Beiträge von yanni09

    Generell funktioniert das direkte Übertragen von Werten eines Sensors auf eine Uhr (ohne zwischengeschaltetes Handy) derzeit nur mit dem Dexcom


    Hallo Kappa,


    kannst Du uns evtl eine wasserdichte Uhr empfehlen, welche die Werte vom Dexcom direkt empfängt🙏 Vielen Dank!

    Vielen lieben Dank für eure Antworten.


    Wir hatten auch schon an die Buejay gedacht. Hätte auch gut zum schmalen Handgelenk gepasst. Allerdings ist die Watch nicht Wasserdicht und gerade bei den Schwimmbadbesuchen rauscht der Blutzucker immer in den Keller. Er wird zukünftig alleine mit seinen Freunden ins Schwimmbad gehen wollen...davor graut es mir jetzt schon!


    Bin immer davon ausgegangen, dass eigentlich jede Android Uhr mit Sim-Karte die Werte vom G6 empfangen und anzeigen kann und somit für unsere belange geeignet ist...dem ist leider nicht so und die Auswahl an Uhren ist immens.


    Vielleicht nutzt einer eurer Kids bereits eine wasserdichte Smartwatch, die Ihr Empfehlen könnt!?

    Wir wüssten aktuell nicht, welche Modelle für uns in Frage kommen würden...

    Hallo zusammen,



    wir sind neu im Club und wären zur gleichen Thematik für eure Unterstützung sehr dankbar! Wir haben uns bereits durch einige Einträge gelesen, aber nicht wirklich die passenden Aussagen zu unserem Anliegen gefunden.


    Unser Sohn ist 11 Jahre alt und seit 4 Jahren Diabetiker. Wir haben leider das Problem, dass er beim Sport (Schwimmen, Fußball...) seine Werte nicht im Blick hat. Was in den letzten Wochen vermehr dazu geführt, dass er oft massiv im Unterzucker war :-(


    Wir möchten Ihm daher gerne eine Smartwatch/Fitbit oder ähnliches kaufen, damit er rechtzeitig und wirksam gewarnt wird.


    Leider sind wir nicht Technikaffin und wissen nicht, welche der vielen Uhren als Hilfsmittel für unseren Sohn geeignet sind.


    Unser Sohn trägt als Sensor ein Dexcom G6. Ein Handy soll nicht zwischengeschaltet sein. Eine Weiterleitung der Werte an uns muss nicht zwangsläufig erfolgen. Wichtig ist uns in erster Linie, dass die Uhr die Werte vom Dexcom empfängt und anzeigt. Unser Sohn weiss dann mittlerweile schon, was ggfs. zu tun ist. Seine Handgelenke sind allerdings sehr schmal, was vermutlich ein K.O.-Kriterium für manche Uhren darstellt. Die Uhr sollte auch Wasserdicht sein.


    Über Vorschläge und Tipps zur Vorgehensweise würden wir uns sehr freuen.



    Besten Dank und viele Grüße