Beiträge von TheConen

    Die 6 Monate wurden in Deutschland schon vor drei Jahren versprochen. Wo ist da die Verbesserung?

    Wer lesen kann... 🙃


    Die vollen 180 Tage werden jetzt bei 90% aller Sensoren erreicht statt wie bisher 65%. Verbesserter MARD von 8,5% (vorher: 9,1%). Zum Vergleich: Dexcom G6 9,0%, Dexcom G7 8,7%, Libre 2 9,3%, Libre 3 9,2%

    Dieser Kalibrierungszwang würde mich nerven. Den Libre kalibriere ich in der Regel 2-3 mal in 14 Tagen. Damit trifft die Prognose in xDrip meist exakt den Labor-HbA1c.

    Und mich würde es nerven, eine Allergie auf den Kleber im Pflaster zu entwickeln, wie bei mir mit dem Dexcom G6 geschehen ¯\_(ツ)_/¯. Zudem kalibriere ich lieber 1-2 mal täglich und habe dafür die Freiheit, den Transmitter jederzeit abnehmen und so z.B. ohne Probleme in die Sauna oder Tauchen gehen zu können - oder auch einfach morgens ohne Transmitter zu duschen.

    Hallo zusammen,


    weiß hier schon jemand etwas mehr über den neuen Eversense E3 Sensor? https://www.senseonics.com/inv…2022/02-11-2022-120033959


    Ich hatte letzte Woche die Einsetzung meines ersten Sensors und der Typ von Ascensia, der die Einführung gemacht hat, meinte, dass mein nächster Sensor evtl. schon der verbesserte sein könnte, der dann nach 21 Tagen auch nur noch einmal am Tag kalibriert werden muss. MARD von 8,5% wäre ja auch extrem gut, und der neue Sensor soll mit seinem "sacrificial boronic acid" wohl auch deutlich öfters die 180 Tage erreichen (90% laut PROMISE Studie https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34515521/).

    Direkt in dem ersten Post dieses Threads wird bereits darauf hingewiesen (mit Verlinkung auf wissenschaftliche Studie), dass z.B. beim FSL gar nicht das Pflaster das Problem ist, sondern das Sensorgehäuse selbst. Auch in dem von mir verlinkten Thread wird erwähnt, dass sich da wohl beim Duschen Allergene rausspülen und in das Pflaster übertragen werden und damit die Probleme auslösen. Für so unwahrscheinlich halte ich das also nicht...

    Klebst du auch etwas wasserdichtes über den Sensor, damit beim Duschen sich nicht die Allergene aus dem Transmitter rausspülen?


    Das Otri-Spray habe ich mir nach Empfehlung des Dexcom-Supports jetzt auch geholt, habe es aber noch nicht mit einem Sensor ausprobieren können.

    Hallo zusammen,


    ich darf mich jetzt auch in die Reihe der Leidtragenden einreihen und bin bei der Suche nach Lösungen auf dieses Forum gestoßen. Dabei bin ich auch auf einen anderen Thread gestoßen, in dem jemand seine Lösung präsentiert hat, die ich in diesem Thread noch nicht finden konnte (habe aber auch zugegebenermaßen nicht alle 42 Seiten komplett durchgelesen). Hat jemand das hier beschriebene schon ausprobiert und kann dazu was berichten?