Beiträge von Berni06

    Vielen Dank für Eure vielen Infos!! Ich werde mich doch noch einmal über eine gute Loop-Pumpe informieren (denke t slim x2?), die mit dem G6 arbeitet. Und einen Diabeteshund werden wir uns auch in den nächsten Jahren zulegen, sobald unser Hund einmal nicht mehr ist...


    AndiHeitzer danke für den Hinweis! Woher habt ihr das Rüttelkissen, gibt es das beim Bandagisten (Heindl usw.)? Das wäre ein Ansatz, aber da würde ich im Geschäft fragen, ob man es mit dem Handyalarm koppeln kann.


    Marani danke für die Hinweise, das ist echt wichtig zu wissen, dass sie IMMER abschaltet! Ich habe mich schon mal bei der Pumpe t Slim x2 reingelesen, aber nirgends rausgelesen, wie sie mit Benutzerfehlern umgeht. Ich hab 3 kleine Kids, Job, Riesenhaus und kl. Gnadenhof und daher muss das Essen oft sehr schnell gehen und da kommt es leider öfter vor, dass ich mich mal verschätze oder im schlimmsten Fall doppelt korrigiere, obwohl ich schon seit über 20 Jahren Diab. hab.

    Ich konnte mich bisher nicht mit dem Gedanken einer Schlauchpumpe anfreunden, aber ich seh mir das nochmal an...

    Wie macht ihr das, wenn ihr den ganzen Tag baden geht? Klar, im Wasser die Pumpe runter, aber ich mag dann nicht die Pumpe mit Schlauch irgendwo auf der Badekleidung hängen haben oder den Schlauch irgendwo hängen haben (den reisst mir fix wer raus von den Kids). :( Deswegen gefällt mir Omnipod so gut, die verschwindet unter der Badekleidung, genau wie der Dexcom Sensor. :) Basalrate ist auch ein Ansatz, da bin ich gerade wieder bei der besseren Einstellung! :)


    Ayira

    Danke auch für den tollen und genauen Hinweise wegen Basalrate und dem Basisfasten! Das hab ich heute gestartet! Ich mache das jetzt mal einige Tage, bis die Rate stundenweise immer im richtigen Bereich ist, vielen lieben Dank!

    Nur leider nachts habe ich beobachtet, ist der Zucker meist zu hoch (gut 200), aber manchmal dann doch wieder nicht, obwohl ich abends kein Essen (letztes Essen gegen 7, ab und zu danach mal ein Glas Rotwein) oder Korrekturen habe. Daher traue ich mich nicht, die Basalrate nachts höher zu machen.

    Werde die Howorkatabelle googeln danke!

    Kur kommt leider nicht in Frage für mich wegen den Kids. Hormone schwanken sicher wegen stillen und die Basalrate ist nur so rumgehüpft mit den Schwangerschaften die letzten Jahre. :/


    Schaf danke für die Info, dann les ich mich trotzdem noch einmal ein über T slim x2 (mein Arzt meinte aber letztes Jahr, dass es die in Österreich noch nicht gibt?!)


    Brander-Diab danke für den Tipp! Leider hat mein Arzt letztes Jahr noch gemeint, dass es die t slim x2 Pumpe noch nicht gibt in AT (er kannte sie nicht), er kannte nur die Medtronic Pumpe. Aber die ist nicht so gut, soweit ich gelesen habe hier?! Ich schreib dir bitte eine PN wegen der Pumpe.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    @Ayira: danke für die vielen Ansätze! Also ich habe mein Samsung auf ganz laut in der Nacht! Unter tags ist das fast schmerzhaft in den Ohren, aber nachts höre weder ich es, noch mein Mann und es liegt am Nachttisch (Hintergrund ist, dass er extrem viel arbeitet und ich die 3 kleinen Kids fast allein versorge, somit fallen wir beide tot ins Bett und bekommen nix mit, außer eins der Kinder schreit) :(

