Beiträge von JenJen

    Moin,

    ich teste zur Zeit durch meine Dia. Praxis die Libre 3 Sensoren - diese sollen ja nur am Oberarm getragen werden.

    Leider hält das bei mir so gar nicht, ständig bleibe ich hängen und reiße mir den Sensor raus oder aber ich habe keine vernünftigen Werte, weil ich auf der Seite schlafe/ liege/ oder ähnliches.


    Hat schon jemand andere Stellen ausprobiert und kann berichten?


    Ich möchte keine Grundsatzdiskussion, ob der Sensor an einer anderen Stelle angebracht werden sollte.

    Ich frage lediglich nach Erfahrungswerten.


    Liebe Grüße

    Danke für die Rückmeldungen :)


    Ich habe jetzt bei einem Dia.Doc hier in der Nähe angerufen (leider ist die Anzahl hier super begrenzt) und die Dame am Telefon sagte mir, dass ich eine Überweisung vom HA brauche und alle meine Werte. Auf Nachfrage sagte sie zb Hba1c Wert. Außerdem soll ich dann alte Befunde vom HA übersetzen lassen.


    Ich werde jetzt zu einem alten Arzt von mir gehen und dem alles schildern.

    Hallo :)

    Ich bin durch Google auf das Forum gestoßen und bisher wirklich begeistert. Nun hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. ;)


    Ich habe vor circa 8 Monaten die Diagnose Typ 1 LADA im Ausland bekommen. Das Ganze war eher zufällig.


    Momentan habe ich das Libre 2 System und die Omnipod Pumpe. Nutze lediglich Basalraten, um meinen Bz anzupassen und liege zwischen 80-170mg/dl (je nachdem wie anstrengend der Tag war). Zu den Mahlzeiten spritze ich bisher nicht.

    Werte sind also super.


    Nun meine Frage:

    Ich ziehe zurück nach Deutschland und weiß überhaupt nicht, wie ich vorgehen soll.

    Mein ehemaliger Hausarzt hat mir am Telefon gesagt, dass ich nun alles „absetzen“ soll in Deutschland und dann alle Tests erneut mitmachen sollte für die Beantragung bei der Krankenkasse für meine bisherigen Systeme zb. Ich fand diese Aussage super fahrlässig.


    Eventuell habt ihr einen Tipp?


    Ich dachte, ich gehe zum Hausarzt und zeige denen meinen Geräte, BZ Werte und Basaleinstellungen und bekomme ganz normal alles „verschrieben“ oder eine Überweisung zum Dia.Arzt?

    Ich zweifle gerade etwas bezüglich der Aussage des Arztes oben.



    Scheinbar geht das so nicht?


    Danke für eure Tipps.