Beiträge von jka

    Schauen Sie sich die Verpackung des Sensors an und überzeugen Sie sich selbst. Juggluco verwendet die Abbott-Sensor-ID mit dem Zusatz XX.


    Nein, die Endzeit wurde in GMT gespeichert und wird unmittelbar vor der Anzeige in die Ortszeit umgewandelt. Juggluco wusste bereits, dass die Sommerzeit kommen würde und zeigte zuvor auch schon die Endzeit in der Sommerzeit an. Wenn Sie dieses Mal genau hinsehen, werden Sie feststellen, dass sich die Startzeit und die Endzeit um eine Stunde unterscheiden:


    Kerfstok ist eine Uhren-App. Sie müssen es starten und im Vordergrund bleiben.

    Welche App verwenden Sie auf Garmin Vivoactive 4?

    Die Vibration der Uhr ist unabhängig vom Alarmton. Sie können den Ton im linken Menü→Einstellungen→Alarme→Klingelton ausschalten, siehe

    https://www.juggluco.nl/Jugglucohelp/ringtone.html

    https://www.juggluco.nl/Jugglucohelp/de/ringtone.html

    Oder schalten Sie „Bitte nicht stören“ ein.

    In Kerfstok vibriert das Gerät, wenn ein Alarm eingestellt ist, auch wenn es weder vibriert noch blitzt oder einen Ton von sich gibt. Ohne Kerfstok hängt es davon ab, wie Sie Benachrichtigungen und die Benachrichtigungsweiterleitung an die Uhr konfigurieren.

    Vielen dank, komme ich an diese Dateien ran ohne root? Eine erste kleine Suche verlief erfolglos. Habe hier nach juggluco gesucht:

    /storage/emulated/0/Android

    Juggluco hat keine Speicherberechtigung, aber das Debugging-Flag ist gesetzt, sodass Sie run-as verwenden können.


    adb shell

    run-as tk.glucodata


    Meistens installiere ich bed in /data/local/tmp/nontmp, aber auf meinem Telefon dürfen Sie keine ausführbaren Dateien aus diesem Verzeichnis ausführen. Also kopiere ich zuerst /data/local/tmp/nontmp/bin/bed nach /data/data/tk.glucodata/files und füge dieses Verzeichnis zu meinem Pfad hinzu:

    export PATH=/data/data/tk.glucodata/files:$PATH


    Außerdem müssen Sie die Datei current.bedda nach /data/local/tmp/nontmp/lib/bed-3.1.3/misc/ kopieren.


    Wenn 3.1.3 die Version von bed ist.

    Wenn Sie die Uhrzeit des an den Sensor angeschlossenen Geräts falsch eingestellt haben, haben die Daten den Zeitstempel dieser Zeit.

    Die einzige Möglichkeit, seltsame Zeiten in Juggluco zu beseitigen, ist die Verwendung eines binären Editors, zum Beispiel bed: https://www.juggluco.nl/Juggluco/cmdline/data/index.html


    Alle Zeiten werden in GMT gespeichert. Eine Änderung der Zeitzone hat keinerlei Einfluss auf die Daten.

    Die App ist soweit spitze und funktioniert super. Das einzige was ich vermisse ist eine Grafik des Verlaufs, die in die Benachrichtigung eingebettet ist wie z.B bei Xdrip oder Dexcom, damit man nicht immer die App öffnen muss um eine Übersicht zu bekommen.


    Wäre vielleicht was für die Zukunft ?

    Ich habe die Benachrichtigung von xDrip gesehen und fand das sehr irritierend und völlig unnötig.

    Ich mag große Benachrichtigungen nicht, weil sie viel Platz auf dem Bildschirm beanspruchen, was es schwierig macht, Benachrichtigungen zu finden, die ich verwenden möchte, z. B. zum Trennen eines USB-Laufwerks.

    Ich denke auch, dass man sehr einfach zur App selbst wechseln und die Grafik in einer viel besseren Weise sehen kann als in der Benachrichtigung.

