Beiträge von jebir

    Ich hatte bei meinem Testsensor die App immer geschlossen. Galaxy A3 2017, also ein Android. Ich hatte keine Probleme mit Signalverlust wenn das Handy in der Nähe war. Und wenn es mal vorkam, weil ich nicht in Handynähe war, wurden die Werte nachträglich aufgefüllt.

    Ja genau. Die Uhr kann vibrieren oder einen Ton abspielen. Allerdings muss das Handy in der Nähe sein! Ich gebe den akustischen Alarm auf dem Handy aus und lasse die Uhr vibrieren. Oder diskret nur Vibration auf der Uhr und Handy lautlos. Die Alarme laufen dann auch über Xdrip. Dies setzt aber eine Internetverbindung voraus. Ich glaube, waren es ca. 42 MB pro Tag? Irgendwo wurde mal eine Zahl genannt. Im WLAN natürlich weniger

    Ja, ich hatte den Probesensor auch mit der Watch 4 laufen. Es geht auch noch die FSL 3 App, da die Übertragung in Xdrip/die Uhr über die Follower Funktion der FSL3 App läuft. Wie geschrieben, es soll mit der neuesten Xdrip Version gehen. Ich hatte das noch mit dem LLU Client gemacht. Genauere Infos im LLU Client Thread. Es gibt auch irgendwo eine Beschreibung (zum Teil von mir, falls das die Suche erleichtert) wie man Xdrip auf die Watch bekommt. Solltest du nichts finden, kannst du mich gerne anschreiben.

    Ich mag jetzt hier mal von mir ausgehen... Ich habe keine Pumpe. Jedesmal wenn ich außerhalb der Mahlzeiten vor etwas stehe, was ich gerne essen würde, Obst, Süßigkeiten usw. stelle ich mir die Frage: dafür spritzen :/. Die Antwort lautet fast immer: nein. Also verkneife ich es mir.

    Hätte ich eine Pumpe, die das mal eben miterledigen würde.... ich fürchte ich würde ganz schrecklich zunehmen.

    Du kannst zB mit dem LLU Client (hat einen eigenen Thread hier im Forum) die Werte an XDrip übermitteln. Für meine Samsung Galaxy Watch kann ich die G-Watch App nutzen, um die Werte dorthin zu übertragen.

    Nur um es zu verdeutlichen, die G Watch App läuft nicht auf der Watch 4! Die ist für das alte Betriebssystem.


    Ansonsten wie geschrieben mit dem LLU Client, wobei ich kürzlich irgendwo gelesen habe, dass das neueste Xdrip dies implementiert hat, eine Internetverbindung ist aber trotzdem nötig

    Jap, das ist teilweise noch etwas schwierig, vor allem einen guten Grössenmassstab zu finden - evtl. ergibt sich ja mal eine Lösung. Ich habe bez. Eis nochmals nachgeschlagen im Internet, die meisten Angaben bewegen sich hier zwischen 10 und 15 g KH pro Kugel.


    Das sei dir verziehen, vielen Dank für den Hinweis. Der Hauptgrund für diese Schreibweise war in erster Linie der begrenzte Platz, doch ich werde nochmals prüfen ob nicht doch vielleicht ein "g" mehr gut reinpasst.


    Dankeschön, das freut mich am meisten. Die Umsetzung kann man immer noch optimieren, doch sobald die Grundlage nicht stimmt ist alles umsonst. Tatsächlich war die App zu erst nur für mich selbst gedacht, doch dann kam der Gedanke das zu teilen. Und um die App zu teilen wollte ich zumindest ein paar Funktionen erweitern - so wurde nun gleich eine ganzes Projekt. Ich seh die Stärken vor allem für Leute, die häufig Kohlenhydrate schätzen oder solche, die z.B. häufig im selben Lokal etwas bestellen.

    Evtl könntest du die Angabe auf KE, Kohlehydrateinheiten 1 KE= 10 g KH, ändern. BE (12 g KH) wird heute nur noch von langjährigen Diabetikern benutzt. Da diese Einheit zumindest in D nicht mehr offiziell benutzt wird. Könnte an nachlassenden mathematischen Fähigkeiten liegen. :D. Möchte damit niemanden auf den Schlips treten! Stelle nur immer wieder fest, dass viele Akademiker nicht in der Lage sind einen einfachen Dreisatz zu berechnen:patsch:

    dmi dazu brauchst du keinen neuen Sensor starten. Das Libre View Konto kann man auch zwischendurch ändern. Halt überall dann den neuen Zugang eingeben.

    Und zur Kontrolle über den PC direkt in Libre view einloggen und nachschauen ob dort Werte ankommen. Was mir gerade einfällt, da wird man nach dem Land gefragt.... ein Schelm wer Böses dabei denkt...