Beiträge von goemic

    Hier mal ein Update. Die doppte Schicht an Fixomull transparent hat leider nichts gebracht. Allerdings habe ich inzwischen eine neue Kombination ausprobiert, die nach 10 Tagen keinerlei Hautreizung verursacht hat ❤️


    Ich klebe jetzt zuerst eine Schicht Fixomull transparent von oben auf Kintex Kinesiotape sensitiv. Die Kombination klebe ich dann von unten an das eigentliche Sensorpflaster.

    Moin,

    ich teile an dieser Stelle auch mal meine Erfahrungen mit dem G7. Ich bin vor knapp 3 Monaten vom G6 auf den G7 umgestiegen. Beim G6 hatte ich keine allergischen Probleme mit dem Pflaster (nur der Patch hat reagiert). Allerdings sind die G6 Sensoren nach der neuen Kleber-Version ständig nach 6 Tagen abgefallen bzw ausgefallen.

    Die ersten 6-7 Sensoren vom G7 haben tadellos und ohne Hautbeschwerden funktioniert. Jetzt habe ich allerdings starke Hautreizungen und es juckt wie verrückt. Die wunden Stellen heilen bei mir auch nicht richtig ab - nach über 20 Tagen immernoch sichtbar.



    Hier ein paar Versuche die ich gemacht habe:

    i. Barrierespray (Esenta - Convatec) + Fixomull transparent über das G7 Pflaster kleben:
    Die Hautreaktionen sind quasi genauso heftig wie ohne, allerdings konnte man gut sehen, dass an den Stellen wo das G7 Pflaster an den Sensor geklebt wurde die Hautreizung am schlimmsten ist (quasi eine Schwellung). Fixomull transparent hat aber sehr gut auf der Haut gehalten, auch nach 10 Tagen hat es sich noch nicht gelöst.


    ii. Pflaster vom G7 lösen:
    Das hat leider gar nicht geklappt, obwohl ich mit zwei Pinzetten gearbeitet habe (eine zum Ziehen am Pflaster und eine zum Drücken, damit er nicht rauskommt) ist mir der Sensor direkt aus der Halterung gesprungen -> Sensor nicht mehr verwendbar. Das Unterfangen ist - für mich - definitiv NICHT praktikabel..

    iii. Barrierespray (Esenta - Convatec) + 2 Schichten Fixomull transparent über das G7 Pflaster kleben:
    Habe gerade eben die doppelten Schichten gesetzt und berichte in 10 Tagen wie meine Haut dann aussieht und ob die 2 Schichten Kombination auch hält.

    Generell ist das ganze jetzt sehr friemelig und raubt ganz schön Zeit und nerven. Schnell mal nen neuen Sensor setzen ist nicht mehr -.-'

    Falls jemand ein Video oder ähnliches gefunden hat, wie man das original Pflaster vom G7 lösen kann wäre ich sehr dankbar :pupillen: