Beiträge von Ekke

    So hätte man die Sensorlaufzeit gleich mit im Blick.

    Dass man die Startzeit jedes neuen Sensors auch manuell in AAPS eintragen kann, wisst Ihr sicher, oder?

    Falls nein, unter dem Reiter "Aktionen" findet man CGM-Sensor gesetzt", dort trage ich alle 14 Tage einen neuen Wert ein, damit ich die Laufzeit dann auf dem Hauptbildschirm im Blick habe. Da ich parallel xDrip nutze, sehe ich aber dort auch das automatisch aus Juggluco übernommene Ende des Sensors in Tagen...
    ;)
    Wenn Ihr das bisher auch schon so macht - nichts für ungut!

    Es gibt da auch noch eine checkbox "Aktiv", die angehakt sein muss, damit der upload läuft. Ist aber vermutlich nicht das Problem, oder?
    :/

    Hi Szaladin,

    da bist Du in einer ähnlichen Richtung unterwegs wie ich. Ich habe mich seit zwei Tagen an die aktuelle Version mit AutoISF gewagt, die seit einigen Tagen auf der aktuellen Master 3.2.0.2 beruht und auch einige neue Features beinhaltet. Mit den doks hatte ich auch angefangen und nun träume ich von einem langsamen Übergang zum FCL. Man kann mit der Version auch erst einmal gut ohne FCL starten und sich "rantasten". Datenbank bleibt bei diesem Wechsel dann auch erhalten und ältere Daten werden für AutoISF nicht benötigt.

    Vielleicht nützen Dir auch die Infos im Repo von ga-zelle etwas:

    https://github.com/ga-zelle/au…utoISF3.0_Quick_Guide.pdf

    Grüße

    Hallo Shanghai-Schwabe ,

    da Du die Uhr noch neu hast und ich auch erst nach einiger Zeit drauf gestoßen bin.:

    Man kann auf den Ziffernblatt auch sogenannte „Komplikationen“ einbinden, die das Leben - entgegen dem was der Name vermuten läßt- einfacher machen. Dann hat man immer den aktuellen Wert im Blick und kann bei Bedarf durch Antippen auf die App z.B. bin Nightguard wechseln.

    insulinclub.de/core/index.php?attachment/23167/

    insulinclub.de/core/index.php?attachment/23168/

    Hallo twinko,

    Das Setting beizubehalten ist eigentlich kein Problem und funktioniert auch mit dem Omnipod Dash. Allerdings tatsächlich nur mit AAPS, welches ein sehr gut ausgearbeitetes System ist. DIY ist an dieser Stelle zu erwähnen, aber inzwischen vielfach getestet. Der Unterschied zu kommerziellen Systemen besteht vor allem in der viel größeren Freiheit zur individuellen Anpassung. Als Einstieg gibt es auch hier viel zu lesen:

    https://androidaps.readthedocs.io/de/latest/

    Mit dem Dash, den ich persönlich sehr gut finde, kann man das System mit gutem Erfolg betreiben.

    Das ist aber Geschmacksache, ich kann mir keine Schlauchpumpe vorstellen, hatte aber auch nie eine…

    Ein Vorteil bei der Verordnung eines Dash dürfte sein, dass man daran nicht längere Zeit gebunden sein wird und daher besser zu einer anderen Pumpe wechseln kann, als anders herum.

    Viele Grüße

    Ich würde weiter den Libre 2 vorziehen, der war bei uns der absolut beste Sensor. Verstehe auch nicht, warum der in andere Ländern weiter verfügbar ist, in Deutschland nun aber nicht mehr vertrieben wird...

    dem kann ich mich nur anschließen, zumal bei mir der L3 auch noch eine Kontaktallergie ausgelöst hat, die ich nun auch noch mit diversen Maßnahmen einzugrenzen versuche...
    In Frankreich scheint es Versandapotheken zu geben, die auch nach D versenden und den L2 im Angebot haben. Nützt einem aber nichts, wenn man über die Gesetzliche Krankenkasse versichert ist.
    Leider!