    Ich werde niemals eine solche Benachrichtigung hinzufügen.

    Wie ist das, wenn man in Juggluco zwei Sensoren gleichzeitig laufen hat?


    Welcher Sensor wird für den lokalen Broadcast genutzt?

    Welcher Sensor sendet Werte an LibreView?

    Sind beide Sensoren in LibreView hinterlegt und können in die offizielle App übernommen werden oder nur einer davon?

    Juggluco sendet jeden Wert an die Glucodata broadcast. Außerdem wird die Sensorkennung gesendet.

    Alle anderen Broadcasts senden den ersten empfangenen Glukosewert und ignorieren alle Werte, die innerhalb von 55 Sekunden empfangen werden. Auf diese Weise werden meist die Daten nur eines Sensors gesendet. Wenn ein Wert fehlt, bedeutet dies, dass auf den anderen Sensor umgeschaltet wird.

    Zur Libreview sendet Juggluco Daten vom ältesten Sensor. Wenn die Glukosewerte fehlen, wechselt es zum nächsten Sensor, sofern dieser Sensor über Glukosewerte verfügt, und bleibt bei diesem Sensor. Für Libreview sieht es also genauso aus, als wenn jeweils nur ein Sensor aktiv ist.

    Libreview wird nicht verwendet, um einen Sensor von Juggluco auf die Abbotts Libre 3-App umzustellen. Während der Aktivierung des Sensors wird eine Libreview-Konto-ID-Nummer an den Sensor gesendet. Dieselbe Konto-ID-Nummer muss mit NFC an den Sensor gesendet werden, um den Sensor durch eine andere App zu übernehmen.

    Ich gebe meine boluseinheiten an der Uhr ein.

    Bis jetzt hab ich aber noch nicht gesehen bzw versucht sie von dort aufs Handy zu bekommen.

    Automatisch funktioniert es nicht. Ich meine irgendwas gelesen zu haben das es nur funktioniert wenn man auch Kohlenhydrat Einheiten eingibt, und das tue ich nicht.

    Ich trage mir die Mengen alle zwei Wochen dann händisch in den Ausdruck vom Libreview ein für den Diabetologen.

    Ist schon etwas mühsam von der Uhr aus.

    Sie müssen sich entscheiden, die Kohlenhydrat- und Insulinmengen am Telefon oder auf der Uhr einzugeben, siehe:


    https://www.juggluco.nl/Jugglu…rosinfo.html#enteronwatch

    Wenn keine Daten zwischen Juggluco-Sensor und Uhr ausgetauscht werden, können Sie Folgendes beobachten:

    • Bluetooth sollte auf Uhr und Telefon eingeschaltet sein (WIFI kann ausgeschaltet werden);

    • Die Begleit-App der Uhr sollte anzeigen, dass die Uhr mit dem Telefon verbunden ist.

    • Im linken Menü→Klon auf der Uhr und im linken mittleren Menü→Klon auf dem Telefon sollte automatisch ein Verbindungseintrag mit der Kennung der Uhr erstellt werden (Dieselbe Kennung, die im linken Menü→Uhr→„WearOS-Konfiguration“ auf dem Telefon angezeigt wird.)

    • Das Drücken von Reinit und/oder Sync im linken Menü→Mirror auf der Uhr kann helfen;

    • Manchmal müssen Sie das Gleiche am Telefon tun. Danach müssen Sie dies möglicherweise erneut auf der Uhr tun.

    • Das Aus- und Einschalten von Bluetooth auf dem Telefon oder der Uhr kann hilfreich sein. Anschließend müssen Sie auf der Uhr erneut „Reinit“ und „Sync“ drücken.

    • Manchmal ist es erforderlich, dasselbe mit WLAN oder mobilen Daten zu tun.

    • Manchmal ist ein Neustart des Telefons und/oder der Uhr erforderlich, damit Bluetooth wieder funktioniert.

