Beiträge von Loax28

    Ihr könnt mir auch gerne von euren Erfahrungen berichten, wie wahrscheinlich es ist dass der Sensor noch anfängt zu arbeiten. Weil da ich das Abonnement von Abbot benutzt habe, sollte Abbot mir die Sensoren automatisch schicken was sie erfolgreich verschissen haben und daher besitze ich jetzt garkeinen sensor mehr. Und da ich zusätzlich gerade erst mit der pumpe begonnen habe, ist jede hilfe willkommen.


    Nachtrag: es wäre auch interessant zu wissen, ob Juggluco mir wie bei der FSL2 app sagt dass der Sensor entfernt werden muss. Mit der Libre3 app kriege ich ihn leider garnicht gescannt

    Hallo, ich kriege nach sensorstart keine Verbindung zu meinem sensor aufgebaut. Die Fehlermeldung schwankt zwischen status=19 und Status=133.

    Habe juggluco schon gestoppt und auch gps/nfc neugestartet. Habe hier gelesen dass man den sensor einfach durch scannen mit der originalen libre app übernehmen kann, was leider auch nicht geklappt hat. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.

    Falls es letztendlich nichts wird könnt ihr mir ja auch vielleicht Schon mal den Fehlercode sagen welchen ich abbot dann mitteilen muss, falls ihr den wisst.


    Nachtrag: Die originale Libre app scheint den Sensor nicht einmal zu erkennen (ein scannen ist nicht möglich)

    Neben der meldung im screenshot erscheint die meldung CHAR-PATCH-CONTROL

    Aber eine andere Frage direkt hinterher: man soll ja wenn man früher oder später aufsteht das Profil zeitlich verschieben. Muss ich das dann abends selbststädnig wieder zurück setzten, indem ich das wieder zeitlich verschiebe oder erneut aktiviere?

    emp00 hatte ich auch schon gesehen dass du die im Februar gepostet hattest. Aber dachte das kommt aufs gleiche. Werde ich mal drüber guicken wenn das die Lösung sein soll

    Weißt du ob ich das alte löschen muss?

    Hallo, lässt hier jemand Nightscout über Azure laufen?


    Weil wollte dies machen, jedoch tritt nach dem speichern meines Profils der Fehler auf:



    Jedoch verfüge ich über die Studenten version mit 100 USD pro Jahr und habe daher ausprobiert das hoch zuskalieren, was jedoch auch nicht geklappt hat.

    Ich könnte mir ebenso vorstellen, dass das an dieser Einstellung liegt welche ich noch ändern müsste.:



    Was ich auch komisch finde ist, dass ich mir kein Git konto erstellen musste. Vielleicht ist das ja auch das Problem. Und vielleicht kann mir ja auch jemand sagen woran ich sehen kann dass es wegen falschen Konfigurationen nicht funktioniert.


    Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus und könnte mir weiterhelfen.

    Grad mal ne Frage: War es für euch direkt möglich AAPS als closed loop zu betreiben? Weil nach Anleitung ist das erst durch Erarbeiten verschiedener Dinge möglich.


    Und vielleicht noch die Frage, ob Nightscout wirklich notwendig ist für AAPS

    Naja, aber Du erwartest jetzt nicht, daß wir Dir Deine passenden Einstellungen ansagen, oder? :-)

    Keine Panik, das ist kein Hexenwerk - aber etwas Zeit und Überlegungen mußt Du schon reinstecken. Hast Du Dich an eine Anleitung gehalten? Verstehst Du Die Parameter?


    Guck mal hier: https://xdrip.readthedocs.io/e…tions/#use-trend-momentum

    Also zunächst einmal danke für die Anleitung. Meine Hoffnung war, dass mir jmd. sagen kann was vernünftige Werte für z.B. die Leber-Empfindlichkeit sagen kann. Aber ich glaube dass ich meinen Fehler schon gefunden habe. Falsch war ja unter anderem der rasche anstieg meiner Vorhersage. Diesen werde ich damit beheben können, dass ich vorher eine Aufnahme von KH/h von 100 g hatte, was natürlich quatsch ist.

    Was genau ist Deine Frage? Du kennst ja sicher die Einstell-Optionen unter xDrip+ Predictive Simulation Settings ?


    Dort kannst Du die Parameter verändern, so daß Deine Vorhersage besser passt.

    genau das ist eben das Problem. Habe mit den Einstellungen bisschen rumgespielt und kriege es nie so eingestellt dass es richtig wäre (siehe Bild) und dachte mir es könnte mir so wie K@rline sagen was helfen könnte.

    So jetzt stimmen die beiden Bilder auch. Links ist die Vorherhsage, rechts der reale Verlauf.

    Was ich noch nicht eingestellt habe ist das Basalprofil un die Unterzucker Vorhersage (leber empfindlichkeit und maximaler standart-einfluss).

    Möchte nämlich bald mit AAPS loopen und dafür sollte das ja halbwegs stimmen.

    Du bist ja wie ich Nicht-Pumpen-Nutzer. Bei mir ist der perfekte Indikator, ob die Basal-Rate passt, die Verlaufskurve nachts: passt die Rate, habe ich nachts mehr oder weniger eine waagerechte Linie. Wie sieht es da bei dir aus?

    Wobei ich das so einstelle, dass diese schon noch auf min 90 abfällt. Der Körper fängt ja irgendwann an wieder glukose auszuschütten um die energie versorgung aufrecht zu erhalten und fährt die Glukose-Ausschüttung irgendwann wieder hoch. Daher müsste das Basal doch ideal eingestellt sein, wenn man bei ca. 100 mg/dl landet?

    Konstanze

    Hey, ich hätte die Frage ob du den Loopen kannst. Weil meines Wissens nach kann man ja derzeit keinen omnipod loopen oder? Vielleicht wissen hier die anderen ja auch etwas.



    Ist für dich dann einfach nur die Pumpe zu haben eine derartige Erleichterung? Weil kann mir das nicht vorstellen, da man sonst ja einfach was spritzen würde.

    Das gilt für den älteren 'Eros'. Der (etwas neuere) Dash braucht kein Zusatzgerät, da er mit Bluetooth ausgestattet ist.

    heißt man kann damit schon loopen? weil meine diabetesberaterin meinte das geht derzeit nicht. und weißt du wonach ich googlen muss um pumpen zu finden die damit kompatibel sind? ansonsten sollte ja auch das system was man selber auf dem handy programmieren muss damit laufen


    vielleicht weiß das ja auch jemand anderes. weil merke heute wieder, nach einer nacht mit durchgehendem blutzuckerwert bei 60, dass ich dringend eine pumpe brauche