Beiträge von Storm

    Danke! Es geht wieder.
    Ich hatte jetzt einfach alles nochmal deinstalliert und das Handy (hab ich erst seit 2 Wochen) wieder in den Betriebszustand versetzt.
    Habe dann alle möglichen Services, sprich Bluetooth, NFC und GPS, angeschalten und die aktuellsten Versionen von Libre Link patched und xdrip+ installiert. Nun geht es wieder.

    Entweder es hatte durch das Update irgendwas verschoben was ich durch das Handy-UI nicht feststellen konnte oder das ein- bzw. ausgeschaltene GPS war der Grund. Ich hatte auch noch gelesen dass es unter Umständen an der Corona-Warnapp liegen könnte, deshalb hatte ich die nun nicht mehr mit installiert.

    Also nochmal: Vielen Dank für die Tipps! Ich hoffe dem Forum in Zukunft etwas zurückgeben zu können.

    1. Ja

    2. Ja

    3. Wie finde ich das heraus?

    4. Ja

    5. Ja

    Wie bereits erwähnt habe ich die beiden zugrunde liegenden Apps vollständig deinstalliert und anschließend neu installiert.

    Den Apps habe ich wieder alle Rechte erteilt und erst danach den Sensor gesetzt und mit der Libre App verbunden.

    Diese kann ich eigenständig auch nutzen, hier tritt nun allerdings das Problem auf dass mein Handy nur noch an einer ganz bestimmten Stelle den Sensor findet (circa 10 cm vom Sensor entfernt). Davor hatte ich einen gewissen Spielraum.

    In xdrip+ habe ich den Start-Assistenten genutzt um die Libre App patched als Datenquelle zu verwenden.

    xdrip+ zeigt folgendes an:
    BG reading unavailable
    xdrip data collection is runnig


    Entschuldigt, bin hier neu im Forum und habe noch nicht so den Überblick was an Informationen relevant ist.

    Guten Tag,


    als neues Mitglied hoffe ich den richtigen Thread erwischt zu haben.

    Ich hatte mir bereits einige Einträge durchgelesen, welche ebenfalls Probleme mit xdrip+ angegeben hatten.

    Leider haben mir die Lösungsvorschläge nicht weitergeholfen.

    Ich nutze die gepatchte Form des Freestyle Libre 2 in Verbindung mit xdrip+.

    Vor drei Tagen hatte mein Handy, ein Nokia 4.2, ein Update durchgeführt.

    In Folge hatte die gepatchte Libre App meinen Sensor nicht mehr erkannt, weswegen ich mir einen neuen gesetzt hatte.

    Bevor ich diesen gescannt habe hatte ich selbstverständlich die alte Libre App deinstalliert und neu aufgesetzt.

    Seit dem funktioniert das Scannen zwar wieder, das Handy muss aber an einem "sweetspot" (ca. 10cm von Sensor entfernt) sein um den Sensor zu erkennen.


    Des Weiteren erkennt meine xdrip+ App die Daten der Libre App nicht mehr.

    Wie bereits erwähnt bin ich bereits genannten Lösungsvorschlägen nachgegangen, welche aber zu keinem Resultat geführt hatten.

    Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!


    Vielleicht kann mir die geballte Schwarmintelligenz ja weiterhelfen :)

    Guten Tag,


    als neues Mitglied hoffe ich den richtigen Thread erwischt zu haben.
    Ich hatte mir bereits einige Einträge durchgelesen, welche ebenfalls Probleme mit xdrip+ angegeben hatten.
    Leider haben mir die Lösungsvorschläge nicht weitergeholfen.

    Ich nutze die gepatchte Form des Freestyle Libre 2 in Verbindung mit xdrip+.
    Vor drei Tagen hatte mein Handy, ein Nokia 4.2, ein Update durchgeführt.
    In Folge hatte die gepatchte Libre App meinen Sensor nicht mehr erkannt, weswegen ich mir einen neuen gesetzt hatte.

    Bevor ich diesen gescannt habe hatte ich selbstverständlich die alte Libre App deinstalliert und neu aufgesetzt.


    Seit dem funktioniert das Scannen zwar wieder, das Handy muss aber an einem "sweetspot" (ca. 10cm von Sensor entfernt) sein um den Sensor zu erkennen.


    Des Weiteren erkennt meine xdrip+ App die Daten der Libre App nicht mehr.

    Wie bereits erwähnt bin ich bereits genannten Lösungsvorschlägen nachgegangen, welche aber zu keinem Resultat geführt hatten.


    Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!


    Vielleicht kann mir die geballte Schwarmintelligenz ja weiterhelfen :)


    -Storm