Beiträge von kaiwoo

    Hallo Steffi,

    das ist nicht gut und sollte so nicht sein. Hast du eine Basalrate eingegeben und bist du im automatischen Modus? Ist das Insulin gut? Ist die POD-Stelle gut? Was sagt der Hersteller? Ich würde mich an Insuet wenden und auch an deinen Diabetologen.

    Ein kleines Update: seit dem 10.02.24 habe ich den Omnipod 5 in Betrieb. Es ist so wie vermutet, die beiden Kanäle des Dexcom G6 werden für das Smartphone und für den O5 benötigt. G6 und O5 kommunizieren direkt miteinander, der O5 PDM übernimmt den Upload zu Insulet und von da aus passiert der Upload zu Glooko.


    Das System läuft seit dem ersten Tag einwandfrei, zu keiner Zeit hatte ich erhöhte Werte. Aktuelle 7-Tage-TIR: 92%.


    Bin begeistert.

    Ich habe den O5 seit dem 01.12.23 und bin mittlerweile sehr zufrieden. Die TIR wird von Tag zu Tag stabiler. Vom ersten Tag an hatte ich Nachts überhaupt keine Hypos mehr und schlafe durch. Das allein ist schon ein toller positiver Effekt. Meine Diät-Beraterin sagte es braucht ungefähr 15 Pods bis es gut läuft. Ich habe jetzt den 14 Pod in Gebrauch und bin zu 81% im Zielbereich.

    Danke für deine Erfahrung mit dem O5. Man liest hauptsächlich Positives. Ich bin gespannt, ob meine TIR noch etwas besser wird - aktuell liegt sie bei 80% ohne Loop. Ich weiß allerdings gar nicht so genau wie meine KH-Faktoren und Insulinempfindlichkeiten zu allen Tageszeiten tatsächlich sind und befürchte, dass der Algorithmus mglw. dann Quatsch macht. =O


    Wegen des kompatiblen Smartphones werde ich mal die Hotline anrufen. Ich vermute, dass die G6-App wegen der Verbindung zu Glooko vonnöten ist. Die Messdaten kann ich aber auch von xDrip zu Dexcom hochladen. Weiß das jemand genauer?

    Womit startest du denn im Moment den Dex?

    Du benötigst ein „Handy“ um den Dex zu starten, den Pod nutzt dannden Medikanal zur Kommunikation

    Ich starte den Transmitter, bzw. den Sensor mit der xDrip-App - d.h. ich brauche die Dexcom App gar nicht? Das wäre ja prima.

    Hallo zusammen,


    ich nutze aktuell noch den "normalen" Omnipod und einen G6 mit xDrip. Der Omnipod wurde von meiner KV genehmigt und ist heute in den Versand gegangen. Ich muss mich wohl erst einmal um ein kompatibles Smartphone bemühen, denn mein Xiaomi 9T pro wird nicht unterstützt, oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit ohne Dexcom App? Vermutlich nicht. Ich hoffe nur, dass ich weiterhin xDrip laufen lassen kann, denn daran hängt meine WearOS-Uhr und mein Nightscout-Upload. :/?(

    Hier die Mail von Insulet:



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    Hallo Kai-uwe,

    Ihr Omnipod® 5-System wurde versandt!
    Vor Ihrer geplanten Omnipod® 5-Schulung bzw. dem Tag, müssen Sie das Onboarding für Ihren Omnipod® 5 vornehmen, indem Sie auf die Schaltfläche unten klicken. Melden Sie sich mit Ihrer bestehenden Omnipod-ID an oder erstellen Sie eine neue, wenn Sie noch keine Omnipod-ID haben. Das Onboarding des Omnipod® 5 muss vor Ihrer Omnipod® 5-Schulung vorgenommen werden.
    Onboarding des Omnipod® 5 starten
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    Sie müssen Dexcom G6 mit der Dexcom G6-App auf einem kompatiblen Smartphone verwenden, bevor Sie mit der Omnipod® 5-Schulung beginnen können. Sie können das System erst dann verwenden, wenn Sie Ihre Omnipod® 5-Schulung absolviert haben.
    [Blockierte Grafik: https://image.em.omnipod.com/l…688-8ad5-e0822f06094a.gif]
    Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Der Omnipod®-Kundenservice steht Ihnen zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach unter der Nummer 0800 1821629*, oder, bei Anrufen aus dem Ausland, unter +49 8995 467389* an.
      *Anrufe werden möglicherweise zu Zwecken der Qualitätssicherung überwacht und aufgezeichnet. Anrufe bei 0800-Nummern sind von lokalen Festnetznummern aus kostenlos. Bei Anrufen aus anderen Netzen können Gebühren anfallen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Omnipod®-Kundenservice


    VG

    Kai-Uwe