    • Es ist möglich, dass die Einstellungen in der Klonverbindung irgendwie auf die falschen Werte geändert werden. Sie können sie auf die ursprünglichen Werte zurücksetzen, indem Sie auf dem Telefon auf das linke Menü→Uhr→„WearOS Konfigurieren“→Standardwerte drücken. Dies hat auch den Effekt, dass der Sensor mit dem Telefon statt mit der Uhr verbunden wird;

    • Wenn alles andere fehlschlägt, können Sie die Watch-Version neu installieren und von vorne beginnen. In diesem Fall müssen Sie die bestehende Uhrenverbindung unter Menü links in der Mitte → Klon entfernen;

    • Wenn die Daten irgendwie auf dem Telefon fehlen, aber auf der Uhr vorhanden sind, ist es viel schwieriger. Irgendwie muss man zunächst eine funktionierende Klonverbindung herstellen, um die Daten auf dem Telefon zu empfangen.

    In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht! ;)

    Sie können einfach den folgenden Befehl ausführen, um festzustellen, ob der Cache leer ist.


    adb shell run-as tk.glucodata ls -al /data/data/tk.glucodata/cache


    Für andere Apps benötigen Sie Root.

    Juggluco nutzt diesen Cache nicht. Der Effekt des Leerens des Caches ist völlig imaginär.

    Wenn ein neuer Sensor hinzugefügt wird, erhalten Sie einen Dialog mit der Option, den Sensor zur Kalender-App hinzuzufügen. Es wird nicht erneut angezeigt, es sei denn, Sie erzwingen das Stoppen von Juggluco. Zumindest seit einem Jahr hat sich daran nichts geändert.

    Die einzige Möglichkeit besteht darin, dass Sie keine ordnungsgemäß funktionierende Kalender-App installiert haben.

    Ja, nachdem ich die Bedingung bei https://github.com/nightscout/…/XdripSourcePlugin.kt#L83 entfernt und sie zu var sensorStartTime: Long? = bundle.getLong(Intents.EXTRA_SENSOR_STARTED_AT, 0) gemacht habe, wird das Alter des Sensors angezeigt. Ich konnte in den Einstellungen nicht finden, wo du diese Einstellung vornimmst.

    Aber ich glaube nicht, dass der Wechsel zu Juggluco ein so großes Problem darstellt. Dort sehen Sie sofort das Enddatum des Sensors. Es wird schneller sein als der Wechsel innerhalb von AAPS. AAPS ist furchtbar langsam.

    Laut Quellcode von Juggluco, wird der entsprechende Parameter "com.eveningoutpost.dexdrip.Extras.SensorStartedAt" nicht mit gesendet. Von daher geht es aktuell nicht und müsste von jka angepasst werden.

    Welchen Sinn hat es, die Sensorstartzeit an AAPS zu senden? Sie können es ganz einfach in Juggluco ansehen (wobei die Endzeit wichtiger ist). Und wo kann man es in AAPS sehen?


    Ich habe es jetzt zu einer Testversion hinzugefügt, aber es scheint noch nutzloser zu sein als das Senden des Batteriestands, etwas, auf das ich verzichtet habe.

    Jetzt kann ich es in Logcat sehen, aber nirgendwo anders:


    01-08 22:11:17.889 6487 6487 D CORE : [main]: [DataReceiver.onReceive():35]: onReceive com.eveningoutpost.dexdrip.BgEstimate Bundle{ com.eveningoutpost.dexdrip.Extras.BgSlope => -8.333333457509676E-7; com.eveningoutpost.dexdrip.Extras.Time => 1704748277000; com.eveningoutpost.dexdrip.Extras.SensorStartedAt => 1704637641000; com.eveningoutpost.dexdrip.Extras.BgSlopeName => Flat; com.eveningoutpost.dexdrip.Extras.BgEstimate => 158.0; }Bundle

    Es wurde hier schon einige Male gesagt, aber damit Mengen an Libreview gesendet werden können, müssen Sie unter Linkes Menü->Einstellungen->libreview->‘Mengen senden’ für jedes Etikett festlegen, was damit geschehen soll.

