Beiträge von kofel

    Du bist da eben eine Ausnahme, also bitte etwas zurückhaltender, nur weil es bei Dir nicht passt, muss es nicht grundsätzlich so sein, jeder ist anders. Danke!

    Genau das(!) habe ich geschrieben!


    Oder was meinst du, was ich mit "Meine Aussage daher: wenn jemand -so wie ich- eine zuverlässige Warnung w/Hypos benötigt und zudem eine Wahrnehmungsstörung hat: Finger weg vom Libre!" sonst gemeint hätte.


    Ich habe nicht/nie gegen den Libre im Allgemeinen gewettert!

    Wenn er passt, ist er gut.

    Habe ich ja genau wegen der Warnung gemacht. Da bei mir der Libre 2 einen um 60 höheren Wert gezeigt hat, kam ich leider in einen lebensgefährlichen Zustand!


    Und: ich spüre Unterzuckerungen eben überhaupt nicht (mehr) bzw. erst unter 40.


    Meine Aussage daher: wenn jemand -so wie ich- eine zuverlässige Warnung w/Hypos benötigt und zudem eine Wahrnehmungsstörung hat: Finger weg vom Libre!

    Aus eigener Erfahrung ist für mich der Libre 2 "ein ungenaues Spielzeug", das mich in einen schweren Hypo geführt hat. Anzeige: 95, blutig schon 34!


    Ist offenbar individuell verschieden. Wenn der Libre passt: gut ist's.


    Wenn nicht: Dexcom! Der zeigt mir so akkurat an wie der implantierte Eversense XL.

    Ich würde mal eine Ernährungsberatung in einer Diabetesambulanz "buchen". Oder auch privat.


    Ein gutes Zusatzmittel, um zuzunehmen, wenn man keine flüssigen Kohlenhydrate verträgt (wie ich): Nutricia Calogen --> 3x1-2 Stamperl (2cl). Ist aber nicht billig!

    Ist ein hochwertiges, flüssiges Fett. Ich habe es zB. nur 1x tgl. ins Porridge eingerührt und damit wieder etwas zugenommen.

    Frage bzw. Hinweis zum Pflaster!


    Ich habe ja den Dexcom noch nicht lange; verwende erst den 7. Sensor.


    Mir ist aber folgendes aufgefallen: wenn ich den Sensor nur mit dem originalen Sensor-Pflaster befestige, tritt nach dem 1. Duschen und für den Rest der Tragedauer immer Kleber am Rand aus. Beim "Abmontieren" habe ich die Klebereste nur mit Nagellackentferner meiner Frau bzw. massiven Reiben wegbekommen. Das ist mir 2x passiert.


    Wenn ich aber gleich ein Overpatch von Dexcom verwende (ist für mich wie ein Duschpflaster), treten die Klebereste nicht aus!

    Das transparente Überpflaster löst sich halt nach einigen Tagen etwas am Rand, aber: beim Abnehmen nach den 10 Tagen (da löse ich vorsichtig rundherum nach "innen") geht der Sensor mit dem Originalpflaster und dem transparenten Overpatch rückstandsfrei ab!

    Ja (sieh andere Beiträge), ich meine nicht xDrip.

    Ich meine die andere, die gepatchte App, die das gleiche macht wie die DEX-App, nur auf fast allen Smartphones läuft und von der man Dexcom besser nichts sagt.

    Meinst du SUGARMATE?

    Die verwende ich und ist einfach super!

    Ihr "Glücklichen".


    Ich "darf", wenn mein Körper meint, den Zucker selbstständig runter zu fahren jedesmal 3-5 mal stechen!

    Nur dann sehe ich, wie tief ich wirklich bin bzw. wie der Abfall ist, damit ich wieder genug "Zucker" nachschütten darf.


    Dh: ich habe kein Problem damit, die 3 Monatskassette innerhalb der 3 Monate zu verbrauchen. Bekomme sie aber auch bezahlt ;)

    Ich hatte auch so einen. Zum Glück bin ich dann auf Dexcom G6 umgestellt worden.


    Für mich(!) super im Vergleich zum Libre! Die Hypowarnungen sind -im positiven Sinn- absolut kein Vergleich zum Libre!