensor nicht abfällt. Ich hatte zuvor freestyle libre Sensoren, da war es nicht so extrem. Liegt möglicherweise auch an der kleineren Masse. Der G6 trägt schon ganz schön auf.

    Hallo,

    ich nutze die G6 nun seit ca. 3 Monaten und habe schon drei Sensoren, die ich reklamieren musste.

    • Blutig beim Setzen, dann dauerhaft zu niedrige Werte
    • kein Start möglich, immer wieder Abbruch
    • einer hat sich gelöst und ist abgefallen

    Die ersten beiden sind leider während des Urlaubs ausgefallen und ich hatte keinen weiteren Ersatz mit. Hatte auch nicht genug Teststreifen für die manuelle Messung mit und musste daher eine Apothekentour starten und letztendlich ein neues Messgerät besorgen inkl. vorrätiger Sensoren. Zum Glück war es ein kostenloses Promogerät. Also das Blutzucker-Messgerät sollte unbedingt ein weit verbreitetes sein, damit man im Notfall auch Teststreifen bekommt.


    Die Reklamation verlief zunächst schwierig. Die Hotline war per Handy praktisch nicht erreichbar, da eine Wartezeit von über 30 Minuten. Habe dann das Kontaktformular auf der Website gewählt. Darauf hat zunächst niemand geantwortet. Ich glaube so 4 Tage später hat jemand von Dexcom bei mir dann angerufen. Die beiden Sensoren wurden problemlos ersetzt.

    Den dritten Sensor habe ich Vorgestern reklamiert, ebenfalls über das Kontaktformular. Habe noch keine Antwort.


    Wie befestigt Ihr eure Sensoren, wenn sich einer löst? Jetzt im Sommer durch Schwitzen, Duschen und Schwimmen lösen sie sich bei mir schon nach wenigen Tagen. Ich nahm bisher dann Fixomull-Streifen, aber bisher mit mäßigem Erfolg.


    Viele Grüße an alle in diesem tollen Forum. Mir hat es schon sehr geholfen, bei meinem Umstieg auf Pumpe vor 3 Monaten. Gut finde ich auch, dass es hier kaum Rechthaberei gibt, keine Grabenkämpfe.