Beiträge von buff_tuff

    Wie anders als "verstecken" soll man "ziemlich diskret Messe und Spritze" verstehen? Bolst und misst Du öffentlich und für die Kinder und jeden anderen im Raum sichtbar? Wenn dem so wäre, hättest Du die Frage im Titel so nicht gestellt.

    Nein, ich gehe dazu ins Bad - Einfach weil dort meine Sachen liegen.


    Ich habe meinen Diabetes im Übrigen schon früh komplett akzeptiert und mache auch keinen Hehl daraus.

    Mir ging es rein um den pädagogischen Aspekt.

    Ganz ehrlich, ich bin von dem Verhalten komplett entsetzt! Mein Sohn weiß das seit dem er geboren wurde, wir sind schließlich eine Familie. Warum versteckst du dich in deiner eigenen Wohnung, ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.

    Mein Sohn ist inzwischen 4 und weiß was eine Pumpe ist, kennt den Sensor, er schießt nach dem Messen die Messstreifen durch die Wohnung, er bringt mir Dextro mit den Worten „hier deine Medizin“, manchmal will er mir helfen wenn ich einen neuen Katheter vorbereite und öffnet mir die Packungen, er hat als Spielzeug ein altes BZ-Messgerät usw. etc.

    Diabetes ist doch das normalste der Welt!

    Es war nie die Rede davon, dass ich mich verstecken würde...

    Danke für die Antworten!

    Ich möchte mich aber nicht so verstanden wissen, dass ich etwas verheimliche.

    Meine Kids haben mich schlichtweg noch nie beim Spritzen gesehen und nach dem Sensor hat (seltsamerweise) auch noch keiner gefragt.


    Für die Erklärung habe ich schon vom Insulin-LKW gehört - Das ist für uns bestimmt das Richtige...

    Hallo allerseits,

    ich bin stolzer Vater von 2 kleinen Jungs.

    Bislang habe ich meine T1 Therapie sehr diskret gehalten und die beiden wissen von nichts.

    Da der Größere bald 3 wird, stelle ich mir so langsam die Frage, ob ich ihm das Ganze bald mal erklären sollte.

    Das eigentliche Erklären habe ich mir schon gut vorbereitet, aber ich bin mir unsicher mit dem Zeitpunkt.

    Da ich wie gesagt ziemlich diskret Messe und Spritze, muss die Initiative wahrscheinlich von mir ausgehen.


    Wie haben das andere gehandhabt?

    Hallo zusammen, ich möchte mir eventuell einen neuen Fahrradtacho zulegen und liebäugel derzeit mit dem Garmin 530, denn dieser soll dir Möglichkeit besitzen, meinen Blutzucker vom G6 anzeigen zu können.

    Hat jemand damit Erfahrung? Funktioniert das gut oder ist es mit viel Einrichtungsarbeit verbunden?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,

    ich hatte die vergangene Woche im Skiurlaub die ganze Zeit meine beiden Pens mit FIASP und Tresiba mit auf der Piste.

    Basal habe ich die ganze Woche nicht gespritzt und Bolus auch nur abends zum Buffet.


    Meine Frage ist jetzt, ob ich das Tresiba wohl noch benutzen kann wenn es die ganze Zeit bei mir im Rucksack war.


    Viele Grüße

    Hat noch jemand seit heute Abend Schwierigkeiten sich über Dexcom Share die Werte in xDrip+ anzeigen zu lassen?


    Ich hatte jetzt gelesen, dass das Problem ein Sonderzeichen im Benutzernamen sein soll (ich heiße auch dort buff_tuff, mit _ dazwischen).

    Wenn ich einen neuen Account aufsetzen will, kann nur noch die E-Mail als Benutzernamen gewählt werden und auch da ist ja das Sonderzeichen @ dabei.


    Ich bin gerade ziemlich ratlos...

    Danke für die Antwort, ich lasse es dann einfach weg und logge nur Kohlenhydrate und Bolus.

    Ist es eigentlich so, dass der Algorithmus für die Vorhersage anhand meiner Eingaben dazu lernt?

    Ich habe den Sonntag genutzt um mich dann doch mal mit xDrip+ auseinander zu setzen.

    Es läuft jetzt schon mal und ich würde jetzt auch gerne mein Lewemir loggen können - Das kann ich allerdings nirgends auswählen?

    Kann man das irgendwie manuell einrichten?

    Ich hatte für den Testsensor des Libre 3 für knapp 130 Euro ein generalüberholtes IPhone 7 gekauft, das wirklich wie neu war.


    Der Sensor hatte mich persönlich aber nicht überzeugen können, vor allem weil er gefühlte 50% der Zeit kein Signal hatte (die Werte an sich waren aber okay).

    buff_tuff

    Normal dauert es von der Genehmigung, wenn die erst einmal erfolgt ist, bis Dexcom das Paket verschickt 1-2 Tage. Allerdings brauchst du eine einweisende Praxis oder das Online Seminar muß absolviert sein. 😉

    Das wäre ja super, wenn es doch so schnell klappen würde.


    Ich durfte insgesamt 30 Tage testen und heute ist der erste Tag, an dem ich wieder blutig messen muss.


    Ich hatte den ersten Sensor mit meiner Diabetologin zusammen gesetzt, zählt das als Einweisung?

    Ich habe eine Frage die nicht den G6 an sich betrifft, aber ich hoffe hier doch nicht ganz falsch zu sein.


    Mein Diabetologe hat am Dienstag den Antrag für die Kostenübernahme an meine Versicherung geschickt.

    Wie lange würde es im Idealfall dauern, bis ich das erste Paket in Empfang nehmen dürfte?


    Geht so etwas zügig über die Bühne ohne muss ich mich doch auf eine lange Wartezeit einstellen?

    Ich hatte auch Probleme damit meine Fossil 5e mit meinem Smartphone zu und verbinden und hatte mit dem Support von Dexcom telefoniert.

    Man riet mir dazu, die Uhr einfach noch mal zu reseten und es erneut zu versuchen.


    Ich hatte zwar wenig Hoffnung aber danach konnte ich tatsächlich unter "meine Apps" Dexcom installieren und das Zifferblatt laden.