Beiträge von mellituso

    Hallo,


    @ lunaiko,


    ich rede hier von Libre 3, Libre2 ist kein Problem, noch nicht. Für Diabetes 1 wird das eh weniger ein Problem werden. Ich bin Typ 2.

    Und für die könnte es mit dem 3er schwierig werden.


    Und Vorsicht mit dem Libre 2, es zeigt meistens zu wenig, vor allen Dingen unter 80. Zeigt es z.B. 50 an, ist es eher 80. Ich würde an Deiner Stelle gerade zu Anfang fleißig mit Blutmessung kontrollieren um ein Gefühl für die tatsächlichen Werte zu bekommen! Dann kann man nach einiger Zeit im Kopf entspr. anpassen. Für viele ist dies sicher ein Problem.


    @ Trygg2807,


    Libre 3 ist eher ein Dexcom als ein Libre 2! Typ 2 Diabetiker werden auch so einfach kein Dexcom bekommen. Also könnte mein DiabDoc durchaus rechtbehalten können, dass es für Diabetiker Typ 2 mit dem Libre 3 Probleme geben könnte.


    Ihr müßt schon richtig lesen und Typ 1 und Typ 2 differenziert betrachten, es gibt verdammt viele Typ 2 mit den Sensoren. Ich möchte nicht darauf verzichten müssen, weil 5 mal am Tag Fingerstechen wäre ein herber Rückschritt. Zusätzlich würde man dann wieder weniger Kontrolle vornehmen und der Langzeitwert steigen und die Zwischenspitzen unbemerkt bleiben. So liege ich , wenn man mit dem Libre umgehen kann, immer zwischen 80 und 140.

    Mit Libre 3 wäre für mich die Kontrolle noch effektiver aber wie gesagt, es ist eher ein Dexcom.


    lG. mellituso

    libre 3 Gestern beim DiabDoc

    Hallo,

    1.- mein DiabDoc meint alle "Prüfungsverfahren" zu Libre 3 seien noch nicht durch. Nach dem Sommer wüsste man mehr. Die Tests mit dem iPhone ab 14. beinhalten noch keine Generelle Zulassung für den Massenmarkt.


    2.- Die Krankenkassen sind durch die Pandemie ziemlich "Pleite". Libre 3 wird durch seine neuen Systemänderungen ähnlich wie Dexcom beurteilt werden, auch wenn sich der Preis nicht ändern sollte!


    2.a -Die Krankenkassen werden nicht mehr wie gehabt die Rezept "Anträge" einfach durchwinken wie bisher, sondern speziell prüfen, in dem Sinne ob der Patient nicht auch ohne Sensortechnik das gleiche Ziel erreichen kann... (Vertrauensarzt-Prüfung).


    3.- Abbott hält sich zu weiteren Hardware Fragen völlig bedeckt.


    4. - Libre 2 wird weiter produziert und für anderen Ländern sogar noch Libre 1.


    FAZIT: ich werde mir jetzt kein neues Smartphone kaufen, nur auf Verdacht. Es besteht überhaupt kein Interesse Libre 3 zu puschen, falls es nicht teurer wird. Wenn es teurer wird, wird sich der Eigenanteil des Patienten erhöhen(siehe Punkt 2.).


    @ Trygg2807


    Es gibt kein Libre3 offizell auf dem Markt (siehe Punkt 1.). Warum sollten die Tester Geld bekommen? Vielleicht Video-Influencer mit Millionen Follower?

    Vielleicht bei denen, glaube es aber nicht.


    lG. mellituso


    PS. falls ich eine entspr. Antwort zu Hardware von Abbott bekommen sollte melde ich mich hier, ansonsten...


    Hallo ich noch mal,

    zu meinem Grundverständnis:

    Ist die Marke des Smartphones + die Android Version das Kriterium oder

    nur die Androidversion?

    Also z.B. Android 11/12 und gut ists egal welche Marke das Smartphone hat.


    Ich denke wenn man jetzt ein google pixel 5 kauft müsste das doch zumindest bei Libre 3 immer laufen oder habe ich da einen Denkfehler?


    Und wie ist das mit Libre 2 bis zu welchem Android nach oben geguckt läuft das?

    (die Informationspolitik von Abbott ist gruselig, keine Antwort auf meine Mail)


    lG. mellituso

    Hallo Trygg2807,

    ja danke, um ehrlich zu sein möchte ich keine ca. 800,-€ jetzt für Libre 3 ausgeben, wenn es erst im September kommt. Das mit dem Pixel war mir auch schon ins Auge gesprungen, wo ich mit der 4a 5G schon geliebäugelt hatte.


    Nun denn, damit werde ich nun warten.


    Übrigens ist mir zur Genauigkeit von Libre 3 aufgefallen, dass es keinen Vergleich aus dem unteren Bereich zugeben scheint. Sagen wir mal 60 zur Blutmessung?

    (Ihr wisst schon wie ich das meine...) :rolleyes:

    Hallo netsrac67,

    sorry, bist Du Tester oder woher hast Du das (Quelle) und funktionierte das auch bei Libre 2 ?

    Nicht das Du meinst ich würde Dir dies nicht glauben, nur ein IPhone kostet ja schon ein paar Cent mehr...;)

    lG. mellituso

    Hallo Miträtselnde,

    eigentlich müsste ich mir (endlich) mal ein neues Smartphone/Handy anschaffen.

    Natürlich möchte ich das für, zur Zeit, Libre 2 und natürlich für das kommende Libre 3 verwenden und nicht dann in die Tonne kippen müssen.


    Der Mensch am Telefon "Support" von Abott meinte:

    "besser nichts neues kaufen" O-Ton. Nun lese ich hier, es gibt einige Tester von Libre 3!

    Es muss also Smartphones geben, mit denen (die App) Libre 3 funktioniert.

    Trotz eifrigen lesens habe ich dazu keine Modellnahmen und Hersteller gelesen!


    Es wäre wirklich nett, es kämen hierzu mal genaue Angaben, denn was jetzt funktioniert (bei den Testern) müsste doch auch später funktionieren. Bitte Butter bei die Fische :-)

    lG. mellituso