Beiträge von Sonemuolak

    Ich habe am Anfang mit 12mm Stahlkanüle gearbeitet (100kg 1.73cm). Jetzt nehme ich 10mm Teflon flex Kanülen (80kg). Bei der Stahlkanüle habe ich Verhärtungen in der Haut bekommen was bei den Flex Kanülen nicht ist. Undichtigkeiten an der Nadel kann bei jeder Art von Kanüle auftreten. Das Gewebe und auch die Unterhaut sind ja ständig in Bewegung und da vergrößert sich die Öffnung in der Haut. Also wenn es nach Insulin riecht oder das Pflaster ist nass dann geht Insulin verloren. Bei einem Loopsystem stimmen dann auch nicht mehr deine gemessenen bzw. berechneten Werte. Bei Flex Kanülen ist die Gefahr höher für eine Verstopfung, weil ein Abknicken der Kanüle entstehen kann. Die Flex Kanülen sind gut händelbar und picken auch nicht. Natürlich sollte man diese mit dem Setzgerät applizieren. Hatte mit Flex Kanülen bis jetzt keine Abszesse aber bei Stahl schon. Bei größeren Mengen von Insulingabe kann man die Insulinmenge in 2 Stufen geben mit genügend Abstand damit sich die erste Gabe besser im Unterhautgewebe verteilen kann.

    Entschuldigung war mal wieder in Kambodscha bin aber jetzt für einige Tage zurück. Das Loop mal nicht läuft kann sein das bei der Pumpe der Temporaler Modus sich gemeldet hat und du es nicht gemerkt hast und du es nicht quittiert hast. Wie man das nachträglich abstellt, kann ich nicht sagen, weil ich gleich immer quittiere und dann läuft Loop auch wieder. Diese Störung, so will ich es mal nennen, kommt immer vor, wenn der Sensor gewechselt wird, weil die Pumpe dann in den Notbetrieb Modus geht, welcher deine Grundbasalrate ist. Wie man jetzt der Pumpe sagt das Loop wieder dran darf habe ich noch nicht gehabt. Möglich ist das du beim wieder anstellen länger warten musst (ca. 10 Minuten) bis das Gedächtnis leer ist vom Zwischenspeicher vom DBGL1. ich hoffe geholfen zu haben das Gerät zu verstehen. Wir sind schon wieder dabei die Koffer zu packen und nach Indonesien zu fliegen. Gruß

    Nach dem Update vom DBLG1 gab es nur noch Fehlermeldung im Dutzend billiger. Ich habe von Diabeloop-Team aus Grenoble eine E-Mail bekommen in der steht das man den Vertraulichkeitsmodus mit einer 3-Tage-Einstellung aktivieren soll. Der Vertraulichkeits-Modus befindet sich unter "Einstellungen>Anwendung>Vertraulichkeitsmodus. Nach 3 Tagen muss man dann erneut aktivieren. Wenn der Supervisor-Alarm auftritt, das DBLG1 neu starten und sofort den Vertraulichkeitsmodus aktivieren. Bei weiterem Problem die Pumpe im Standalone-Modus verwenden und die DEXCOM-App oder den Empfänger zu nutzen, um die Glukosedaten zu verfolgen. Ich habe den Energiesparmodus an und auch den Vertraulichkeitsmodus aktiviert. Seitdem keine Störungen mehr. Diabeloop arbeitet an einer Lösung und spielt ein neues Update dann ein.

    Ich habe mich immer über die Kreditkarte abgedeckt wegen Krankheit und Unfall. Im Falle du musst zum Arzt musst du sowieso erst mal alles selbst zahlen. Quittungen nicht vergessen. Auch bei einem Hubschrauberflug wegen Unterzuckerung ins Krankenhaus wurde anstandslos bezahlt. Aber immer musst du auch zu Hause selbst dafür bezahlen und dann bei der Versicherung zurückholen. Was dann bei dir hängen bleibt ist das klein Gedruckte im Vertrag. Wenn ich für den Arbeitgeber ins Ausland musste, war ich über den Versichert, aber das war eine Ausnahme da der Arbeitgeber eine eigene KK hatte. Im Krankheitsfall gehe ich im Fall immer gleich ins Krankenhaus zum dort niedergelassenen Arzt, der meist dort im Staatsdienst ist und dir nicht das Fell über die Ohren ziehen kann.

