Beiträge von TPM

    Ich habe für mein Nachfolgerezept die Woche trotz heftiger Gegenwehr keinen 2er mehr bekommen.

    Sehr schade im Zusammenhang der düstren Lage der offiziellen Android App.

    Hatte auch an ne Art Multicast gehofft, man meldet dem Sensor an welche Bluetoothadressen und er arbeitet sie nacheinander ab. Könnte jedoch den Akkueverbrauch leicht erhöhen, aber sollte ja dennoch gehen.

    Ich würd auch gern neben Uhr und Zweithandy gerne mir nahestehende Personen in die Lage versetzen meine Werte zu bekommen ohne Umwege über das Internet.

    Na das Signal geht ja eh minütlich raus.

    Überfragt bin ich was die Verschlüsselung angeht, aber wenn ich jedem Empfänger einen Schlüssel in die Hand drücke müssten sie es doch für sich lesbar machen können?

    Das kann nicht gleichzeitig funktionieren, da der Libre nur einen Sendekanal hat und die Bluetooth Verbindung deshalb nur zu einem Gerät bestehen kann.

    Bluetooth Audio unterstützt auch M:N Verbindungen.

    Da könnte man beim L3 schon nachgerüstet haben.

    Ausserdem könnte man sagen: Es wird ein Signal mit deinem Wert ausgesandt, jedes Gerät in der Umgebung kann es empfangen.

    Das glaub ich man will einfach nicht :)

    Das wird technisch wahrscheinlich nicht gehen. Das 2er liest doch per NFC Chip aus und das 3er über Bluetooth

    Das Lesegerät wird per BT über die Werte informiert und entscheidet dann ob es dir eine Warnung anzeigen soll wenn du zu niedrig oder zu hoch bist.

    Die Hardware ist also vorhanden. Das Gerät müsste nur das neue Protokoll lernen.

    Vorrausgesetzt man hat genug Platz auf dem Gerät für größere Software.

    Denke das mit der Software bezieht sich aber auf die genutzte Maßeinheit...

    Genau. Ein Gerät pro Maßeinheit ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Das ist vermutlich ein Bit unterschied in der Software und damit den Aufwand nich wert mehrere Produkte zu verwalten in der Lagerhaltung ;)

    Solange man nicht einen Sensor mit mehr als einem Lesegerät und ein Lesegerät (inklusive jeweils Handy) mit mehreren Sensoren koppeln kann ist es als "Backup" ungeeignet :)

    Den Schlamassel hatten wir doch mit dem Libre2 schon.

    Das Problem is du hast verschlüsselte Verbindungen und Zertifikatsprüfungen.

    Insofern dürfte eine lokale VPN App wie https://github.com/emanuele-f/PCAPdroid/ vom Ansatz da auch nicht allzuviel bringen.

    Du brauchst trotzdem wieder Root um der Freestyle App die Zertifikatsprüfung auszutreiben und dann sind wir fast wieder bei Free Three

    Wenn man den Sensor mit einem Smartphone UND dem Lesegerät verbinden kann, wäre das wirlkich toll. Ich bezweifl es aber...

    Das hat doch mit dem 2er schon nicht funktioniert. Das würde mich überraschen wenn sie hier eine sinnvolle Änderung gemacht hätten.

    braucht die Diabox-Lösung auch ein gerootetes Handy oder eine dauer-online-Verbindung? Und kriege ich Diabox irgendwie dazu, mit AAPS zu reden?

    Es liest sich so als wäre es direkt Chip:App und wenn einer mal herausgefunden hat wie es geht, stehen die Chancen gut dass sich das Wissen ausbreitet. Schaun wir mal wann Diabox ein Update bringt . Dann kann man sich das näher betrachten und davon lernen.

    Diabox schreibt in der Telegramm Gruppe:


    Zitat

    DiaBox, [14.07.2022 11:45]


    Ok,let me make it clear.Now I can connect Libre 3 with DiaBox , but you cannot connect this sensor with Libre3 App any more.


    It means Abbott cannot get the data from this sensor,but I know some clinicals or insurance ask their cilent to upload the data to Libreview

    Schaun wir mal wann sich das rumspricht unter den Entwicklern und wann es ein Release gibt.

    Mir is grad wieder unangenehm in der Smartphone-App aufgefallen das man blutige Kontrollmessungen nicht als solche deklarieren kann damit die Ärztin bei Sensor-Messfehlern nich gleich rückwärts vom Stuhl fällt.

    Es gibt keine Ereignis-Kategorie "Blutige Messung" nur normale Notizen.

    Eine solche einzuführen würde auch Abbott selbst helfen bei der Datenauswertung. Find ich schade.

    Die könnte man sogar direkt vom Lesegerät oder der Konkurrenz bekommen über BT. Mein Accu Chek beherrscht da nen Standard zu :*