Beiträge von acew

    Moin, das längste Interview dort ist nicht mit dexcom, sondern mit dem Hersteller (sozusagen) von Eversense, dem implantierbaren Dauersensor, der jetzt 1 Jahr liegen können soll.

    Auf den ersten Blick ne schicke Sache, weswegen ich das auch 15 Monate genutzt habe. Tatsächlich aber wesentlich umständlicher als dexcom, weil der Transmitter (jedenfalls zu meiner Zeit) jeden Tag 1 Stunde lang aufgeladen werden musste.

    Das ist dann ein Problem, wenn man, wie in Wales leider anzutreffen, in Gegenden unterwegs ist, in denen die Steckdosen so ausgelutscht sind, dass sie keinen verlässlichen Kontakt zum Ladegerät boten, total ärgerlich.

    Und die Implantierstellen sehen hinterher aus, als ob man erfolglos versucht hätte, Tätowierungen zu entfernen (dafür braucht es dann wirklich erfahrene Leute, um das zu verhindern).

    Für mich ist G7 deshalb eine Nummer besser weil er direkt auf iwatch 7 geht, ohne Umweg über ein Smartphone! Damit entfallen Probleme, die ich habe, wenn ich mal schwimmen gehe. Da liegt das Handy bisher alleingelassen irgendwo und kann weglaufen ....

    Aber das sind Wünsche auf einem schon sehr sehr hohen Niveau.

    Tach auch!

    Ich bin im Umweltrecht tätig, aber das Thema gehört hier doch überhaupt nicht hin. Was ist denn die Alternative? Es gibt keine, jedenfalls nicht für Typ-1-Diabetiker. Die von BvB-09 gestellte Frage bzw. Anmerkung und die von Heiner sind aber natürlich vollkommen richtig. Hat jemand hier neue Infos? Vor allem zum Thema Zulassung in Europa? Das wäre für mich, der ab November was neu braucht, wichtig.

    Guten Morgen ebenso!

    Tja, Tante google brachte bei der Suche nach "Dexcom 7" ein amerikanisches YouTube-Video hervor, auf dem eine total begeisterte Dame sich zu den Möglichkeiten dieses neuen Sensors äußerte. Das waren die Infos:

    - Transmitter ca. halb so groß wie g6

    - nur 30 Minuten Aufwärmphase

    - direkt kompatibel mit Apple watch 7, ohne Umweg übers Smartphone


    Aber was tatsächlich dran ist, habe ich bisher nicht in Erfahrung bringen können.

    Guten Tag!

    Wegen dieses Themas habe ich mich hier registriert, allerdings nicht wegen einer "Insellösung" (Smartwatch kann alles), sondern wegen der wohl durch die neue applewatch 7 gegebene Möglichkeit, BZ-Daten vom ebenfalls neuen Dexcom 7 ohne Umweg über ein Smartphone direkt zu empfangen. Ob das dann auch mit anderen Smartphones gehen wird, habe ich bisher noch nicht gelesen. Es hätte schon einen Vorteil, wenn ausser einer Sportuhr nix mitgeschleppt werden muss.