Beiträge von DerD4nnY

    Ja, bei der Basal-IQ-Pumpe sagt dir der Bolusrechner, wie er gerechnet hat und kannst dann jederzeit korrigieren (Jenachdem ob du gerade eine Torte mit 50gr. Kh reinschiebst oder Kartoffeln und danach wandern willst).

    Die 5 Stunden Wirkdauer des Insulins sind bei Control-IQ starr aber es reicht ja auch, wenn du 180 hast und siehst, dass noch 4 IE wirken und du weißt etwa wann du zuletzt Bolus abgegeben hast, kannst du ja einfach entscheiden, ob Korrekturbolus erforderlich ist oder ob du warten kannst.


    Und wenn du mal xDrip laufen hast (später auf deinem Handy) siehst du genau die Entwicklung und gibst bei fallendem BZ nicht auch noch Insulin.

    ich esse eigentlich immer um die gleiche Uhrzeit ... ausser es gibt mal irgendwat besonderes :D .... bis lang halt so wie immer ...... ist der BZ auf 80 und fällt gibts halt nach dem Essen Insulin :D

    Und "anhand des Schreiben?" Ich weiß nicht, hast du hier ein Schreiben eingestellt, das man durchlesen kann? Gib dann doch noch mal den Link dazu, vielleicht steht da ja doch etwas drin.

    Stand halt nicht viel drin. Nur dass halt meine Pumpe für 3 Monate genehmigt wurde und sie X € kostet. Aber spezifisches war da nicht bei

    Okay, das sieht ja doch deutlich anders als bei der TK aus.


    Ist da jetzt alles drin, also Pumpe selbst + Verbrauchsmaterial + Dexcom CGMS? Oder nur das Pumpenverbrauchsmaterial? :confused2

    Pumpe + Schläuche etc. die Dexcoms habe ich ja schon lange ;) . Ist halt nur die Frage ob das jetzt mit Control IQ ist oder ohne ;)

    DerD4nnY Wurde deine t:slim eigentlich direkt in der Control-IQ Version bewilligt? Könntest du vielleicht hier mal reinschreiben, bei welcher Versicherung du bist und was diese laut Bewilligungsschreiben mit VitalAire abgerechnet hat?

    AOK NS .... https://prnt.sc/1slb2ud


    keine Ahnungs ob die Control IQ Version ist. Das ist das einzige was sie mir diesbezüglich zugeschickt haben. Soll angeblich bis "Ende der Woche" bearbeitet sein also müsste mein Paket ja nächste Woche in der Praxis ankommen.

    Jo Pumpe ist durch...muss ich nur gucken bis wann Schulung ist und wann das Teil da ist...


    Arbeite im Lager daher frag ich vorsichtig wo man die am besten platziert. Den G6 hat's hier auch schonmal weggerissen

    diese Woche soll ich bescheid bekommen :D ... muss dann nur schauen wie sich die Pumpe so auf der arbeit macht....


    Wo klemmt ihr den "Rest"schlauch hin ? Bei 90cm hab ich ja sicherlich einiges über :D

    das passt ja dann, die erste Pumpe ist ja dann warscheinlich sowieso nur 3 Monate Testphase ... und danach neues Rezept und da kann man ja dann auf 60cm reduzieren.


    Wie macht ihr das eigentlich ? Ihr habt die Tslim ja warscheinlich am Gürtelclip oder so .... Ich würde aufgrund der "Routine" halt immer vergessen, wenn ich die Hose ausziehe, dass die Pumpe mit dranhängt :D

    Kann man die Schlauchlänge eig. später noch bei der KK umändern lassen vom Doc aus ? Hab jetzt erstmal 90cm genommen (oder so) ... weil erste Pumpe und so und später wenn man sich dran gewöhnt hat und es zu lang ist, geht dann auch 60 ?

    Das geht tatsächlich noch deutlich besser bzw. „feiner aufgelöst“ als bei der t:slim, mit zum Beispiel 24-48 Blöcken pro Tag.


    Aber ich schätze, mit Control-IQ ist das am Ende nicht mehr so relevant. Nur noch als Fallback eben.

    alles ist besser als momentan 2mal den Pen anzusetzen und zu hoffen dass es passt :D