Beiträge von Loax28

    Ich danke euch allen für Eure Antworten. In 3 Tagen geht es los und ich sehe der Sache schon sehr viel entspannter entgegen. Aus den ehemals 9 Tagen sind jetzt auch 12 geworden. Mit 6 pods und 4 libre Sensoren werde ich die aber schon überstehen8)

    Das mit dem Open loop ist auf jeden Fall eine gute Idee und werde ich wohl auch so handhaben:thumbup:

    Tatsächlich hat es gestern nach weiteren 3 Stunden funktioniert.

    Man muss anscheinend nur bei sensor-einstellungen auf dem neuen Handy "bluetooth nutzen" aktivieren und es beim alten deaktivieren. Vorher muss man noch sync und reinit drücken.


    Aber zur Sicherheit versuche ich es heute nochmal mit libreview

    Okay, leider klappt es wohl doch noch nicht ganz.

    Es ist doch richtig dass ich den Sensor so auf ein anderes Handy übertragen kann richtig?

    Hatte nämlich das Problem, dass sich der Sensor nicht mit meinem Handy verbinden wollte nachdem ich zu weit weg war.

    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade meinen Sensor von meinem alten Handy auf mein neues zu übertragen. Ich habe das mit dem Mirroring versucht. Nun wird die Verbindung aber nicht übertragen. Also es kommen keine Werte mehr an wenn ich mein altes Handy ausschalte.


    Edit:

    Läuft anscheinend jetzt.

    Habe jetzt nur das Problem, dass xdrip manche daten anscheinend doppelt sendet, falls mir da wer helfen kann.

    Hoffe ich kann hier mal meine Frage so in den Raum werfen:

    Habe seit 3 Jahren Diabetes. Seit Juni letzten Jahres eine Pumpe (Omnipod Dash+Libre+AAPS).

    Wie dumm ist die Idee im April ne Trekkingtour durch Madeira zu machen. Also nur mit Zelt und Schlafsack, sind aber zu 5..

    Zwei Personen davon wissen dass ich Diabetes habe und die würde ich Schulen (Insulinabgabe+Glukagen-Nasenspray).


    Danke euch.

    Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen. Könnt gerne auch dazu schreiben was ich sonst noch beachten muss.


    Edit:

    sind 9 Tage

    Würde daher 5/6 Pods+Insulin, 3 Libresensoren, zwei Insulinpens, Blutzuckermesssystem, Glukagonspray, und min. eine halbe Packung Gummibärchen pro Tag mitnehmen.


    Edit:

    Hoffe das gehört hier hin^^ hab jedenfalls keinen besseren Beitrag gefunden.

    Guten Abend,

    das wird heute meine erste Zeitumstellung mit AAPS+Dash sein. Gibt es etwas was ich beachten muss?

    Habe nämlich hier im Forum gelesen, dass es zu Problemen kommen kann.


    Und noch eine andere Frage, die nichts mit dem Thema zutun hat: Wieviele Kohlenhydrate berechnet ihr für 3 Körnerbrötchen vom Bäcker?😁

    Hallo zusammen.

    Wenn ich die Empfohlene TBR von 4*maxBasal einstelle kommt es nachts immer wieder vor dass mein BZ unter das Ziel fällt und stark schwankt. ist dies ein Indiz darauf dass die ISF werte falsch sind oder liegt das daran dass sich TBR nur an dem Verlauf des Blutzuckers orientiert (über Ziel=hohe TBR, unter Ziel=niedrige Tbr/TBR=0)?


    Und weiß hier jmd ob Autotune die durch AAPS geänderte Basalrate mitbetrachtet?

    Hallo,

    könntet ihr mal eure Profile zeigen? Würde gerne Wissen ab wieviel Uhr ihr verschiedene IC/ISF Werte habt, bzw wie oft man die am Tag ändern sollte.


    Vielleicht können hier ja ein paar ja mal ihre profile posten. Wenn man es verallgemeinern kann würde es mich auch interessieren, wie stark eure werte schwanken und ob dementsprechend meine Werte Sinn machen.


    Schaf

    Also, Basalrate anpassen würde ich schon probieren, aber carbimpact bezieht sich ja auf Kohlenhydrate, die nachts normalerweise nicht vorhanden sind.

    Es sei denn, Du isst auch nachts.


    Ich habe meinen auf 10 stehen, weiß jetzt aber gar nicht, ob sich etwas verändert hat.

    Das mit dem Carbimpact ist nur eine weitere Frage die ich hatte, da AAPS manchmal meint ich würde mehrere stunden später noch KHS haben. Aber liegt wahrschienlich dann eher dann dem ISF faktor.





    Auch noch eine weitere Frage die ich hätte ist, ob Oref1 ohne zusätzlich Autosens in den Einstellungen aktiviert zu haben, die Sensitivität ermittelt.

    wie wäre es, wenn du die Funktion "keine SMB bei temporär höherem Ziel" aktivierst und dann für die Nacht händisch (oder per Automation) ein minimal höheres Ziel einstellst? Dann wird nur via Basalrate korrigiert, das läuft (bei mir) viel besser

    SMBs habe ich noch nicht aktiviert da ich halt glaube dass meine Faktoren noch nicht stimmen.

    Hallo, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage zu AAPS richtig:


    Wie ihr dem Diagramm entnehmen könnt, gibt Nachts AAPS "zuviel" Insulin ab um dann garkein Insulin mehr abzugeben, sodass der Blutzucker steigt, worauf AAPS wieder mit einer Erhöhten abgabe kontert. Entnehme ich dem richtig dass meine ISF Werte falsch sind oder muss ich nur meine Basalrate verbessern?


    Und eine weitere Frage wäre, ob ihr den min_5m_carbimpact-Wert verändert habt?

    Ok, also der Doc schafft es nicht digital auf die Daten zuzugreifen, bzw. ist ihm/ihr der Aufwand zu groß... Was genau soll dann eine E-Mail ändern? ;)

    denke mal es ist was anderes wenn du sagst "log dich da ein dann gib das ein evtl brauchst du noch das" und das als zu sagen "hier mail öffnen"

    vielleicht hilft dir das falls dir GI noch nichts sagt: https://glycemic-index.net/de/glykaemische-index-tabelle/

    kannst die Resorption allg auch mit fett verlangsamen

    Loax28 ein Fehlercode, der für die Reklamation genutzt werden könnte, erscheint nur, nachdem eine Verbindung zum Sensor zustande kam. Ohne Verbindung gibt's auch keinen Fehlercode. Das Problem kann man dem Kundendienst nur schildern wie es ist (natürlich ohne Juggluco zu erwähnen). Theoretisch kann die Batterie im Sensor so schwach sein, dass der von Anfang an tod ist.

    Naja es kam ja zu einer Verbindung und auch kurzzeitig mehr oder weniger zu blutzuckerwerten, wenn man diese so bezeichnen möchte. Und auch bei Juggluco kommt beim scannen noch eine Meldung dass Glucose Daten jetzt empfangen werden können oder der sensor gestartet wurde.

    Aber Hoffnungen sollte ich mir keine mehr machen?

    Danke:).... wäre ja zumindest eine Möglichkeit den Doc. zu informieren.... aber danke, ich hake das mal ab.... nächstes Mal drücke ich dem Doc. einfach wieder das Lesegerät in die Hand und lass ihn zappen :bigg

    bzw auch pachi81: warum wollt ihr das ausdrucken und schickt es nicht einfach per mail?