Beiträge von MichaelBe

    Danke für die Info, Jörg! Ich habe inzwischen festgestellt, dass die Verstopfungen bisher nur bei selbst aufgezogenen Ampullen vorgekommen sind. Hat also vielleicht wirklich was zu tun mit der von Dir angesprochenen Gleitfilm-Thematik. Ich beobachte weiter.


    Eine weitere Unschönheit sind die häufigen Bluetooth-Alarme, die die Pumpe abgibt. Selbst wenn das Handy in Reichweite ist, geht öfter mal der Alarm los (bis mehrmals täglich), obwohl überhaupt keine Bluetooth-Anforderung da ist. Dafür braucht es u.U. auch mal bis zu einer Minute, wenn ich die App am Handy aufrufe, bis die Pumpe das aktive Insulin meldet. Hier gibt es, meiner Ansicht nach, noch reichlich Verbesserungsbedarf bei Ypsomed. Hat noch jemand das Problem?


    Schöne Grüße,

    Michael

    Guten Morgen an Alle,

    ich habe doch nochmal eine Frage: ich bekomme seit ein paar Tagen öfters mal eine Okklusionswarnung, d.h., die Pumpe denkt, irgendwas ist verstopft. Wer kennt dieses Problem bzw. hat eine Idee, was dazu führen kann? Wenn ich dann den Schlauch prüfe und eine Einheit freisetze, kommt die problemlos am Schlauchende an. Also müsste es am Katheter liegen, aber der ist teilweise erst ein paar Stunden vorher gesetzt worden. Kennt jemand eine Ursache für dieses Problem? Kann evtl. die Pumpe defekt sein?


    Bin dankbar für jeden Hinweis.


    Schöne Grüße,


    Michael

    Ich habe die Ypsopump seit ca. 3 Wochen nach fast 11 Jahren Medtronic. Bin bisher soweit zufrieden, Probleme mit den Pflastern hab ich nicht, und mit der Bedienung komme ich gut klar. Eine Frage habe ich aber: gibt es eine Möglichkeit, Warnungen und Alarme zu konfigurieren (z.B., die Warnschwelle für leere Patrone)?


    Schöne Grüße,

    Michael