Beiträge von DerD4nnY

    Ist übrigens nicht mein Thema... finde ich auch ne Frechtheit dass DIREKT auf mich abzuwälzen....


    naja mit Pen gabs auf Arbeit immer 5 Einheiten und das hat so gepasst. Würde nen Faktor von 1 sein. Rechnen wir mal andersrum


    1 IE - 1 gkH ... bei 12 wären es also 12 Einheiten

    1 IE - 4 gkH ... sind wir bei 3 Einheiten


    Müsste also bedeuten ich muss die gKH erhöhen, damit die IE danach abgesenkt werden.

    Also in der Pumpe ist das 1 IE : x gKH .... würde also heissen wenn ich mit den gKH hochgehe, dann würde ich weniger IE kommen wenn ich das recht verstehe... auf der Arbeit hatte ich sonst mit SEA nen Faktor von 1 und zuhause von 3,5 ... von daher ist das ganze sowieso nicht mehr so stimmig (sonst bin ich auch immer auf 200+ raufgegangen wenn ich direkt gespritzt hatte... heute halt kein SEA und nur so kleiner Hügel)

    kann mir da jemand aushelfen ? First Time BR etc.

    Bei mir dauert das genau 2 Tage und dann sind die Sachen da, im Moment hat aber der Shop ein paar Probleme, deshalb hab ich das Telephonisch aufgegeben müssen Dienstag angerufen Donnerstag lag die Bestellung über gut 1100€ auf der Terrasse :wacko: 8)

    wie war das in deinem Testzeitraum :D ... bin ja quasi erst "frisch" dabei ... weiss nicht wie die das da haben

    "letzte Packung" :D ... Ich hab bei der Einweisung 1 Paket mit 10 Stück bekommen... das wars :D


    naja bis ich was von denen höre lass ich es mal bei 2 Tagen.... erstmal muss die BR / Dawn Pheno in Ordnung kommen so dass ich halbwegs glatt laufe... dann kann man schauen :)

    Also wir haben jetzt zumindest das Rezept eingereicht damit ich halbswegs (2 Tage Wechsel) bis zum Ende des Testzeitraums erstmal durchkomme :) ... Meine Frage wäre nur, wie lange brauchen die so meist bis das bei euch ankommt.

    die wollen es ja alles nach den "offiziellen" Regeln. Heisst Reservoir alle 2 Tage wechseln. Sind in meinem Testzeitraum die 3 Monate dann aber schon 50 von beiden. Wäre ja ein Jahresbedarf von 200 :)


    hmm entweder liege ich auf dem Schlauch (oder so) oder da passt was nicht mit der BR ... ab 4 Uhr gehts bei mir immer 30-40mg nach oben und hält sich dann :/ ... mal beobachten wenns weiter zur Arbeit geht

    Hab vorhin halt die Menge an KH eingegeben. Dann kam oben halt die Einheitenberechnung aber kein Haken zum aktivieren. Ist das noch irgendeine Funktion, die das blockiert ?


    P.S: Wie ist das wenn man Mehrbedarf bestellt ? Wie lange brauchen die da ? mit 10 Sets kommt man ja unter "offiziellen" Bedingungen nicht so lange aus

    Hmm ich finde es irgendwie merkwürdig dass man kein Insulin nachliefern kann wenn man gerade erst welches abgegeben habe... normalerweise bräuchte ich jetzt noch 2 IE ... lässt sich allerdings nicht machen da ich den Haken nicht aktivieren kann (AI? )

    OK ...merke.... Auf "aktivieren" klicken wenn du das Profil wechseln wist...sonst läuft man immernoch zu hoch und muss dagegen essen ..ist ja nix schlimmes... Man lernt ja draus wenn man Fehler macht :)

    So Tslim hängt mit TBR bis morgen dann wird geschaut.


    Aber sagt ma, wenn ich jetzt n Bolus abgebe... dann ist das ja nicht wie beim Pen alles direkt drin sondern auf die Dauer verteilt.... soll so oder :D ?