Beiträge von Mellarius

    Also wie schon gesagt ich habe keinerlei Ahnung von solchen Dingen und was du gerade gesagt hast davon habe ich nix verstanden. Da wird meine Tochter und ein englischer Verwandter herhalten müssen. Aber ich nuß erstmal das Gerät von der Insel geschickt bekommen.

    Hallo


    Vielen Dank für Deine schnellen Antworten. In der nächsten Zeit werd ich mich damit beschäftigen, meine Tochter wird wohl mit Deinen Infos was anfangen können. Darf ich nötigenfalls nochmal bei Dir nachfragen falls Die nicht weiß was xdrip+ ist? Sie ist auch Diabetikerin und weiß ne Menge darüber, was Technik angeht ist sie nicht so versiert. Wir werden sehen.


    Nochmals Dank

    Mellarius

    Tach zusammen


    Ich überlege mir eine Smartwatch zu kaufen, weiß aber nicht welche, sie sollte auch nicht zu teuer sein. Mein Handy ist ein Samsung A 51,und ich arbeite mit dem Dexcom G6, wenn es von Belang sein sollte die Insulinpumpe ist eine Insight DBLG1. Falls jemand eine Antwort hierzu weiß bitte ich diese nicht allzu technisch abzufassen da ich was das angeht eine Wildsau bin.


    Freundliche Grüße vom Niederrhein

    Mellarius

    Lieber Chapter 11


    Ich bin noch mal in mich gegangen und meine Tochter gefragt (sie war nämlich dabei), nein es war nicht so wie zuerst beschrieben. ich habe mich erst NACH der Einweisung bei Yourloops angemeldet.

    Trotzdem werde ich am Montag die Praxis um Hilfe in der Art bitten wie Du es vorschlugst. es ist zwischenzeitlich so, daß der Handheld mein Paßwort nicht mehr mag. Also konfusion auf der ganzen Linie.

    Trotzdem vielen Dank für Deinen Rat, wie es weitergeht werde ich hier in der nächsten woche vermelden.


    PS

    Ich bin das gewohnt denn ich habe in diesen Dingen keine glückliche Hand ob TV, PC Anmeldungen es klappt nie. Beim letzten Handykauf hat der Mensch im Telecomladen 3,5 Std. gebraucht um alles einzurichten. Ein Fluch lastet auf mir.

    Vor der Einweisung habe ich versucht das Konto zu eröffnen, und da passierte das Malheur. Ich bin als Fachkraft reingekommen und hätte Patienten eintragen können, was ich tunlichst unterließ.

    Jetzt beim zweiten Versuch habe ich das "Gefühl" wenn ich wüßte wohin das Mail ging bzw. es lesen könnte wäre vielleicht alles gut.

    Ja im Spam hab ich als erstes nachgesehen. In beiden Mailadressen sogar nix. Auch die richtige Eingabe der neuen Adresse habe ich geprüft, ist korrekt.


    Mir fällt gerade ein, vom Handheld, als ich was ändern wollte, es war vor ein paar Tagen, da bekam ich die Mitteilung etwas gemailt zu bekommen. Im Postfach fand ich aber nichts. Was könnte das für Gründe haben?

    Ja, ich habe eine neue Adresse verwendet. Einen Tip in der genannten Art Elke Kerth zu kontaktieren erhielt ich nicht. Den Namen höre ich zum ersten mal. Ebenso wenig habe ich einen direkten Kontakt genannt bekommen, im Posteingang finde ich jedenfalls nichts.

    Die Praxis werde ich bei der Erstellung eines neuen Kontos um Mitarbeit bitten. vielleicht geht es ja gemeinsam besser.

    Falls mit Einarbeitung die allfällige Schulung gemeint ist, die erhielt ich.

    Hallo in die Runde


    Dies ist mein zweiter Anlauf was zum besten zu geben, bin nicht so firm mit PC und den Foren. Mein Anliegen beschäftigt sich genau wegen dieses Manko.


    Zunächst kurz zu meiner Diabeteshistorie. Seit ca. 1 1/2 Wochen loope ich. davor war ich etwa 5 Jahre Eversense Träger, die Pumpe stammte von Roche Accu - Chec Insight. Die Insight in modifizierter Form habe ich noch immer der Sensor ist jetzt von Dexcom.


    Man hat bei einem neuen System jede Menge Fragen und Unsicherheiten unter anderem habe ich mich deshalb bei "Yourloops" angemeldet um meiner, übrigens vorzüglichen, Praxis Dateneinsicht per PC zu gewähren und auf diesem Wege oder telefonisch anstehende Probleme zu lösen.


    Dies geht aber im Moment überhaupt nicht, denn ich habe mich fälschlicherweise unter Fachpersonal angemeldet und nicht als Patient. Es ist nirgendwo ersichtlich dies zu ändern. Anfragen meinerseits wie man diesen Umstand Abhilfe verschafft, an zig Stellen verliefen im Sande, blieben ohne Echo. "Diabeloop" sandte mir ein Automatmail mit dem ich meine Daten zum Empfang der Newsletter ändern könnte. Ich bin auch in Grenoble gelandet, mein französisch reicht aber nur für's Restaurant, ein nennen der Tageszeit oder der Bitte nach einer Wegbeschreibung. Einem solches komplexen Problem ist damit nicht zu lösen. Bei Roche im Support konnte man mir auch nicht helfen. Ich lande stets irgendwo im Nirwana!


    Weiß irgendjemand einen Tip?


    Beste Grüße vom Niederrhein