Beiträge von LosGallos

    Du kannst auch eine App für die Bedienung von tslim und ypso aufs Handy laden, um zu sehen, ob dir welche Handhabung besser passt. Bei mir fiel die ypso raus, weil ich mit den Bildchen nicht klargekommen bin. Da ist kein Text, bei der tslim hab ich mich wohl gefühlt😊da ich vorher die minimed 640g hatte 😊aber tslim verbindet sich nicht mit Messgerät und schaut vom Bildschirm schnittiger aus mit Sensor wie ohne😉

    Vorgestern meine Tslim ( Austausch -Akku defekt) bekommen.

    Heute die 2 te Funktionsstörung- 12- 2071. Insulin gestoppt.

    Jeweils Pumpe mit Hilfe der Servicestelle neu gestartet. Momentan läuft es wieder.


    Anscheinend sind die Ersatzpumpen alle 2 te Wahl 😢

    Ich drück die Daumen, dass des nur ein einmaliger Aussetzer der Pumpe war 😘

    BvB-09 hast du den G7? Oder noch den 6er? Verbindingsabbruch kommt bei der tslim öfternvor, gerade wenn Sensor links ist und Pumpe rechts getragen wird. Zumindest zickt die seit neuestem da mehr rum.

    Aber wenn der Akku erst noc/ 65% hatte 7nd dann plötzlich bloß noch 5% würde ich auf pumpenproblem tippen 🤔

    Also dass die Wirksamkeit anders oder weniger oder weiß der Geier was ist, glaub ich nicht. Ist ja die gleiche Nadel, nur vielleicht ein bissi stumpfer wie beim ersten Mal. Ich hab meine Spritzen immer sehr oft benutzt und so viele übrig. Zumal ich die Spritzen mit Kapsel hinten für damals lantus war und die ohne für NovoRapid 😊 die Spritzen haben mit ins meßgerät gepasst, also bloß ein Täschi mit😊ach ja, mir is an der Wirkung des Insulins nicht wirklich aufgefallen, dass da was anders ist.

    Aus einem italienischen Lebensmittelladen

    Die sind nämlich so, wie ich diese Nudeln damals am stiefelabsatz bekommen und verschlungen habe. Die, die den jetzt sehr nahe kommen, sie die eben von Albgold, weil die von barilla sind grauslig. Danke dir 😘 dann schau ich mal, ob’s bei mir 8n der Nähe auch einen italienischen Laden gibt😊

    Hey torti, also,wenn du magst, dann schick ich dir meine 8 stahlkatheter, Schlauchlänge 80 cm, Nadel 6 mm.

    Allerdings seh ich grad, dass die jetzt im April ablaufen. Aber bis den Monat gehen die ja noch :)

    Ich hab mir die mal aufschreiben lassen vom diadoc zum testen, ob ich mit denen klar komm oder nicht. Mich pieksen die immer oder hab ne blöde Stelle erwischt.

    Wenn du sie magst, bring ich die morgen zur Post und schicks dir zu😊

    Vor die bei mir gar nimmer gehen, kannst du schauen, ob dir die stahl doch tatsächlich besser passen oder nicht 😊

    Naja das Reservoir alle 3 Tage wechseln ist halt mal so gesagt worden. Ich wechsel meins wenn’s leer is, nach ca 6-7 Tage. Ich mach’s immer voll mit 300IE.


    Und mit Wechsel Reservoir, hat Det 59 bei Erfahrungen: t-slim X2 letztes Jahr geschrieben, wie er es macht, ohne dass Luftblasen drin sind im Reservoir 😊ich weiß aber nimmer, wann das war, ich such mal weiter 😊. Ielleixht finde ich’s ja recht schnell😉

    Oooch dann ist mir des minimal doch zu weit weg 😭 da bin ich ja vor eins zwei drei, je wie oft pinkelpause, nicht bei dir😭

    Dann schau ich des eben leider nur aufm Bild an *schnüff*😁