    In Libreview wird Insulin in der Wochenübersicht und im Tagesprotokoll angezeigt, im Mahlzeitenprofil jedoch nur, wenn gleichzeitig Kohlenhydrate eingegeben werden.


    Siehe:


    https://www.juggluco.nl/Jugglucohelp/de/libreview.html


    https://www.juggluco.nl/Jugglucohelp/de/librenumhelp.html


    https://www.juggluco.nl/Jugglucohelp/de/setlibrenumtype.html

    If it runs Android or WearOS, you can follow the instructions I linked to. But who wants to run the Android phone version on a watch? When it runs WearOS you can better let Juggluco create the connection automatically.

    https://www.juggluco.nl/Juggluco/mirror/index.html

    Ich konnte inzwischen eine entsprechende trace.log erstellen.


    Ergebnis: Die Uhrenversion trennt die Verbindung nach jedem Glukosewert.

    Das trace.log, das ich vom Telefon aus gesehen habe, enthielt keine fehlenden Werte, sodass ich nicht sehen konnte, wie es sich verhält, nachdem es vom Sensor getrennt wurde. Vielleicht hat es dann zwar die gleichen Probleme, aber weil es schneller ist, wiederholt es sich nicht. Die Uhr ist langsamer und verpasst aufgrund der Verbindungsunterbrechung den nächsten Wert und wiederholt sich dadurch. Kann mir jemand das trace.log des Telefons zeigen, wenn einige Werte fehlen und diese anschließend empfangen werden?


    Zuvor funktionierten die Sensoren gut mit der Watch 4. Es ist möglich, dass Abbott die Sensoren ohne Vorankündigung geändert hat, wie es bei den US Libre 2-Sensoren der Fall war, aber in diesem Fall würden die Sensoren auch mit dem Telefon nicht mehr funktionieren.

    Es sieht so aus, als ob entweder eine andere Verwendung der Uhr die Ursache dafür ist oder die Samsung-Software eine andere ist. Im letzten Fall besteht Ihre einzige Hoffnung darin, auf ein Samsung-Update zu warten.

    War auch eher als Beispiel gemeint.

    Ich könnte nächstes Jahr mal nen Trace ziehen.

    - Libre 2 hat dieses Problem nicht.

    - Zuvor hatte die Watch 4 dieses Problem mit Libre 3 nicht, daher liegt keine Bluetooth-Inkompatibilität vor (ein möglicher Grund für das gleiche Problem bei alten TicWatch-Uhren).

    - Verbindungsfehler werden von WearOS generiert und sind nicht im Code von Juggluco enthalten. Die einzigen Abhilfemaßnahmen sind Hintergrundzulassungen, Prioritäten oder die Einschränkung der Beeinträchtigung durch andere Apps.


    Die einzige Möglichkeit, die gelöst werden kann, besteht darin, dass Juggluco selbst die Verbindung schließt. Um das zu sehen, benötige ich die Logdatei „trace.log“.

    Somit wird für jeden neuen Glukosewert die Verbindung zum Sensor neu aufgebaut? Wenn Sie auf das linke Menü -> Sensor schauen, ist das nicht der Fall, wenn Juggluco auf dem Telefon läuft?

    Kann jemand etwa eine Stunde lang eine logging version von Juggluco ausführen und mir die Ausgabe senden?

    Siehe unter „Bug report“ in https://www.juggluco.nl/Juggluco/download.html

    Ich glaube das größte Problem ist einfach Wear OS... Aus meiner Erfahrung funktioniert da nur die Hälfte. Es gibt zum Beispiel 10 Möglichkeiten unter Android einen minütlichen Job auszuführen, unter Wear OS funktioniert genau einer... Alle anderen haben eine Verzögerung von bis zu 5 Minuten :hechel:

    Von daher würde es mich nicht überraschen, wenn man da nix machen kann.

    Juggluco verwendet keinen Timer, um Werte aus dem Sensor auszulesen. Stattdessen sendet der Sensor jede Minute einen Glukosewert an Juggluco.