Problem mittlerweile selbst gelöst:
Ich habe in den Entwicklereinstellungen auch noch den "Fehler über WLAN beheben" Checker aktiviert. Ggf. war auch die WLAN Verbindung selbst schuld.
Jedenfalls: Wie auch immer es in der App Anleitung von Wear Installer heißt, dass es 3 verschiedene Wege gibt, um die IP-Adresse des WLANS herauszulesen - bei mir hat es nur mit Variante 3 funktioniert:
Sprich ich habe die App Wear Installer App auf der Uhr geöffnet, auf öffnen geklickt - und da MUSS eine vollständige IP-Adresse stehen (nicht bloß 0.0.0.0, wie bei meinen bisherigen Versuchen, selbst wenn ich vermeintlichen WLAN Empfang hatte und das auch bei den Datenverbindungen so stehen hatte).
Dann ging es weiter mit Wear Installer am HANDY öffnen, diese IP Adresse eingeben und auf DONE drücken --> dann die DEXCOM APP auswählen --> und jetzt wird rüberkopiert.
UND DANN: Um die Werte immer schön am "Ziffernblatt" zu sehen, muss auch das Dexcom Ziffernblatt ausgewählt werden. Bei mir ging es mit langem Drücken auf dem Ziffernblatt, bis ich hier verschiedene auswählen konnte. Unter "Mehr" war dann die von Dexcom zu finden.