    Was haltet ihr davon einfach auf fettreiche Mal Zeit zu gehen bei Eingabe des Essenbolie. Dann wird das Bolie halbiert. Am Anfang kommt nicht zu viel Insulin und wenn die Kohlenhydrate wirken, kommt die zweite Hälfte. Ich mache das mit FIASP so und fahre gut damit. Mein Hba1c ist bei 5,4, obwohl ich alle 2 Tage eine Ampulle Insulin brauche. Ich habe es auch versucht mit der Aggressivität erhöhen, aber das brachte nicht den Erfolg. Außerdem habe ich festgestellt das man nach 18:00Uhr sehr vorsichtig mit Essen sein sollte. Auch vergießt so mancher, wenn er ein oder zwei Alkoholfreie Biere schlürft die in die BE's mit einzuplanen. Bei alkoholhaltigen Bier sieht das ganz anders aus.

    Keiner will zugeben das die ganzen Fehlermeldungen zumeist von der Bluetooth Verbindung herkommen. Auch scheint der Algorithmus noch viele Fehler zu haben. Auch vergisst das Gerät auch mal seine IMAI. Da hilft nur anrufen und dann wird sie, wenn du den Richtigen erwischst, wieder frei geschaltet. Längere Zeit aus dem Sendebereich der Telecom und wutsch ist die Verbindung weg. Das Gerät ist die kostenlose Wundertüte….kann doch nur besser werden. Die Hoffnung stirbt zu Letzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zum Hba1c hat wohl Ihnen einer eine Antwort gegeben der nicht verstanden hat was ein Hba1c ist und wie er gewonnen wird und was er bedeutet. Die Stelle habe ich im DexCom noch nicht gefunden, wo man den Hba1c kalibrieren kann. Den Zuckerwert zum eigenen Messgerät ja, aber da habe ich bis jetzt nur minimale Abweichungen gehabt.

    Mein DexCom Gerät hat es schon so weit gebracht, dass die EMAI von der Telecom weg war und DexCom es aus der Ferne neu aktivieren musste. Also bei Fehlern immer links oben wo Telekom Zeichen zu sehen sein sollte auch immer nachschauen, ob Verbindung besteht, weil dann YourLoops keine Daten bekommt.

    Zum Hba1c hat wohl Ihnen einer eine Antwort gegeben der nicht verstanden hat was ein Hba1c ist und wie er gewonnen wird und was er bedeutet. Die Stelle habe ich im DexCom noch nicht gefunden, wo man den Hba1c kalibrieren kann. Den Zuckerwert zum eigenen Messgerät ja, aber da habe ich bis jetzt nur minimale Abweichungen gehabt.

    Mein DexCom Gerät hat es schon so weit gebracht, dass die EMAI von der Telecom weg war und DexCom es aus der Ferne neu aktivieren musste. Also bei Fehlern immer links oben wo Telekom Zeichen zu sehen sein sollte auch immer nachschauen, ob Verbindung besteht, weil dann YourLoops keine Daten bekommt.

    Die Technik bei Accu-Chek Hotline ist nicht gut durchdacht. Viele sind genervt und geben auf. Bei E-mail dauert es auch Tage bis rückgerufen wird und dann meist im unpassenden Moment. Dann soll man noch wissen was eigentlich anlag. Wenn man durchkommt, muss man sagen das die Leute kompetent sind und sich viel Mühe geben einem zu helfen…das dauert halt leider bei vielen lange, was nicht am Mitarbeiter der Hotline liegt, sondern an dem der anruft. Wenn Sie per Handy anrufen, legen sie doch einfach das Handy auf laut Neber sich und warten bis sich einer Meldet.

    Dann können sich in Ruhe einer anderen Arbeitsich widmen. Die Lautstärke können sie auch einstellen.