Beiträge von jebir

    Handy habe ich unabhängig davon sowieso neu gebraucht, sollte kein Thema sein.

    Der G7 wäre mir aufgrund der Größe auch deutlich lieber. Mit kleinen Kindern ist die Gefahr doch groß, dass da aus Versehen jemand drankommt... Aber das wird die Zeit zeigen. Erstmal will ich das DBLG1 haben :)

    Viel Erfolg! Bei mir läuft es perfekt. Ich bin so glücklich damit und hätte nie gedacht, dass es mir so viel Arbeit abnehmen kann. TIR auch im 3 Monatsverlauf >/= 90 %.

    Nein, das war unabhängig vom DBLG. Aktuell gibt es dafür ein extra Gerät. Bald soll das DBLG2 kommen, dafür gibt's dann eine App. Da braucht man dann sicher ein kompatibles Handy.


    Die Liste habe ich mir natürlich vor der Entscheidung angeschaut, hab mittlerweile auch ein anderes Handy ;)


    Beim Libre war mein Handy übrigens auch kompatibel, kann die App auch nutzen. Nur halt super langsam und der Support sagt, das Handy sei ja auch nicht kompatibel...

    Ich nutze auch noch zusätzlich ein Handy, damit ich die Werte auf die Uhr bekomme. Bei mir lief der Libre besser als der G6, aber ich wollte unbedingt die Pumpe. Der G6 läuft bei mir auch gut an Bein und Bauch, ist also etwas flexibler. Neues Handy tut nicht Not. Kennst du die BYODA App? Die läuft auf jedem Handy. Infos findest du hier dazu genug. Kaleido hat angekündigt (wenn es wahr wird), dass das DBLG2 dann auch mit dem G7 laufen wird. Angeblich Anfang nächsten Jahres.

    Hallo, was du da geschrieben hast, kann ich zu 100 % bestätigen, genauso mache ich es auch und werde beim G6 bleiben, aber beim verlängern muß ich doch genauso lange warten wie beim neu setzen, oder mache ich da was falsch?

    Nein, du machst nichts falsch. Ich habe gerade erst heute morgen 2 Stunden gewartet. Der läuft gerade so gut :floet

    Hallo allerseits,


    hab jetzt seit ein paar Wochen die Kaleido.


    Ist es möglich die Reservoire mit Insulin zu füllen bevor man sie braucht, also auf Reserve? Wie ist es mit der Temperatur, müssen die Reservoire bei Raumtemperatur bleiben?

    Ich habe es noch nie gemacht. Insulin würde ich im Kühlschrank lagern, beim Erwärmen auf Raumtemperatur allerdings entstehen wieder Luftblasen. Angeblich lösen sich Bestandteile aus dem Kunststoffsack in den das Insulin eingefüllt wird. Ist aber Hörensagen

    Wenn du das öfter gemacht hast ist das eine Sache von 5min. Ich gebe zu, ich hab schon ab und an Abends gefüllt, draußen liegen lassen und am nächsten Morgen eingesetzt

    Wahrscheinlich wieder nur für die Apple Watch ...


    Es gibt keinen Hersteller - weder Sensor noch Pumpe - der Anzeigen auf Android Uhren unter WearOS unterstützt. Schade, dabei wäre das sehr hilfreich und nützlicher als 1 Tag längere Tragedauer.


    Ich wäre schon zufrieden, wenn die Libre App unter Android nicht ständig den Akku leertrinken würde oder nach wenigen Wochen so hakelig läuft, dass man alles neu installieren muss.

    dexcom 6 geht mit WearOS. Zu dem watchface sag ich jetzt aber mal nichts.

    Ansonsten muss es nicht zwingend die Libre App sein.

    Geht das nicht auch mit Juggluco auf die Uhr? Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern. Hatte aber zu meinen Libre Zeiten immer die Werte auf einer WearOS Uhr.

    Sterilium Virugard ist definitiv ohne rückfettende Substanzen. Das normale Sterilium (blau) enthält viel Glycerin, also rückfettend. Eigentlich sollte darauf nichts mehr halten.


    Ich könnte noch Brava Hautschutzspray empfehlen.

    gunvlog Diese Geräte müssen regelmäßig kalibriert werden. Sonst sind sie so genau wie die GCM. Das bei den Kosten noch berücksichtigen. Und ja, es gibt sie für Kapilarblut. Diese Kartuschen kosten auch (sicherlich nicht so wenig) Geld. Was sich jeder anschafft bleibt jedem selbst überlassen und sollte nicht gewertet werden! Es gibt einen Gebrauchtmarkt für med. Geräte, hab aber jetzt keinen Namen im Kopf. Das Netzt wird es wissen.

    Genau weiss ich das Paket nicht. Aber auf der Homepage von Hanse M. läuft es unter Erasmus. Gibt noch einige Zusatzpakete. Die Kosten in den USA wurden unbürokratisch sehr schnell erstattet. Bei einem KK Aufenthalt gibt es evtl einen Vorschuss. Ja, wir mussten die Kosten vorlegen.

    Ich habe mit der Hanse Merkur für meinen Sohn super Erfahrung gemacht. 1xHigh School in den USA und kürzlich Erasmus. Sie haben jeweils Versicherungen dafür. Wie es aber bei einer chron. Krankheit ist, weiss ich nicht, das spielt bei meinem Sohn zum Glück keine Rolle.

    Und dann? :/

    Die eigentliche Frage (hier) war ja, ob auch andere bei der Umstellung auf das System an Gewicht zugenommen haben.

    (Ich zumindest habe keine Gewichtsänderung bei der Umstellung von ICT auf Omnipod 5 erfahren.)

    Die eigentliche Frage war, ob sich der Insulinbedarf geändert hat (3 Posts weiter oben) und dadurch die Gewichtszunahme zu erklären ist.

    Ja. Richtig. Die Frage war, wie sich der Insulin-Bedarf seit der Nutzung der Pumpe geändert hat. Dazu müsste ich ja wissen, wieviel ich vorher verbraucht habe.

    Und das habe ich nicht dokumentiert.

    Aber das dient doch als Grundeinstellung der Pumpe. Kannst du dich nicht mehr erinnern? Kann man das in Yourloops noch irgendwie einsehen, an Tag 1 der Pumpe oder so? Oder Grundeinstellung. Ich schau da nicht oft rein.

    Ich empfehle die Praxis Hamann in Bad Homburg oder Bad Nauheim. Die Dia Fee ist ebenfalls ein Traum! Und hat richtig Ahnung von Pumpen und deren Anträgen. Grüße aus der "Nähe"

    Ich habe mir ein neues Smartphone gekauft und wollte mir die G 7 App herunterladen. Erst finde ich sie nicht, dann habe ich eine, die nicht mit meinem Gerät kompatibel ist! Muss ich wohl wieder die Alternative nehmen.

    Gibt es die BYODA App nicht für den G7?

    Der ist das Handymodell egal. Oder ist das fie Alternative?