Ich hatte auch von Anfang an Probleme mit den Schaltern. Schon das sehr sinnvolle Zählen "1" "2" "3" hat nicht immer funktioniert.
Seit ich die Buttons mit dem Daumen drücke, geht es!
Auf eine neue Pimpe freue ich mich besonders - alles wieder reintippen. Oder gibt es eine Kopierfunktion?
Und ein Pumpenwechsel könnte anstehen. Ich hatte jetzt mehrmals Okklusionsalarm ohne wirkliche Unterbrechung. Die Prozedur zum Testen, ob wirklich verstopft ist, ist ja auch nicht erbaulich, vor allem nachts um 4:00 Uhr.
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Hallo zusammen,
ich habe gute und schlechte Nachrichten.
Zuerst das Negative:
Eine Kopierfunktion für die eingegebene Daten gibt es nicht. Alles muss bei einer neuen Pumpe wieder händisch eingegeben werden.
Das hat mir gestern leider die nette Außendienstmitarbeiterin von VitalAire mitgeteilt.
Und jetzt zu den guten Nachrichten:
Da die t:slim wasserdicht ist habe ich es mal mit ein paar Tropfen Ballistol am Schalter versucht.
Ich war total überrascht denn ich habe damit den hakeligen An/Aus-Schalter sowas von "gangbar" gemacht!
Er funktioniert jetzt so wie er soll. Sogar wenn ich einseitig drücke kann ich jetzt das Display ein- und ausschalten.
Wenn man sein Ohr an die Pumpe hält hört man jetzt deutlich die mechanische Schaltfunktion.
Da ich gerade das Ballistol in der Hand hatte wurde damit auch der schwergängige, drehbare Clip vom t:holster gangbar gemacht.
Danach wurde der "Angelhaken" vom Clip mit einem Dremel entfernt, damit man nicht überall hängen bleibt.
Vorher:
Nachher:
Ach ja - noch ein aktuelles Display-Bild von meiner erfolgreichen t:slim-Abstimmung (mit Control-IQ).
Ich bin mit der t:slim zur Zeit mehr als zufrieden und hoffe mal das es so weitergeht.
Gruß Detlef