Sie sagt,das ich jemand bin der ganz wenig Insulin braucht und wenn ich weniger Körpergewicht eingebe spritzt er wohl weniger. 🤷
mich beschleicht das Gefühl, deine Ärztin hat keine Ahnung von der Pumpe. Ich wurde explizit darauf hingewiesen, dass Gewicht muss stimmen. Ich soll schon bei 2 kg (wiege zwischen 50 und 52 kg, TID ca. 30 IE, also auch nicht so viel) Differenz neu einstellen. Allerdings beginnt dann die Lernphase erneut. In den letzten Tagen hat sie mich auch öfter in den UZ geschickt. Ich merke, dass sie jetzt sehr vorsichtig agiert. Essensbolus kommt im Moment z.B. grundsätzlich 2phasig und die Boli dazwischen sind geringer.
Ich würde die Tipps der Ärztin ignorieren! Wie schon mal geschrieben, stelle die Agressivitäten runter und evtl den Zielwert höher. Und gebe ihr dazwischen ein paar Tage Zeit und immer nur an einer Schraube drehen. Wichtig natürlich auch, dass die tägliche Insulinmenge stimmt. Schau doch einfach mal nach, was sie abgegeben hat (nicht bei Yourloops, das stimmt seit dem Update nicht mehr) sondern im HH. Überlege wie viel das ungefähr zu viel war und gebe dann den Mittelwert dazu ein. So blöd UZ sind, aber auch dadurch lernt die Pumpe.
Viel Erfolg