Beiträge von Aox

    Also die Personen die schreiben sie haben schlechte Werte kann ich nur beneiden. Ich habe zur Zeit wirklich schlechte Werte :-( Nehme an Stressbedingt

    Xdrip+ mit Vorhersage und vielfältigen Alarmen, oft industrielles Futter (Fertigmenüs, die immer gleich sind) das man schon mehrfach auf die richtige Behandlung mit dem Insulin abgeklopft hat und ne horizontale Linie, wenn man Schlafen geht, helfen. Dann noch Rentner sein und schon klappt das.. es sei denn.. es klappt nicht.

    Ich denke als "normaler Mensch" man sollte nen HbA1C von kleiner 8 langfristig! anstreben. Am besten mim Arzt darüber reden. Es gäbe da ja auch Pumpen und dergleichen.

    Ich nutze Juglucco. Wenn es Verbindungsprobleme gibt, hilft neu Scannen, manchmal auch mehrfach wiederholt über längere Zeit (3? Stunden) und das Handy dicht am Sensor halten. Oft renkt sich das wieder ein. Handy neu starten hilft auch gelegentlich. Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit anderen Bluetooth Geräten im Umfeld, diese besser mal abschalten.

    Das Ding zeigt gerne mal Werte von über 300 an und springt sehr stark (zwischen 300 und 100 liegen oft nur Minuten) obwohl die blutigen Werte sauber und stabil bei 100-120 liegen.

    Meine Interpretation solcher wilden Werte ist: Der Sensor ist nicht richtig eingeheilt und rutscht in der Wunde rein und raus bzw hin und her. Meine Abhilfe ist längeres Presoaking, also die Dinger eher 2 Tage als nur einen Tag vor dem Aktivieren setzen.

    Es gibt Kontrollflüssigkeiten für die traditionellen blutigen BZ-Messgeräte, damit kann man diese zuverlässig eichen. Die FSL gehen gerne mal nach dem Mond.

    Ein neuer Sensor wird mitten in der Nacht fällig. Also am frühen Abend schon mal gesetzt für etwas pre-soaking, in der Nacht gestartet, etwas zugeschaut, ok 20 Einheiten zu hoch aber läuft paralell zum alten, akzeptabel, kann schlafen gehn.



    War was mit meinem Bolus nicht in Ordnung? Etwas Korrigieren


    Hoppla wieso wackle ich so? Mal blutig messen.

    Aha der Sensor liegt wohl 120 zu hoch?

    Na setzen wir nen 2.


    Hmm sieht zwar besser aus.. hat mit meinen wirklichen Werten aber auch wenig zu tun.. soifz


    Jetzt liegen sie nur 20 bzw 40 rum zu hoch und zappeln fröhlich herum. Ich kann beruhigt schlafen , örgs.



    Und plötzlich: "Zack" laufen sie nahezu zappelfrei nahezu punktgenau übereinander.


    Ich mach mal probehalber nen Rundflug


    Dermaßen was von übereinander..


    Ich werde den nächsten Sensor weit mehr als 24 Stunden pre-soaken und deutlich mehr Teststreifen zur Seite legen :(

    Trotz miesem verrauschtem Sensor.. wird langsam. Einige Einschübe von z. B. 200 gr. Schokolade, 400 gr. Lebkuchen oder 1 kg Pommes mit Ketchup habe ich elegant mit der Spritze weg manikürt^^. Wobei die Pommes mich bis morgens um 4:00 über 9 Stunden "Arbeit" gekostet haben. Nun denke ich doch über eine Pumpe nach. Die Steuerung würde ich nur gerne selbst programmieren.

    Ich verspreche es, dies ist mein letzter Post zur FSL3 Genauigkeit.


    Fast bin ich verzweifelt! Ich kann es nicht verstehen, wieso ich?! Ausser den paar chinesischen Sensoren war ich das ganze Jahr mit FSL3 und 1 FSL2 unterwegs. Die FSL3 sind so dermassen gut.............was mache ich falsch? Ist es die Tatsache, dass alle im Frachtraum nach China fliegen?

    Bislang waren meine FSL3 alle am ersten Tag ca. 20 mg/dl zu hoch (ich lasse den alten und den neuen Sensor ein paar Stunden parallel laufen zur Kalibrierung) , was meistens nach ein paar Tagen auf nahe null zurückgeht. Allerdings rauschen die letzte Zeit meine FSL3 stark.. muss die mal anders platzieren?

    Ich war so Glücklich das ich mein Bz gut im Griff hatte und jetzt sowas wieder.

    Schon seit mehreren Tagen unterzuckere ich nach kurzer Zeit nach dem essen.

    Ich habe immer wieder auch Probleme das , dass Semglee mich nach dem Aufstehen und Injektion schnell runter zieht. 6 Uhr bz von 170 oder 180 um 8 Uhr 110 und fallend.

    Ich habe auch gelegentlich Phasen, in denen ich sehr viel empfindlicher/besser auf Insulin reagiere. Ich gebe grundsätzlich nur etwa die Hälfte des Bolus sofort, und dann, wenn es gebraucht! wird, den Rest nach 2?? Stunden nach. Aber..im Zweifel immer den Dr. fragen

    Ich habe z. B. eben einen BZ von 102 gemessen. Zum Abendessen gabs Fisch und eine Scheibe Roggenbrot, ich vermute, der BZ steigt in den nächsten beiden Stunden so auf 110 bis 120 an. Und darauf geb ich dann das Insulin? Mir wäre ja glatt lieber, der Wert stiege auf 160, dann wäre ich irgendwie beruhigter.

    Eine Injektion von Tresiba hält 2-3 Tage an. Während diese Zeit wird einigermaßen gleichmäßig Insulin frei gesetzt. Damit unterstützt die Injektion die Bauchspeicheldrüse, die auch ständig etwas Insulin frei setzt. Es ist ziemlich egal wann man die Spritze setzt, Hauptsache täglich eine.