Beiträge von Scorpio1976

    Okay dann hab ich noch die alte Version.


    Scorpio1976

    Das find ich bitter und nicht kundenfreundlich. 😠

    naja wenn das ganze an einem Sonntag passiert und da am Samstag und Sonntag keine Hotline erreichbar ist, und ich erst am Montag erst anrufen konnte und da schon über 1 h in der Warterschleife hing, hab ich eh damit gerechnet das da nicht gleich sofort geht, ich werds überleben, bin ja nicht ganz unbeholfen ohne Gerät :-D

    Du bekommst dann wahrscheinlich schon ein Gerät mit dem Update drauf.

    höchstwahrscheinlich, lt. aussage der Mitarbeiterin kann sie es aber nicht 100%ig versichern, dasie keine Einwirkung auf die auswahl des zugeschickten Gerätes haben, und es somit nich nachprüfen können.

    Also die Meldung mit dem Update ist verschwunden, doch sehe ich keine Veränderungen, auch die Versionen sind gleich.


    Scorpio1976

    Hast du zurzeit kein Handset?

    ja z.Zt. hab ich keins und mach meine Insulinabgaben derzeit über die pumpe an sich, bis das neue Handheld da ist.

    Scorpio1976

    Das klingt nicht gut. Bekommst du denn schnell Ersatz? War das Update bei dir schon drauf?


    Hattest du zufällig auch Rückkopplungen?

    da ich den ganzen Monat quasi keinen empfang hatte, war Update nicht möglich, und gestern habe ich das Gerät zum Austausch eingeschickt, hab auch schon Bestätigung das ich ein neues bekomme. kann sein das es erst am Freitag erscheint. Rückkopplungen hatte ich an dem Gerät nie gehabt.

    so hab gestern mit Accu chek telefoniert, da mein Handheld am Sonntag komplett rumgesponnen hat, kein netz und zusätzlich Datum 01.01.2019. Musste das gerat deaktivieren, sprich ausschalten, da das Datum sich auch auf die Pumpe ausgewirkt hat. Die schicken mir nun ein neues Handheld zu, da man das Datum nicht ändern konnte, und ich auch kein Empfan hatte. Muss zwar dann alles neu einrichten und ich hoffe das es nun funktioniert.

    Ich hatte diesen Monat nur Stress mit dem Teil, bis Ende August lief noch alles super, kann mir echt keinen Reim drauf machen.

    Scorpio1976 und fragment , ich lese gerade bei FB, dass andere Nutzer mit einem Neustart des Handhelds die Daten alle wieder in Yourloops einsehen können. Es handelt sich um eine französische SIM und eine Verbindung über Roaming bricht ab und zu wohl ab und verbindet sich in der Regel neu, schrieb ein Nutzer. Ein Neustart des Handhelds forciere dann eine neue Verbindung und behebt ohnehin einige Probleme beim DBLG1. Also kein Problem mit 2G.

    Der Admin schrieb an anderer Stelle, dass er alle paar Tage einen Neustart macht, da sich wie beim normalen Handy dann manche Fehler und Hänger gar nicht erst einschleichen.

    Ich hoffe, das hilft euch.

    das probier ich glatt mal aus :-D, vielleicht hilft es ja


    nachtrag: es hat was gebracht!!!!!!!!

    aber die Webseite hat immer noch probleme

    Stimmt, mein Fehler. Bei mir war sie schon drin. In den drei Webinaren mit den Diabeloop-Leuten hatten sie allerdings dringend gebeten, die SIM nicht rauszunehmen, da eben nur so die Updates eingespielt werden können. Nächstes gerade gelesenes Updatedatum soll der 21. September sein. Mal sehen.

    Die SIMs können ja dann auch ohne Geräteaustausch ausgetauscht werden, wenn es nötig wird. Ich bin erstmal sehr entspannt, aber bei mir läuft es ja auch super.

    naja ich hoffe die schicken mir ne funktionierende Simkarte dann zu, damit ich meine Daten wieder auf Yourloops sehen kann. weil seit dem 01.09. ist nichts mehr zu sehen da.

