Beiträge von Ceraa

    Hallo ihr Lieben,


    da ich oft Hunger zwischen meinen Mahlzeiten habe,würde ich gerne Brot backen.

    Mir wurde da Eiweissbrot empfholen,da mein Zucker momentan bis ins unermessliche steigt und ich denke es liegt an meiner Ernährung.

    Bekomme ab dem 17ten eine Schulung und hoffe es wird dann besser,


    Kennt jemand vielleicht ein gutes Eiweissbrot Rezept ohne viel Kohlenhydrate und ohne Körner.

    Habe dieses Rezept hier gefunden:


    https://www.pinterest.de/pin/374221050287885312/


    Liebe Grüsse

    Verena

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe ein grosses Problem.

    Ich habe meine Diagnose nun seit 6 Monaten und hatte noch keine Schulung,etc.

    Habe nun einen Sensor Libre 2 bekommen.

    Meine Werte sind von 60-350 hoch.

    Meistens über 300 nachdem essen.

    Habe auch Heisshunger Attacken.


    Ich soll am 24.1. nun eine Ernährungsberatung bekommen und eine Schulung wie man gegen Kohlenhydrate spritzt.

    Momentan habe ich ein Schema,was wohl nicht gut sein soll noch aus dem Krankenhaus und spritze Actrapid und vorm schlafen gehen Lantus.


    Mein Problem:


    Nach dem Frühstück,Mittag und Abendessen esse ich danach immer 2 von diesen Fruchtjoghurts.

    Es ist wie eine Sucht und ich frage mich ob daher der hohe Zuckeranstieg kommt und suche deswegen eine leckere Alternative zum selber machen oder kaufen.


    Um diesen Joghurt geht es ( ich esse 6 Stück am Tag ):


    https://www.jeden-tag.de/de/so…5rJP7t-2RPbOG9Q3Ul3JXDrT4


    Suche also dringend eine gute Alternative.

    Hat da jemand vielleicht ein paar gute Rezepte?


    Ich wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr :)


    Da hast du die Möglichkeit, gleich hintereinander an verschiedene Stellen zu spritzen. Das verkürzt die Zeit bis zur Wirksamkeit des Insulins.

    Du meinst wenn ich das in verschiedene Stellen spritze,wirkt es schneller?

    Sagen wir ich muss 16 Einheiten spritzen,dann könnte ich so gesehen 2x je 5 einheiten und 1x 6 einheiten in verschiedene bauchstellen spritzen?



    Danke auch an alle für eure Tips.

    Habe es genossen aber nicht übertrieben.

    Hoffe ihr hattet auch schöne Weihnachten :)

    Hi ihr Lieben,


    ich habe jetzt seit 4 Monaten meine Diagnose Diabetes Typ 3 und habe grosse Probleme noch meine Werte zu stabilisieren die am Tag von 70 bis 390 gehen...

    Nun ist ja morgen Heilig Abend und weiss nich wie ich mich verhalten soll.

    Darf ich da 1x sündigen?

    Wir wollen Raclette machen.

    Und vielleicht 1 Glas Sekt trinken.


    Wenn ich mich direkt danach runterspritze mit Insulin?

    Was meint Ihr und wie geht ihr an Heilig Abend mit diesen Versuchungen um?


    Wünsche euch auf jedenfall allen ein wunderschönes Weihnachtsfest.


    Lieben Gruss aus NRW

    Verena