Beiträge von jebir

    mhh, mal sehen, ob ich das auch so einstellen kann. Aber muss man nicht die Zeit des Wirkmaximums per Hand eingeben? Die ist ja sehr unterschiedlich.

    bierernst wenn du wie oben geschrieben Lyumjev und Humalog mischt, was gibst du dann für eine Wirkdauer an? Bekomme meine Pumpe erst nächste Woche, versuche aber schon Infos zu sammeln. Meine Diafee hat schon angedeutet, dass man ja nicht nur die zugelassenen Insuline benutzen muss und ich bin mit Lyumjev eigentlich zufrieden.


    Ein schönes Wochenende

    Schau mal ob du hiermit klar kommst:


    https://github.com/maheini/Fre…ctions/en/instructions.md


    Schöne Ostern

    Hallo zusammen


    Ich bin FSL3 Nutzer und verfolge dieses Forum schon seit einiger Zeit. Seit dem ich den FSL3 mit Juggluco nutze habe ich eine Abweichung der Sensorwerte zur blutigen Messung. Früher konnte ich das sehr zuverlässig mit dem FSL2 bei Xdrip+Oop2 wegkalibrieren. Gibt es niemanden der sich solch eine Lösung auch beim FSL3 wünscht? Oder gibt es bereits einen weg?


    Grüße von süßen Wolf

    Warum schaltest du xdrip nicht hinter Juggluco? Dann kannst du in xdrip kalibrieren. Dann müssen halt alle weiteren Anzeigen von xdrip kommen.

    Ich hatte Fiasp im Pen. Soweit alles super, aber hohe Werte hab ich damit einfach nicht runter bekommen. Ich meine das auch mal hier gelesen zu haben, taugt für Korrekturen nicht.

    nochwas, ich hatte die letzten 3 Sensoren das Problem, dass Juggluco nicht übernehmen wollte (sicherlich ein Sensorproblem). Ein Handyneustart hat es dann direkt gerichtet. Also nicht gleich verzweifeln, wenn es al nicht ganz rund läuft.

    herzlichen Glückwunsch! :blume.

    Solltest du irgenwann einen laufenden Sensor wieder mit der FSL3 App übernehmen müssen, musst du auf neuen Sensor starten gehen. Sinniger Weise kommt dann die Info, dass der alte Sensor dann gestoppt wird. Alles Blödsinn, nur so geht's.

    Bei Win muss ich auch auf Start gehen umzu beenden

    Jetzt hab ich auch noch eine blöde Frage dazu. In der Beschreibung steht, man kann das Reservoir jederzeit während der 3tägigen Laufzeit in die andere Pumpe geben. Also müsste das doch ohne erneutes Füllen gehen. Ist ein Chip im Reservoir, oder voran werden die 3 Tage und der Füllstand erkannt?

    Sorry, warte noch auf die Genehmigung und bin gespannt wie Bolle, wäre dann die erste Pumpe. Die Umversorgung auf Dexcom ist schon genehmigt, also bin ich guter Dinge. Zwischen dem Telefonat mit meiner Diafee zwecks Beantragung und Post von der TK wegen Umversorgung und Post von Dexcom lagen 1,5 Wochen. Ich bin begeistert!

    Moin Schubsi,


    Ich bin jetzt nicht fer Experte, läuft aber bei mir.

    1. Ein mit dem Lesegerät gestarteter Sensor kann mit nichts mehr übernommen werden! Also besser Finger weg.


    2. Ich starte immer noch (warum? Weil ich es immer so gemacht habe?) mit der original FSL 3 App. Also nicht gepatched oder so. Wenn da dann die ersten Werte kommen App stoppen und mit Juggluco per NFC scannen. Läuft dann super bis zum Ende. ID usw hast du ja schon eingetragen. Du kannst auch direkt mit Juggluco starten hab ich noch nie gemacht.


    Viel Erfolg - Daumen drück-

    Libre 3 app patch sendet die Werte an Juggluco!

    Kann micht nicht mehr erinnern, die ist schon so alt und ich glaube, sie benutzt keiner mehr. Hättest du allerdings "patched" in deinem post auch erwähnt, hätte ich nicht geantwortet, da ich es nicht mehr genau weiss. Ich bin mir fast sicher, dass diese App die Methode der Wahl war, bevor es Juggluco gab.

    Inzwischen stürzt bei Sensorwechsel Juggluco bei mir nicht nur relativ häufig ab, sondern jedesmal.


    Folgendes Verhalten zeigt sich nach jedem Sensorwechsel:

    Libre 3 app läuft und zeigt auch die aktuellen Werte.

    Juggluco versucht kurz zu starten, aber beendet sich sofort.

    Was mir sofort auffällt: wieso versucht Juggluco kurz zu starten und Libre läuft :/.

    Du hast schon immer nur eine der beiden Apps laufen? Gleichzeitig geht nicht. Während ich mit Libre den neuen Sensor starte, ist Juggluco vorher ordentlich beendet (nicht nur die App geschlossen!). Wenn der Sensor gestartet ist und Libre Werte bekommt, Libre richtig! beenden, Juggluco öffnen und Sensor mit NFC scannen. Wenn ich obiges lese glaube ich das beide Apps aktiv sind

    Eigentlich läuft das…

    Grounded , da mein Mann jetzt unbedingt mal die Erdnussbutter-Schoko-Kekse machen möchte 🙄: Hast Du einen Tipp für die Wahl der Erdnussbutter?

    Kein Problem. Nehm Erdnussmus. Ist wie Erdnussbutter nur ohne Zucker.... sollte es in jedem Drogeriemarkt geben, bei uns sogar bei Rewe

    Skylla ja, mit Bolus kann man sich auch mal was gönnen! Was ich dir jetzt raten könnte, versuche es mal mit Beeren. Die haben relativ wenig KH. Bitter Schokolade, und im Boiladen sind oft leckere Schokoladen mit weniger KH im Sortiment. Nährwerte sind angegeben. Ich hatte kürzlich von ahead no sugar Riegel. Die waren richtig lecker, kaum KH. Auf der Website steht, wo man sie kaufen kann. Ich hoffe das hilft