    Kappa Diabeloop hat sich für eine fest verbaute SIM-Karte entschieden, damit sie Updates aufspielen können und die Daten in Yourloops geladen werden können. WLAN ist leider nicht. Alles aus diversen, nachvollziehbaren Erwägungen. Die Abschaltung von 3G in den meisten Ländern wird den Upload auf Yourloops bei normal gutem Empfang nicht beeinträchtigen, bislang zumindest. Ende 2021 soll Telefonica dann als letzte 3G abschalten (dachte eigentlich, es hätten schon alle abgeschaltet?). Die Übertragung von Updates wird da evtl. eher problematisch sein...die französische Firma mussten so lange schon mit Handyherstellern verhandeln, die alle Sicherheitskriterien erfüllen und die Auflagen von Diabeloops für eine vergleichsweise geringe Abnahmemenge schriftlich garantieren, da ist ihnen wohl nicht aufgefallen, dass eine bessere Handyverbindung benötigt wird. In Frankreich wird m.W. noch ein bisschen länger auf 3G Verlass sein.


    Zusatz: Die SIM läuft über einen französischen Anbieter und die Verbindung wird von Diabeloop bezahlt.

    das die SIM fest verbaut ist ist nicht richtig, als ich mein Handheld bekommen habe, wurde eine Simkarte eingesetzt und fertig. Die Simkarte war also mit dabei.

    fragment  Scorpio1976 ich hab es gerade probiert. Wegen der Umstellung auf eine neue Version wurde ich um zwei Häkchen gebeten, aber reingekommen bin ich und auf die Daten habe ich auch Zugriff. Ich habe noch nicht von vergleichbaren Fällen gehört. Roche ist ja für den gesamten Support zuständig und wird dann wohl hoffentlich auch solche Fälle klären können.

    gerade mit Accu Chek telefoniert und den "Übeltäter " des Problems gefunden, mein Handheld hat keinen Empfang mehr, d.h. es kann keine Daten mehr raussenden bzw. ggf. empfangen. Der Kollege von Accu Chek hat gemeint, das es an der Abschaltung vom 3G netz zusammenhängen könnte, und hat das weitergeleitet. werde in den nächsten Tagen zurückgerufen, wie man in dem Fall verfährt.
    Lt. seiner aussage haben das wohl einige das Problem.

    also mein Handheld und mein Smartphon mit der Dexcom app gehen parallel, also das funktioniert soger sehr gut, dadurch kann ich den BZwert auf meine Smartwatch anzeigen lassen über Nightwatch und Wearable Widget. Wenn ich neuen Sensor anbringen muss,dann fang ich immer mit dem Handheld an, danach geb ich den Sensorcode manuell auch auf die App auf dem Smartphone ein und fertig, mehr muss man nicht machen.

    Ist mir früher auch mal sauer aufgestoßen "OH GOTT, EINE DATENLÜCKE!!!1elf" 8|


    Und dann fiel mir wieder ein, dass ich in der Zeit vor dem Sensor an manchen Tagen nur drei BZ-Messungen hatte und trotzdem noch lebe, seitdem juckt mich das nicht mehr ;)


    Viele Grüße
    Jörg

    da sagste was, früher immer kurz vom Spritzen nen BZ gemessen und mehr wars nicht, ggf mal zwischendurch, wenn man sich nicht sicher war, ob noch alles ok ist :-D. ich war damals zuerst mit 2 x Spritzen über 3x spritzen zu 4 x spritzen am Tag angelangt, bevor es ab 2001 mit der Insulinpumpe losging.

    Zur Aufwärmphase: Ich verstehe bis heute nicht, warum es die Hersteller überhaupt zu einer Datenlücke während des Sensorwechsels kommen lassen. Es wäre doch gar kein Problem, einen neuen Sensor zu starten, während der alte Sensor noch läuft und Werte liefert. Nach dem Ende der Aufwärmphase könnte die App dann zwischen dem alten und neuen Sensor umschalten.

    ich muss sagen, dann 2 Sensoren an mir zu haben , wäre für mich nicht so toll. Mir würde es reichen, wenn die Aufwärmphase so kurz wie möglich gehalten wird, Ich mein ne halbe Stunde Unterbrechung empfinde ich ok, aber 2 h die derzeit bei Dexcom sind, ist schon sehr lang.

    ich hab mal alles durchgelesen, wenn G7 rauskommen sollte, hoffe ich doch sehr das es kompatibel mit dem Diabeloop ist, weil das wäre echt ne super Sache dann,schon wenen der geringeren Aufwärmphase, bei G6 sinds ja 2 h, das ist megalang. da hätten sie schon am G6 was drehen könenn, aber was solls. Bin gespannt, was noch kommt.

