Beiträge von DerD4nnY

    Bevor ich hier "Erfahrungen" preisgeben kann, würde ich mich über Infos für Zubehör freuen. Montag gehts los .... Schutzfolie/Hüllen/Gürtel/Taschen wat auch immer ihr habt... ich schau mal rein :D


    am besten was für die Arbeit :D

    Moin,


    ich hab jetzt meine letzte Patrone Bolus drin + 1 Reserve. Normalerweise würde ich jetzt schonmal beim Arzt anrufen und neues Rezept anordern.


    Am 01.11. bekomme ich jetzt dann meine Pumpe die befüllt werden muss. Die Frage ist jetzt, wie wird das ganze gehandhabt ? Lassen sich die Überschüssigen Patronen in die Pumpe einfüllen oder MUSS da zwingend so eine 300 IE Flasche geordert werden ? Bis zum 01.11. werde ich wohl sicherlich (bei jetzigem Stand auskommen) man wird mich aber vorher im Labor fragen ob ich was brauche. Theoretisch für den Notfall, falls eine Patrone kaputt geht ja. Jedoch gibts dann halt die Woche drauf auch schon die Pumpe. Da ist jetzt die Frage wie man das am besten handhabt.

    VitalAire liefert zügig. Allerdings (zumindest in meinem Fall) nicht immer was bestellt wurde, wenn es ihnen zuviel wird. Hatte da ein langes Hin und Her mit denen, weil die Reservoire nur für 48 Stunden Nutzung mit Humalog zugelassen sind, sie aber nur drei Reservoirpackungen pro Quartal rausschicken wollten (bei Jahrespauschale).

    aber der Bedarf kann sich ja von heute auf morgen ändern. Da muss man ja nur ne Woche mal krank sein und schön verbraucht man deutlich mehr Insulin. Wie will VitalAire dann rechtfertigen, dass sie dir kein Reservoir zuschicken ?

    Ok merkwürdig :) . Also wenn ich nach Erfahrungen suche, dann soll ich ein Extra Thread aufmachen obwohl es ein Thread zu "Erfahrungen" gibt :/ . Also frag ich dann hier nach wie die Erfahrungen mit dem Kundenservice etc. sind anstatt die Leute zu fragen, die Erfahrungen haben.

    nest


    würde heissen 18 IE Basal über den ganzen Tag verteilt wobei man nachmittags warscheinlich runterschrauben kann/muss damit es da nicht so tief runtergeht :) + Bolus .... also kommen wir doch auf die ~40/50 IE pro Tag im Ernstfall ... warscheinlich aber eher so um die 30 :)

    Also jetzt ohne Pumpe für den ersten Bolus 5 IE und fürs Abendessen kommts drauf an ob Kartoffeln oder was anderes.... bei Nudeln sind halts mehr und bei Kartoffeln weniger...

    wieviel IE werden denn so am Tag verbraucht ? Also beim Bolus bin ich SELTEN mal so bei 30 ... wenn dann eher so bei 20 oder weniger... 300 für 48 Stunden ... das ist ja eher für Hardcorefälle :D .... also würde ich sicherlich ne Woche mit nem vollem Reservoir auskommen

    körperlich ja ... ist aber nicht so als würde ich kaputt gehen :) . Müsste ich nur austesten inwiefern sich die Faktoren und die BR ändert. Hab ja dann die erste Arbeitswoche nur 1 Termin zur Einstellung :)

    Ok dann brauch ich mal euren Rat.... wenn ich hier eingestellt werde, bin ich ja zuhause im Urlaub. Was empfehlt ihr sobald es auf die Arbeit zugeht ? Da ist die BR ja eigentlich anders (zumindest die Einheiten sind da MOMENTAN ohne BR vom Bolus anders)