Beiträge von Ossip

    Hab nun seit einer Woche wieder ein Libre2 Lesegerät in Nutzung ( Gebraucht von einem Forummitglied . tausend Dank) Tagesablauf ist wieder in Ordnung. Werte wieder auf normal Niveau.

    Erstaunlich wie wichtig eine eingespielte Nutzung ist. Das Leben ist ist wieder das Alte mit guten Werten.

    Für mich ist das Problem erstmal gelöst aber Abbot sollte mal ehrlich sagen, was mit den Lesegräten in Zukunft los ist. Klar, da arbeiten keine Diabetiker, aber hätte mir schon mehr Offenheit gewünscht.

    Hallo in die Runde


    Da ja nun Abbot keine Lesegeräte mehr liefern kann, habe ich dankenswerter Weise von einem Forum-Mitglied ein gebrauchtes Lesegerät erhalten. Dieses misst allerdings nicht in mmol sondern mg/dl. Kann man das umstellen ? bzw, wenn nicht, welchen Grund gibt es, dies nicht möglich zu machen ? Warum kann man das nicht vereinheitlichen ? Geht doch um die gleichen Messwerte. Kann mich auch umlernen, aber warum eigentlich :-)

    Ich hab mein Handy nicht immer bei mir, mein Lesegerät schon. Ich will auch kein Alarm beim Telefonieren. Ohne Lesegerät ist das Freestyle Libre 2 für mich nicht mehr nutzbar.

    Mag sein, das es 100% Smartphone User gibt, ich aber nicht. Abbot hat ein Zulieferproblem, ist aber nicht ehrlich zu den Nutzern.

    Kann mich da nur Anschliessen. Ohne Lesegerät ist das Libre 2 nicht mehr wie gewohnt nutzbar. Lese nun schon seit fast 2 Wochen notgedrungen mit dem A5X bzw. Smartphone ( Iphone 13 ).Was vorher diskret möglich war, verwundert nun jeden gegenüber " Was macht den der mit seinem Smartphone am Arm ? "

    Man muss genau zielen, nachdem man die Smartphone-Sperre geöffnet hat und die richtige App ausgewählt hat. Toll ist auch, das man plötzlich ein Alarm bekommt, wenn man gerade telefoniert, und da fallen einem fast die Ohren ab. Vorher hatte man das Lesegerät in der Hosentasche und konnte den Alarm einfach beenden.

    Die Möglichkeit der "blutigen" Kontrollmessung fehlt.

    Mich hat die Abbot Hotline angerufen und gesagt, das sie das Alles bedauern, aber die Lesegeräte gibt es voraussichtlich nicht mehr. ( Chip-Krise / Zulieferporbleme usw. ).

    Hab mich auf eine Warteliste setzen lassen, aber da gibt es wohl wenig Hoffnung. Von einem Kauf eines gebrauchten Lesegerätes bei Ebay hat man mir abgeraten, da es sich

    um ein medizinisches Produkt handelt und ich da keine Garantie hätte. Naja.. So kann und will ich das Libre 2 nicht weiter nutzen. Schade eigentlich. Über Jahre zufrieden.

    Hab jetzt noch ein Libre 3 Testsensor bestellt, aber eigentlich hoffe ich auf die Abbot Konkurrenz.

    das ist aber doch dem NFC geschuldet

    Das originale Lesegerät musste ich nur in die Nähe halten, Die Smartphone und A5x müssen deutlich genauer positioniert werden. Das originale Lesegerät hat auch prima in die Hand gepasst und war so kaum zu sehen, wenn man mal bei einem Meeting diskret gemessen hat.

    Also Ich habe jetzt mehre Tage die App auf einem Iphone 13 und dem A5X getestet. Ergebnis: nicht wie gewohnt nicht praktikabel. Ein echter Bedienungsrückschritt. Beim Iphone muss ich erst die App öffnen und der Druck auf "jetzt scannen" reagiert sehr verzögert. Man muss das Iphone bzw A5X auch sehr genau platzieren, um den Leseprozess zu starten.

    Mein altes Lesegerät hatte ich häufig in der Hosentasche.

    Das Iphone gibt Verbindungs-Alarme, die ich bei meinem Lesegerät nie hatte. Das die Alkoholpads bei den Sensoren weggefallen sind. kann man noch verschmerzen, aber der

    Verlust der gewohnten Lesegerät-Funktion ist nicht akzeptabel. Wie sieht es mit Dexcom aus oder anderen Alternativen aus ? wichtigste Frage: warum liefert Abbot keine Lesegerät mehr aus, bzw soll ich mich auf eine Warteliste schreiben lassen.? Wer mal bei Ebay nach gebrauchten Lesegräten schaut, sollt überrascht sein. Bin von Abbot etwas sehr enttäuscht.

    Ich frage mich nur, wer Entscheidet so ein Schritt bei Abbot ? ohne mit uns, als Anwender zu sprechen ? Klar. ist nur ne Profitfrage, wie immer :-)

    Also, ich hab heute das A5x als Austausch von Abbot bekommen. Das "riesige" Smartphone ist nicht akzeptabel. Keine " One-touch"-Aktivierung, viel zu groß und das Wichtigste: keine Teststreifenfunktion und gewohnte Alarmfunktion !!!!. Ich brauche die Sicherheit einer Kontrollmessung, da die Sensoren nicht immer sicher sind. Der andere Aspekt ist die rechtsichere Messung beim Autofahren. Da müsste man bei einer Kontrolle erstmal diskutieren, das man kein Smartphone in in der Hand hatte. Also bitte an Abbot: Wieder das Lesegerät verfügbar machen.!!!! Abbot sollte mal ehrlich sein, das A5x ist nicht praktikabel.

    Hallo in die Runde


    Seit ein paar Tagen, macht mein Freestyle 2 Lesegerät Probleme. Beim Aktivieren der Scan-Funktion meldet es " mit dem Computer verbunden" obwohl das nicht stimmt. Hab nun bei der Hotline angerufen und sie senden mir ein Ersatzgerät Ax5 zu. Kennt das schon jemand ? Es soll wohl nicht die Möglichkeit von Test-Streifen haben. Ein separates Mess-System ist unbedingt nötig, da zum Beispiel beim Autofahren, die Smartphonenutzung zur messung verboten ist. Die Nutzung von Teststreifen ist ebenfalls notwendig um fehlerhafte Messwerte der Sensoren zu erkennen, und Diese sind , wie jeder weis, vorhanden!