    Also ich hab mit Accu Chek telefoniert die Pumpe wird getauscht. Yeah zum zweiten Mal.


    Die Angelegenheit mit der inkompatiblen Aktion ist bei Diabeloop bekannt und soll mit dem Update des Handheld behoben werden. Wann das Update genau kommt konnte mir nicht gesagt werden.


    Ich hatte mit der Roche Außendienstlerin und meiner Diabetesberaterin schon vier Termine. Im August folgt der nächste Termin. Da hab ich schon keine Lust mehr. Wir nehmen Änderungen gemeinsam vor. Die Aggressivität haben wir bei Hyper schon hochgesetzt, der Loop schafft es nicht mich in der Nacht runter zu kriegen. Wenn dann das Novorapid mal anfängt zu wirken knallt mich das ganze dann runter.

    ja novo ist schon bißl komisch, ich muss wenn ich ins Bett gehe mindestens über der 200er Marke sein,damit ich morgens nicht durchs Handheld geweckt werrde, damit ich ne Notfall KH nehmen muss, aber sonst läufts es echt super, ich mach auch so, das ich wenn ich z.B. Spazieren gehe, das ich gsr keine Mahlzeit eingeben, obwohl ich was gegesssen habe,, weil dadurch das ich mich bewegen ist das schwuppdiwupp wieder runter. Im goßen und ganzen bin ich echt zufrieden, es erleichtert mir echt den Alltag, man muss viel weniger aufpasen, da das Gerät das autonom alles macht. ich schau nur ab und zu auf meine Smartwatch, um sicher zu gehen, das alles ok ist.

    ich hatte in den ersten 2 wochen auch nur Theater mit, aber jetzt läuft es recht gut, hab kaum noch Fehlermeldungen. Im übrigen hab ich beides laufen Handheld und die Dexcom-App, dazu Nightwatch mit Wearable Widget, damit ich den BZ-Wert mit Tendenz auf meine Smartwatch bekomme. Und momentan läuft es echt super,

    klar gibts ab und an immer Probleme, aber Accu-Chek versucht echt zu helfen. Hatte auch am Anfang viel telefoniert und denen genau beschrieben was für Fehlermeldungen etc. gibt. Irgendwann haben wir gemeinsam herausgefunden, das ich bei der einen Fehlermeldung die ständig dann da war, nur durch nen Reset (Handheld ausschalten, akku kurz rausnehmen, und dann wieder anschalten) gelöst werrden konnte. Seitdem läuft ohne Probleme.

    Bin echt zufrieden jetzt, Blutzucker ist auch, nach meinem Gefühl, wieder besser geworden. Lt. der Messungen sie es bisher registriert hat nen Durchnitts-Hba1c von 6,9. Wenn der sich bestätigt, bin ich echt zufrieden.

    Mit 72 statt 72,3 machst du einen Fehler von 0,3g absolut oder etwas mehr als 0,4%. Das auf den ganzen Tag gerechnet macht einen Unterschied von grob geschätzt einer Fünftel bis Zehntel IE. Klar kann man damit freihändig kein glattes Einhorn hinlegen, aber dafür ist doch der Loop da?

    Ganz abgesehen davon, dass die 0,3g KH möglicherweise noch in den Zähnen hängen...

    ich gehe da mathematisch vor , von wegen auf und abrunden, wenn das system das ja nicht hergibt., und paar 0,ungrade wird das system wohl kompensieren können,und das scheint es auch bisher zu tun.

    Das wäre schön. Mich interessiert neben den Ergebnissen auch, ob das Diabetesmanagement durch das System einfacher wird oder eher aufwändiger...

    hmm an sich eher sogar einfacher, eigentlich musst du nur was du an Einheiten isst eingeben, der rest macht daer Algorythmus, ggf. deine Sportliche aktivität eingeben, falls du sport machst.

    Mich persönlich bin zufrieden, was ich aber machen musste umdenken, von BE auf KHE. Bin jahrelang mit BE-rechenn gefahren, und jetzt wieder auf KH umstellen.

    Als ich diabetes bekommen hatte fing ich mit KHE an, während der ausbislung auf BE umgestiegen, und nun wieder auf KHE zurück.

    Was schön wäre, wenn man bei den Kohlenhydraten auf Kommastelle machen kann, ich runde immer auf oder ab, wenn mein Abendessen z.B. 72,3 g Kohlenhydrate hat, dann nehm ich 72 g.