Beiträge von Hallo-Welt

    Sieht interessant aus.

    Ich könnte eine deiner Peperonis gebrauchen.


    Bei mir heute aus der Serie - Kochen mit dem, was noch da ist - Nudel in Tomatensoße mit Thunfisch, Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Kapern. Dürfte ruhig etwas würziger sein.


    Sowas passiert, wenn der Metzger gleichzeitig Jäger ist. Man weiß aber auch nie vorher, was er gerade in der Theke liegen hat.


    Der Leberkäse ist aus Hirsch und Schwein.

    Dann oute ich mich auch als Tortenfreund.

    Es soll sich um eine fruchtige Buttercremetorte mit Walnüssen handeln. Neben meinem Friseur ist eine Konditorei.


    Vorher Mais zu Mittag.

    Ich muss unbedingt mal wieder meine Vorräte auffüllen.


    Auf der Suche nach etwas, das schnell geht, habe ich noch Grillkäse gefunden.


    Ganz kurz hatte ich auch über Nudeln mit Gulaschsuppe (wie früher beim Campen) nachgedacht.

    Dann ist es mir zu voll.


    Ich war einmal zu den Gartentagen (jedenfalls gab es Setzkartoffeln und Blumenzwiebeln) dort und gefühlt tausende Andere auch.


    Kurioserweise habe ich den Laden in München entdeckt. Aber deren Sohn hat mich dort an der Kasse beim Blick auf meine EC-Karte auch noch gleich über das Stammhaus in Waltrop aufgeklärt.

    Ganz vorbildlich

    zu Mittag gegessen. Und es war nicht nur kohlenhydratarm, sondern auch sehr lecker.


    Aber da die ganze Zeit optisch sehr ansprechende Desserts an mir vorbei getragen wurden, musste noch ein "Sizilianisches Blutorangen-Vanille-Törtchen" folgen. Das war auch sehr lecker, aber weniger kohlenhydratarm.

    Gab es da bei dir mal eine Begründung, warum nicht?

    Ich habe nie danach gefragt.

    Bis heute wusste ich auch nicht, dass das fehlen könnte.


    Der Endokrinologe untersucht aber auch jährlich den Urin, macht EKG (Ruhe- und Belastung-) im Wechsel, checkt die Lungenfunktion, misst die Knochendichte, macht Ultraschall von Schilddrüse, Halsschlagader, Bauchraum, usw.


    Vielleicht liest sie ja aufmerksam dessen Bericht, und denkt sich dann, dass sie sich das sparen kann.

    Alle 3 Monate Hba1c.


    Unregelmäßig Blutdruck, wenn ich mir meine B12-Spritze abhole.


    Blutbild, Füße, Gewicht, Spritzstellen einmal jährlich. Ebenso Erinnerung an Augen- und Frauenarzt.


    Für Cholesterin, Schilddrüse, ... habe ich einen Endokrinologen. Das weiß sie.


    Urin, noch nie.

    M17c = Gemischtes Fleisch mit Gemüse und roter Thai Curry Soße zu Reis.


    Heute erstmals tatsächlich leicht scharf.


    A76 = Rindfleisch mit Zitronengras zu Reis.

    Ich war im Mai für ein paar Tage im Krankenhaus. War (bzgl. Diabetes) auch super.


    Den Transmitter sollte ich für die OP unbedingt abnehmen. Der Anästhesist beschwerte sich dann, warum ich keinen trüge, das wäre für ihn doch viel einfacher.


    Im Aufwachraum wollte man mir unbedingt Ephedrin verabreichen, was ich im Halbschlaf noch knapp verhindern konnte, weil 92/60 für mich ein völlig normaler Blutdruck ist.


    Dann gab es 2 Tage nichts zu essen, weil weizen- und eifrei unmöglich war. Die Allergien hatten sie nur an die Ärzte weitergegeben, aber nicht ans Pflegepersonal.


    Und als ich am Entlassungstag endlich Frühstück bekam, war die Schwester vollends davon überzeugt, dass ich für 2,5 BE auch 2,5 IE benötige und überwachte, was ich spritze. Da half auch keine Diskussion über Faktoren.

    (Ich hatte noch Ersatzinsulin in meiner Tasche.)


    Fazit: Werde schnell wieder gesund!!!