Beiträge von Tom A.

    Schon einmal vielen Dank für die ganzen Teilnahmen und das Feedback!

    Wie schon angemerkt ist der Fragebogen für die Nutzung von Insulin-Pens ausgelegt. In einer kurzen Umfrage ist es natürlich schwer, alle Lösungsansätze abzudecken, aber eure bisherigen Antworten sind schon sehr aufschlussreich.


    Ich habe mich einfach in die Zeit vor 1,5 Jahren versetzt, zu der ich noch ICT hatte, schon ging's. ;)

    Sollte das für euch auch möglich sein, würde es mich sehr freuen wenn gerade auch Pumpennutzer teilnehmen, damit ein relevante Anzahl an Antworten erreicht wird!

    Hallo zusammen!


    Mein Name ist Tom Ascheberg und ich studiere Biomedizinische Technologie an der Hochschule Hamm-Lippstadt. Im Rahmen meines Praxissemesters befasse ich mich mit Projekten rund um die Entwicklung und Umsetzung von Ideen, die Menschen bei der Überwindung von alltäglichen Problemen oder Fragestellungen im Gesundheitsbereich helfen sollen.


    Auf Hinweis befreundeter Diabetiker bin ich dabei auf Themen im Bereich der Insulintherapie gestoßen, bei denen technische Hilfsmittel sinnvoll sein könnten. Daher habe ich eine Bedarfserhebung in Form einer anonymen Umfrage gestaltet, welche sich vor allem auf Funktionen und Zubehör für Pens bezieht, aber natürlich auch gerne von Nutzern einer Pumpe o.ä. ausgefüllt werden darf.

    Die Teilnahme sollte nicht länger als 6 Minuten dauern und es würde mir sehr weiterhelfen, wenn möglichst viele Betroffene an der Umfrage teilnehmen: https://www.survio.com/survey/d/B2R4T6C8Y7X2J9D2X

    Die Ergebnisse sind rein für studentische Zwecke und werden nicht veröffentlicht, außer natürlich auf Wunsch hin in diesem Forum!

    Das Ganze ist mit haku abgesprochen und wurde freundlicherweise genehmigt.


    Vielen Dank im Voraus & Freundliche Grüße!