Beiträge von Swaantje

    Hallo zusammen,


    ich bin noch recht frisch zum zweiten Mal schwanger, gerade in der siebten Woche. Mein Insulinbedarf nimmt aber bereits Ausmaße an, die ich vom Anfang der letzten Schwangerschaft so gar nicht kenne. Den überall beschriebenen sehr niedrigen Insulinbedarf hatte ich da am Anfang zwar auch nicht, aber mein Basalinsulin habe ich bereits um 50% hochgesetzt und werde trotzdem noch jede Nacht zwei Mal vom Sensor-Alarm geweckt, sodass ich korrigieren muss, und meine Faktoren habe ich alle schon verdoppelt (nur morgens bin ich nur minimal hoch, aber mittags und abends mehr als doppelt so viel).


    SEA halte ich schon ein, ist aber auch nicht immer hilfreich. Beim Diabetologen war ich auch schon, da hat auch alles gepasst.


    Ist ein so extremer Anstieg am Anfang normal? War schon beim Frauenarzt, Zwillinge sind es nicht, aber ich frage mich trotzdem, ob ich irgendwas falsch mache oder ob das eben einfach sein kann.


    Viele Grüße

    Swaantje

    Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass immer nachts irgendwie die Verbindung zwischen meinem iPhone und dem Sensor abbricht, das heißt, ich habe die ganze Nacht keine Werte in der App. Wenn ich das Handy morgens dann wieder ein paar Minuten genutzt habe, wird die Verbindung wieder hergestellt und der ganze Nachtverlauf ist da.


    Ich bekomme so aber nachts natürlich nie die Alarme, wenn die Werte zu hoch oder niedrig werden und wenn ich nachts aufwache und das Gefühl habe, der Wert ist etwas niedrig, kann ich halt auch nie nachschauen und muss dann entweder blutig messen oder auf gut Glück etwas essen, beides doof.


    Ich schalte mein iPhone nachts nicht auf Flugmodus, es liegt keinen halben Meter von mir entfernt neben dem Bett und habe auch - zumindest bewusst - keine Einstellungen geändert, das Problem besteht auch erst seit 2-3 Wochen. Hat jemand eine Idee, ob ich irgendwas am Handy anders einstellen muss? Erst dachte ich, es liegt am Sensor, aber den habe ich letzten Freitag gewechselt und mit dem neuen ist es wieder genau so.


    Viele Grüße

    Swaantje

    Hallo zusammen,

    ich habe mich schon durch fast das gesamt Schwangerschaftsforum gelesen und hier ist zwar schon länger nicht mehr so viel los, aber vielleicht kann mir ja doch die ein oder andere aus der Erfahrung helfen :)


    Ich bin jetzt in SSW 16 und seit einer Erkältung vor drei Wochen bin ich nicht wieder so richtig auf den grünen Zweig gekommen, was meine Werte angeht (im Großen und Ganzen sind die schon immer noch gut und meine Diabetes-Beraterin ist auch sehr zufrieden, aber vorher lief es einfach deutlich runder und ich verstehe nicht, warum.) Klar musste ich während der Erkältung mehr spritzen, aber seitdem ist mein Bedarf nicht so wirklich wieder gesunken, außer nachts, da bin ich von 8 Einheiten Lantus abends runter auf 5, dafür tagsüber aber von 10 hoch auf 12 und meine Faktoren mittags und abends sind 50% über der Zeit vor der Erkältung. Gerade mittags muss ich Unmengen spritzen und habe schon gar keine Lust mehr, überhaupt irgendwas zu essen. Kann das schon das Sinken der Insulinempfindlichkeit sein? Aber eigentlich bin ich doch damit noch zu früh dran? Hat da jemand Erfahrungen?


    Danke euch und viele Grüße

    Swaantje