    Das automatische wieder verbinden funktioniert manchmal aber leider bei weitem nicht immer. Die Verbindung verliert er oft auch ganz von alleine. Ich sitze auf der Couch und sehe fern, das Handy liegt unberührt neben mir und die Verbindung bricht weg. Wenn ich dann den Alarmton höre, dann stellt er die Verbindung auch nicht wieder von alleine her. Dann hilft nur ein neuer NFC-Scan. Manchmal kommt dann auch ein "unrecognized tag" und beim neuerlichen Scan die gleiche Meldung, wie bei einem völlig neuen Sensor samt dem Angebot einen Kalendereintrag für den nächsten Sensor-Wechsel zu setzen. Ist alles kein Drama, wenn man es weiß. Nur eben Nachts ist es blöd, wenn das passiert. Ich konnte bislang auch keine Logik oder irgendwelche Zusammenhänge erkennen, die erklären würden, warum das passiert.

    Meine Erfahrungen mit den beiden Generationen des Libre Sensors sind ähnlich. Der Libre 3 scheint mir etwas häufiger wegen für ihn nicht plausibler Werte (meist Sprünge) auf eine Weiterleitung zu verzichten. In der Regel verbindet er sich bei mir dann aber wieder. Ich würde auf das aktuellste Juggluco updaten und ggf. mal nach anderen Störfaktoren suchen. Die üblichen Verdächtigen sind da PlayProtect, das sich gern nach einem Update oder auch Neustart des Telefons wieder aktiviert. Ebenfalls kommen die Akkueinstellungen in Betracht, die z.B. die App oder auch das BT-Management einschränken können.

    Die Sensoren messen bei mir ansonsten hinreichend genau, sodass ich gut einen Loop damit betreiben kann.

    Hi Szaladin,

    das hatte ich auch das ein oder andere Mal, habe allerdings nicht über den Versender reklamiert, sondern direkt über Insulet, die dafür auch eine hotline haben. Das mit der Hitze ist für mich die plausibelste Begründung, da fallen die Pods ja auch manchmal einfach ab, oder?

    ;)

    Hallo zusammen,

    ich bin hier ganz neu und habe vergeblich versucht im Internet zum Thema Informationen zu bekommen. Am ehesten kann ich mir vorstellen, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

    Mit der Libre 3 app bin ich unzufrieden und denke, dass ich mit glimp zufriedener sein könnte. Nur falls nicht, möchte ich die Möglichkeit haben, zurück zu kehren.

    Ich bin mir nicht sicher, ob man vielleicht den Sendor nur mit einer app scannen kann.

    Ich freue mich auf Antworten, vielen Dank

    Such mal bitte hier im Forum nach "Juggluco", das ist eine App, die den Libre 3 starten und dann auslesen kann, bei der man aber mit den richtigen Einstellungen (über einen LibreView Account) auch wieder zurück zur Libre App wechseln kann, falls das erforderlich werden sollte.

    Die hier genannten Apps (gilt auch für xDrip) laufen nur auf Android, nicht unter iOS - das nur zur Sicherheit...
    ;)

    Stimmt, das habe ich nicht bedacht…man könnte sie über xdrip4iO5 (auch Testflight) bekommen, ich weiß nur nicht, ob Libre3 schon drin ist.

    ich fürchte, da liegt der Haken...

    ;)
    Daher die einzige mir bekannte Lösung über die Verbindung von Libre 3 App zu Glukose direkt, die dann aber den Abbott Account über das Internet nutzen würde, was natürlich nicht ganz optimal ist. Leider.

    Mal eine blöde Frage. Wie funktioniert das mit Nightscout und Nightguard? Ich hab den Freestyle Libre 3 auf iOS und suche nämlich nach einer smartwatch (bevorzugt Apple Watch) die mir kontinuierlich den BZ wert anzeigt…

    Danke im Voraus

    Hi, du musst dafür eine nightscout Instanz einrichten, zu der Du Daten hochladen kannst. Allein über die Apple Welt derzeit etwas schwierig. Die meisten verwenden android Telefone. Es gibt aber noch die App Glucose direct, die an den Libre view account angebunden werden kann. Ist allerdings noch im Apple TestFlight und da schon ausgebucht, d. h. nicht über den AppStore. Infos dazu vom Entwickler hier.