Beiträge von olliwilm

    Vielen Dank für die Antwort, ob ich ihn in den Griff habe, weiss ich noch nicht, ich messe nicht, nehme nur die Tabletten, in 3 Wochen prüft der Hausarzt, bis dahin halte ich mich zurück oder 'gönne' mir halt nur 1 Dose am Wochenende.

    Ich habe noch leere Dosen von echten Red Bull, da steht auch nichts.


    Aber auf dieser Lidl-Variante 'Kong Strong sugar free' steht sogar für Kinder und Schwangere nicht empfohlen und für Diabetiker und Koffeinempfindliche nicht geeignet.

    Wörtlich interpretiert hiesse dass sogar, für Diabetiker noch weniger geeignet als für Kinder und Schwangere.

    Hallo zusammen,


    da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin Oliver, 46 Jahre stark übergewichtig und habe vor etwas über einer Woche erfahren, dass ich zu hohe Blutzuckerwerte habe und Diabetiker Typ 2 bin.

    Seitdem mache ich täglich Sport und habe angefangen meine Ernährung umzustellen (Verzicht auf zuckerhaltige Getränke und Süssigkeiten, kleinere Portionen, mehr Obst und Gemüse...).

    Spritzen muss ich zum Glück nicht, im Moment nehme ich täglich 2x850mg Metformin, nach 3 bis 4 Wochen schaut mein Hausarzt dann weiter.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage.


    Ich habe eine starke Neigung zu süssen Getränken, seit der Diagnose konnte ich mich davon zum Glück fernhalten.

    Heute morgen nach dem Sport habe ich mir eine Dose des Red Bulls Verschnitts von Lidl in der Light-Variante gegönnt.

    Ich weiss, dass Zeug ist auch nicht gesund, aber ab und zu eine Kleinigkeit dachte ich, dürfe ich mir gönnen, vor allem weil es Light ist.


    Nachher habe ich bemerkt, auf der Dose steht, nicht für Diabetiker geeignet.

    Weiss jemand warum? Kalorien hat er 4 auf 100ml. Null Zucker, keine Kohlenhydrate. Ist das Koffein oder Turin das Problem, wenn ja warum?