Beiträge von klausiklaus

    Gabs bei euch in der App auch nen Fehler mit der Zeitumstellung? Sehe lauter 0er statt der Stunden und die Leiste zeigt vor „0 Ihr“ irgendwie noch Freitag statt Samstag/gestern.

    Wie geht der FSL3 mit dem Haltbarkeitsdatum um? Hab gestern nen Sensor gestartet, der bis zum 28.02.23 das "MHD" hat.. die App Zeigt mir noch 14 Tage an... Geht der Sensor dann am Mittwoch nicht mehr oder funktioniert der einfach weiter?

    Ein kurzer Sprung in die Hypo, wenn man schnell ist, wird nicht mal in der Statistik gezeigt. finde ich doof weil so das Nachweisen von hypos schwerer wurde

    korrekt, wenn ich nachts mit TZ korrigiere, denke ich immer "umsonst korrigiert, wäre gar nicht unterzuckert" - aber man weiß es eben nicht, da blutig ja meist zu diesem Zeitpunkt noch ein paar Punkte drüber ist..

    Ich habe auch viele Probleme mit dem iPhone 14 Pro, ggfs. auch mal kein Upload in die Libreview-cloud für nen Tag, aber der Sensor kam immer nach 2-3 Minuten wieder, auch wenn das Handy mal 3 Stunden aus Versehen außer Reichweite war.

    Das neuste App-Update kommt nicht mehr so gut mit meinem iPhone zurecht. Ich spiegle immer die Alarme auf die Apple watch und oft habe ich ne Virbation auf der Uhr (ich schaue dann nicht auf die Uhr) und denke mir "bestimmt der Zucker", aber auf dem iPhone ist keine Medlung. Wenn ich dann in die App gehe, ich der Zucker bspw. erhöht. Oder aber werden die Alarme nur alle 10 min angezeigt, die Uhr vibriert aber alle 5 Min.. wie wenn die Nachrichten nicht korrekt übermittelt werden. Watch geht, iPhone nicht bzw. nur zu 50%.. Alles schon mal neugestartet/App neugestartet..


    Kommt gut ins neue Jahr!

    Ich hatte neben falschen Werten (zu niedrig, ich möchte nicht nochmal das gewählte Adjektiv für mit meinem Empfinden für zu niedrige Werte mit dem von Empfinden von Menscen in Kriegsgebieten verglichen werden) nur einmal, dass der Sensor zwar noch fest am Arm war, der Sensorfaden wohl aber durch eine ruckartige Bewegung am Türrahmen rausging. 4 Mal fiel der Sensor teilweise oder vollständig "im Sommer" vor den 14 Tagen ab.

    Ich hab L3 Sensoren, wo ich denke "was 60? niemals, sind bestimmt noch 80" und ich habe 61 blutig und es gibt Sensoren, wo ich 60 habe und es sind noch blutig 80-90 (jeweils Trendpfeil runter).. Die große Streuung finde ich schlimm. Ich habe nun in 13 Monaten 5-6 Sensoren wegen zu niedriger Werte (nach min. 3 Tagen) gewechselt, eigentlich zu viel meiner Meinung nach. In Summe aber immer noch zufrieden mit der Genauigkeit, der Kleber im Sommer war mir aber zu schwach, da ging jeder 2. Sensor nach ca. 7 Tagen Tragedauer ab.

    Ne, letzter Wert war um 0:30 Uhr, da bin ich ungefähr auch ins BEtt gegangen.


    Edit: wlan aus (spazieren gehen) und die Werte sind wieder da.. Fehler in der Libre App ggfs, dass sie über wifi nicht kommuniziert?

    Das muss echt chargenabhängig sein.. seit den 6 schlechten Sensoren (charge 31.12.) habe ich jetzt 14 Tage den neuen Sensor gehabt, bei dem alles „perfekt“ (im Rahmen des Libre) war.. bis zum Ende der Kleber gehalten, keine komischen zu niedrigen oder hohen Werte und nur einmal bewusst nen Sensor Fehler gehabt. Hoffe es bleibt jetzt so.

    Mit iOS 16 saugt die Libreapp viel mehr Akku als vorher, gerade mein 14 pro hält statt 2 Tagen, eher nur noch 1,3 Tage (always on ist aus)… Libre verbraucht angeblich im Hintergrund viel Akku.. noch jemand das Problem?

    Hab den Sensor jetzt entfernt. Weiterhin zu tiefe Werte (ca 30 bei um die 100), obwohl ich nicht drauf lag oder ähnlich, beim abziehen war er auch immer noch „gerade“ drin, auch keine blutige stelle oder so. Vor dem Frühstück war er noch gut, dann zwischen Frühstück und Mittagessen diese absurd niedrigen Werte.

    Vielleicht die letzen Tage über nen Hitzeschlag bekommen, hatten zwar keine 30 Grad mehr aber 25+ im Schatten..

    laut Hotline soll er das aber abhaben können.. sonst wäre der ja nichts für heißere Gegenden, wo man ihn draußen aufgrund körperlicher Arbeit nutzen muss.

    Der Sensor hatte 5 Tage astreine Werte geliefert und ich war zu diesem Zeitpunkt auch nicht liegend oder angelehnt… defekt suggeriert wahrscheinlich wirklich das falsche. Habe schon meine drei Vergleichwerte notiert, hatte ich ja erst vor 4 Wochen. Abgefallen wäre schneller, ich hoffe aber bei zu vielen „falsche Werte“ Auf ne Verbesserung des Sensors/Algorithmus. Hier hat wohl der Chefentwickler nicht Typ 1 wie beim Dex :).


    Ich gehe davon aus, dass er nach nem 373 heut früh neu gebootet hat und dann nen falschen Wert als Referenz gespeichert hat. Ich lag nun bewusst 15 min auf der Seite, nach nem erneuten 373 nach dem Ende l des „compression low“ hatte er wieder nen mit dem blutigen Wert übereinstimmenden geliefert.. es müsste wohl in der App nen „neu Kalibrieren“ Knopf geben, der nen 373 auslöst, wenn man uns schon nicht selbst Kalibrieren lassen möchte.


    Vielleicht ist er dennoch falsch einstellt und macht nachher wieder eine Hypo, obwohl ich >100 bin.


    Ist der 2. sensor, den ich habe mit solch falsch niedrigen Werten.. aber beide von der gleichen charge.

    Aber LO, also unter 50/40 und laut Sensor kam ich nicht aus den 60 raus, immer unter 60 trotz nicht wirkenden IOB und nur leichtem basal und 2BE TZ. Ich hatte auch nichts gemerkt, normalerweise merke ich das bei reellen <60.

    Während dem LO hatte ich gerade Reis und co gegessen, das war auch schon teilweise in der Verdauung. Hitzeschlag des Sensors vielleicht. Bei stabilem BZ messe ich nochmal.