Beiträge von Meal123


    Ich war glücklich, als ich das Ding los war...es waren nicht nur Elektronikfehler (Motorfehler), sondern die Unfähigkeit der Pumpe, den Batteriefüllstand richtig anzuzeigen und einfach auszugehen (ich bin mehrmals aufgewacht und die Insight ist aus gewesen...schwarzes Display...der Wert war dann entsprechend...dann gab es Tage, da hat sie bei kritischem Batteriefüllstand wie verrückt vibriert...etc.), und die Probleme mit dem Bolusrechner erst...

    Über "unerklärliche Anstiege bei sehr kleinen Mahlzeiten" werde ich mich persönlich zukünftig nicht mehr wundern.


    Nach einem Basalratentest ist das natürlich der Extremfall bei dir, aber bei einem geradlinigen Verlauf über Tage verbunden mit hoher Insulinempfindlichkeit ist es schon auffallend, dass es dafür keinerlei Anzeichen vorher gibt...ich kenne derartiges nach Jahren im Loop einfach nicht.

    hast du am Ende deines Reservoirs mal die Anzeige in AAPS mit der tatsächlichen Restfüllmenge verglichen?

    Wäre wohl einen Versuch Wert, Danke.

    Hallo,


    was @helmama über die Dana RS schreibt kann ich so bestätigen. Ich bin momentan auch am überlegen, ob es nicht eine andere Pumpe werden soll, oder aber ich nach mehreren Jahren und 3 unterschiedlichen Pumpen wieder zurück auf Pen umsteigen soll.


    Angefangen hat es mit der Combo (die war sehr gut, musste dann aber aus Altersgründen aufgegeben werden, aber da gab es im Vergleich zumindest noch eine Katheterauswahl), dann habe ich es mit der Insight versucht (eine wahrlich chaotische Pumpe, und - ich weiß nicht, ob es immer noch so ist - nur Teflon zur Auswahl).


    Die Dana nutze ich jetzt seit mehr als 2 Jahren (im Loop) und die Probleme nerven einfach nur noch. Die falsche Dosierung habe ich mittlerweile auch im Verdacht, unerklärliche Anstiege bei nur sehr kleinen Mahlzeiten...es kann praktisch nur der Dana selbst liegen.


    Vor 1 Stunde zum Mittag, 10g KH - 1IE....mittlerweile ist der Wert bei 210. So etwas passiert praktisch nie, in letzter Zeit ein vermehrtes Auftreten...


    Die jetzt für mich eingeschränkten Probleme mit den Insusionssets (Release-O wurden eingestellt), dieses Rumgeeiere mit der Gewindestage und den Batterien (was haben die sich dabei nur gedacht) haben mir endgültig gezeigt, dass die Pumpe auf lange Sicht gesehen einfach unbrauchbar ist (ob der ganzen Fehler/ Einschränkungen) und überhaupt nicht durchdacht ist.


    Jetzt stellt sich nur die Frage welche neue/andere Pumpe und spielt die Krankenkasse mit, und welche Gründe können überhaupt angeführt werden.


    Wenn es möglich wäre, dann wohl die Combo, Luer-Anschluss, Loop und los geht's...aber so einfach ist es leider nicht...