Beiträge von DerD4nnY

    Ich hab früher auch mit einem Zielwert von 120 gearbeitet, mich nach Einführung der Sensoralarme und Werte auf einer Uhr aber an 100 gewagt. Danach habe ich festgestellt, dass vieles besser läuft, die Verläufe stabiler und auch die Anstiege nach dem Essen geringer sind. Der Körper hat sich nach einigen Wochen an das niedrigere Niveau gewöhnt, sodass ich mich auch bei 80 noch wohlfühle und erst ab 60 deutliche Hyposymptome beginnen.

    Ich bin da auch nicht so sensibel wie viele andere, die dann zwangsweise dagegenessen weil es sich an Wochentagen für mich garnicht lohnt. Wenn ich von der Arbeit nachhause komme und ab 16/17 Uhr auf 70 oder 60 bin ist das was anderes, keine Frage aber wenn ich erst so gg 18 Uhr so wie jetzt auf 90 bin. Wieso soll ich da gegenan essen wenn ich dann um 19 Uhr eh deftig esse.


    Edit: Wobei ich früher nichtmal in Ruhephase bei 50 was gemerkt habe ;). Momentan aber auch schonmal so auf 60 dass ich da wackelige Beine bekomme :)

    Ich werd dann Donnerstag mal erst abends was essen. Dann könnt ihr da mehr in Erfahrung bringen. Da hab ich frei, sind zwar andere Umstände aber die Basalrate müsste da ja eig. dann genauso laufen...

    ich habe eigentlich ne feste Dosis die ich ohne Korrektur spritze. Hat sich so auf der Arbeit ergeben. Ich kenne dass ja auch, wenn ich morgens ne Korrektur abgeben muss und dann anfange zu Arbeiten, dann schlitter ich schnell mal in die UZ rein, daher bin ich da eher vorsichtig.


    Remi würde ich jetzt grob gesagt nicht so stark vermuten. Hab meine Zeit auf der Arbeit schon aufgebraucht wo ich nur 1 IE brauchte für die gleiche Menge KH , das hat sich dann jetzt mit der Zeit auf 5 IE hochgeregelt.


    Und zum "Gupf" (komisches Wort) wie gesagt, es KANN gut gehen. Meistens wenn ich mal ausnahmsweise mit 200 aufwache und dann 2x Korrektur abgeben, bin ich dann beim Arbeiten so 100 und drunter... heisst ich müsste ja den "Schuss" dann eher mit 0,5 dosieren.


    Und ja Pumpensachen + Werte liegen dem MDK gerade vor und ich warte nur auf ne Rückmeldung


    und bei DER Kurve lag ich vor dem Essen ja bei ~130 ... finde das vollkommen okay


    und es ist/war auch schon so dass ich mit 110 aufgewacht bin und auf der Arbeit dann nur bei 140 war ;)

    Ist eigentlich so ein Arbeitstag wie sonst auch ... Nicht besonders anstrengend und ier das gleiche zu essen, daher ist Langzeit Kurve auch okay :).


    Hab Levimir morgens und abends und fürs Bolus Humalog aber da mach ich ja auch immer schon mind. 15 Minuten SEA.


    Ich mach Mal heute wieder 5 IE mit längerem SEA, dann ist der Hügel zwar besser aber ich komm dann wohl wieder so bei 70 an statt bei 100 :)

    Ich brauch da kein Gupf... diese kurzzeitige Anstieg nach dem Aufstehen ist bei mir gegen 11 Uhr wieder weg... von daher macht das nicht viel aus... siehst du aber auch gut an der Kurve die ich gepostet hatte :)

    Ich trag momentan alles in die G6 ein... seitdem Xdrip damals verbuggt war und mir alle 5 Minuten sagen wollte "Koppeln mit dem G6?" hab ich es runtergehauen...


    aber ja oben siehst du ja wie die KH / IE heute waren ....

    Also ich tacker den Diabtetes seit 2 Jahren mit mir rum ..... ob ich noch Rest-Remi hab weiss ich nicht , könnte sein aber so unterschiedlich wie das taktiert täglich kann ich da natürlich auch keine BR planen

    kurzes Feedback...


    so wie ich es befürchtet habe... Hab mal 1 IE Bolus weniger abgegeben... bin dann auf 240 geklettert, liege jetzt (7 Stunden später) bei 97 .... 5 Stunden nach dem Bolus war es noch bei ca. 160


    jetzt kann man nur munkeln an was es liegt..... SEA hatte ich schonmal auf 20 Minuten gelegt und verändert auch nicht so dermaßen viel... dann steige ich trotzdem noch auf ~200 ....

    Würde heissen wenn ich den Test mache und abends die Mahlzeit auslasse dann müsste ich mich Mittags vollstopfen ansonsten wirds bis zum nächsten Tag echt schwierig :) ....

    Naja Faktor zuhause 3,5 ... Faktor Arbeit 1 .... wenn ich noch weniger IE für die Mahlzeit abgebe dann klettert der BZ ja noch höher :) ... kann ja also nur an der Basal liegen


    Edit: hab jetzt normalen Faktor genutzt zuhause und liege auch so um die 80 :/ ... heute aber keine 4 Basal genommen

    Also morgens weglassen und so wie gehabt Essen und arbeiten ?


    Das Basal war eig. dafür da, dass während der Arbeitslosigkeit halt mal ausgeschlafen wurde und ich dann "Mittags" öfters halt nüchtern mit 170+ aufgewacht bin. Da hat dann ja scheinbar Basal gefehlt :).


    Und wie gesagt, klar kann ich am Wochenende schauen aber da hab ich auch ganz andere Faktoren und gegebenheiten als auf der Arbeit :)