    Somit bringt es leider nichts die Alarme auf sein Handy zu senden. Den Tipp mit den Warnungen bei höherem Grenzwert stelle ich ein, jedoch piepst es relativ oft wegen zu hohem Grenzwert und das höre ich leider auch so gut wie nie. :(

    xDrip habe ich gelesen. Leider finde ich es nicht im Playstore. Weißt du woher ich das bekomme? Es ist ja eine App, soweit ich informiert bin? Danke für den Loop-Tip! Da habe ich mich schon informiert, leider nicht herausgelesen, ob die Pumpe auch bei Benutzerfehlern die Hypoausschalt-Funktion macht (irrtümlich zu hoher Bolus eingetippt oder irrtümlich zu hohe Korrektur/Doppelkorrektur durchgeführt)?

    Ja, ich hab eine Pumpe (Omnipod) mit Novorapid. Aber ich kann die Nachtbasis nicht erhöhen, weil ich meist (aus Angst) e Werte von ca. 200 in der Nacht habe. :( Es sind bisher immer Benutzerfehler gewesen, also Essen falsch berechnet oder doppelt korrigiert. Ja, danke, Mitschrift und Abwiegen ist sicher wieder notwendig. :/


    kofel danke für die Infos! Ein Insulinom wurde nicht gemacht, danke werd mich informieren. Die Basis in der Nacht kann ich nicht ändern, weil es Schwankungen gibt (ab und zu passt es, dann wieder Nächte mit 200-300er Werten, ohne dass ich spät noch was gegessen hab). Danke für den Maizena Tipp, ich werd es vorsichtig versuchen! Noch nie gehört!


    Joma nein ich habe das Samsung-Handy als Empfänger, ganz laut geschaltet. Davon schreiben die Leute hier auch, dass man sogar im Nachbarraum wach wird, aber leider weder ich noch mein Mann, wenn es neben dem Bett liegt. :( Denke der Dexcom-Empfänger ist auch nicht mehr lauter?


    Brander-Diab danke für die Infos! Ich habe zur Unterzuckerabschaltung schon einiges gelesen. Aber soweit ich herausgefunden habe, schaltet die Pumpe nicht ab, wenn ICH irrtümlich zu viel Bolus manuell abgebe oder wenn ich irrtümlich doppelt korrigiere oder?? Weil das sind bei mir glaub ich die Ursachen der Nachthypos.


    Ich habe gestern auch mit dem technischen Dienst von Dexcom telefoniert, und der Mann sagte mir, dass er sich erkundigt hat und dass die Smartwatches die Werte NUR optisch darstellen und nicht vibrieren bei Alarm!


    Wir möchten gerne einen Hund als Diabeteswarnhund ausbilden, doch das geht jetzt noch nicht weil die Kinder zu klein sind und wir noch einen alten Hund haben.


    Danke für Eure vielen Tipps!

    Hallo,


    auf Grund von immer wiederkehrenden Hypos in der Nacht suche ich dringend eine Smartwatch für das Dexcom G6. Leider höre ich die (extrem lauten) Alarme über das Handy (Samsung G20 Plus, Dexcom App) oftmals nicht. :(

    Wir sind schon relativ verzweifelt, da wir nicht wissen was wir (außer einem Diabeteshund?) noch tun können. Meine Idee ist eine Smartwatch, die eine STARKE Vibrationsfunktion bei Hoch- und Tiefalarmen hat. Gibt es sowas überhaupt und wenn ja, bitte um Info welche Ihr genau in Verwendung habt und mit welcher App?

    Bin auch offen für weitere Tipps.

    Habe auch schon an eine Pumpe mit automatischer Insulinabschaltung nachgedacht, aber die schaltet bei sogenannten Benutzerfehlern (Fehlberechnung Bolus) nicht ab, außerdem möchte ich kein Kabel. Im Moment habe ich OmniPod.


    Vielen lieben Dank!